Die Suche ergab 6 Treffer

von Helfred
05.07.2020 7:59
Forum: Parker
Thema: Allgemeine Frage: Parker Kugelschreiber
Antworten: 8
Zugriffe: 4313

Re: Allgemeine Frage: Parker Kugelschreiber

Korrektur: den Vector mit Kappenmechnaik findet man noch im Internet, aber ob er noch in Produktion ist ?
Wo kann man einen aktuellen Katalog finden ?
Parkerpen.com ist wenig aussagekräftig.

Nebenfrage: gibt es den Sonnet nur in Drehmechanik ? Oder kann es da auch verschiedene Varianten geben ?
von Helfred
03.07.2020 15:38
Forum: Parker
Thema: Allgemeine Frage: Parker Kugelschreiber
Antworten: 8
Zugriffe: 4313

Re: Allgemeine Frage: Parker Kugelschreiber

Hallo Heike, du hast natürlich auch recht. Der Vector hat eine solche Mechanik. Allerdings scheint es auch dieses Modell in zwei Varianten zu geben: Vector einmal mit "normalem" Druckknopf oben auf der Kappe und einmal mit Kappenmechanik. Ich war immer ein Fan der Kappenmechanik) Aber dann...
von Helfred
02.07.2020 12:34
Forum: Parker
Thema: Allgemeine Frage: Parker Kugelschreiber
Antworten: 8
Zugriffe: 4313

Re: Allgemeine Frage: Parker Kugelschreiber

Danke, Peter.

Im Internet habe ich noch den Parker 75 gefunden...kann es sein, daß alle Parker Kugelschreiber 15, 25, 45, 75 diese Mechanik hatten ?

Hat diese - doch sehr spezielle Mechanik - eine bestimmte Bezeichnung ?
von Helfred
02.07.2020 11:46
Forum: Parker
Thema: Allgemeine Frage: Parker Kugelschreiber
Antworten: 8
Zugriffe: 4313

Allgemeine Frage: Parker Kugelschreiber

Moin Gemeinde, Frage: welche Kugelschreibermodelle hatten die Mechanik, bei der der gesamte obere Teil nach unten gedrückt wird ? Ich persönlich habe den Parker 45, aber es hat ja noch andere gegeben. Wenn mich nicht alles täuscht, dann gibt es derzeit eine solche Mechnik nicht mehr im Angebot von P...
von Helfred
14.01.2016 12:15
Forum: Parker
Thema: Parker Kugelschreiber mit Druckmechanik ?
Antworten: 13
Zugriffe: 7265

Re: Parker Kugelschreiber mit Druckmechanik ?

Jaaaaaaaaaaaaaa, "Mut" ist mein zweiter Vorname... Klar ist ein Füller das edlere Instrument, aber zum edlen Schreiben gehört eben auch der Kugelschreiber. Meine ich. Von daher würde ich meinen, daß das hier doch ein "Schreibinstrumentforum" sein sollte. Oder ?) Naja, Ernst beise...
von Helfred
14.01.2016 8:18
Forum: Parker
Thema: Parker Kugelschreiber mit Druckmechanik ?
Antworten: 13
Zugriffe: 7265

Parker Kugelschreiber mit Druckmechanik ?

Moin Gemeinde, ich bin neu hier...aber keine Angst, ich werde nicht singen ) Ich muß beruflich viel schreiben/unterschreiben und benutze dazu in der Regel schöne Kugelschreiber mit Strichbreite B oder XB. Nun wollte ich einen neuen Parker Kugelschreiber kaufen und mußte feststellen, daß es außer dem...

Zur erweiterten Suche