Die Suche ergab 345 Treffer

von Pumukeline
05.07.2020 12:27
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Linkshänder-Challenge im Juli
Antworten: 40
Zugriffe: 1394

Re: Linkshänder-Challenge im Juli

Oh Mann, das sieht aus bei mir... trotzdem finde ich die Idee nett und fürs Gehirn sicher eine gute Übung.

Tag5.jpg
Tag5.jpg (109.25 KiB) 196 mal betrachtet
von Pumukeline
04.06.2020 11:45
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pilot Falcon bzw. Namiki Falcon SEF/SF
Antworten: 4
Zugriffe: 332

Re: Pilot Falcon bzw. Namiki Falcon SEF/SF

maggutefueller hat geschrieben:
04.06.2020 11:37
habe einen SEF, da er doppelt so "dick" schreibt wie eine ZebraG, sollte man (wenn man keine Kompromisse mag) SEF nehmen.
Eine Spitzfeder mit einer Füllfeder-Feder ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen.
von Pumukeline
15.05.2020 16:11
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Drucker für Vorlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 843

Re: Drucker für Vorlagen

Ich habe vor einem Jahr nach einem neuen Drucker gesucht und irgendwann entnervt aufgegeben. Ich bin knapp davor. ;-) Einerseits verschiedenste Bezeichnungen für ein und das selbe oder es man lässte wichtige Infos überhaupt weg. Selbst der Kauf vor Ort und im Fachgeschäft ist um nichts besser: wir ...
von Pumukeline
14.05.2020 18:38
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Drucker für Vorlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 843

Re: Drucker für Vorlagen

Vielen Dank für die vielen Inputs. Im Moment bin ich etwas verwirrt, weil mir klar wird, dass ich am liebsten die eierlegende Wollmilchsau hätte. Je mehr ich mir ansehe, desto verunsicherter bin ich. Auch wenn einiges für getrennte Geräte spricht, sprechen Platzgründe dagegen; ebenso habe ich keine ...
von Pumukeline
14.05.2020 1:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Drucker für Vorlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 843

Drucker für Vorlagen

Falls ich mich im Bereich verirrt habe, bitte ich dies zu entschuldigen ;-) Nach der langen Zeit zuhause und dem mangelnden Zugang zu einem Drucker wuchs das latent verhandene Bedürfnis, nach vielen Jahren auch daheim wieder einen zu haben. Dabei sind mir neben dem normalen Drucken, das heute ohnehi...
von Pumukeline
22.04.2020 21:40
Forum: Papiere
Thema: Papier in A5 und A6
Antworten: 16
Zugriffe: 1323

Re: Papier in A5 und A6

Vom Knittern abgesehen, es ist sehr glatt und sehr weich, man braucht ständig den angefeuchteten Finger zum Blättern. Das Kokyo ist bei geringfügig mehr Gewicht deutlich klanghärter. Da bin ich bei dir. Am Tomoe River, welches füllertauglich ist, scheiden sich oftmals die Geschmäcker. Gerade diese ...
von Pumukeline
15.04.2020 14:56
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Euer „Bang-for-the-buck-Füller“
Antworten: 48
Zugriffe: 4078

Re: Euer „Bang-for-the-buck-Füller“

vanni52 hat geschrieben:
15.04.2020 12:43
Bei einigen „Luxus-Lifestyle-Produkten“ oder „Reborn-Produkten“, bei denen die Marketingabteilungen suggerieren, aus Norditalien oder New Jersey zu „stammen“...
Darf ich fragen, was ein Reborn-Produkt ist?
von Pumukeline
06.03.2020 22:25
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Schreibmaschine
Antworten: 25
Zugriffe: 1702

Re: Schreibmaschine

Off topic: Ich finde "Schreibkraft" schlimmer als "tippen". "Schreibkraft" und "Vorzimmerkraft" gibt es ja tatsächlich noch im Sprachgebrauch und das finde ich ziemlich grässlich.er", also jemand in einer Vertrauensstellung. Kann da jetzt nichts Schlimmes erkennen... Ich stimme dir zu, der Ausdruck...
von Pumukeline
02.03.2020 10:35
Forum: Papiere
Thema: Papiergesuch 120gr, dotted 0,38mm
Antworten: 6
Zugriffe: 584

Re: Papiergesuch 120gr, dotted 0,38mm

Ich würde mein Lieblingspapier nehmen und selbst bedrucken.
von Pumukeline
20.02.2020 15:41
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch in Wien
Antworten: 55
Zugriffe: 5267

Re: Stammtisch in Wien

Hat jemand von Euch von Zahlentante eine Emailadresse oder sollen wir selbständig was probieren?
von Pumukeline
17.02.2020 13:32
Forum: Papiere
Thema: Briefumschläge (Kuverts)
Antworten: 18
Zugriffe: 1561

Briefumschläge (Kuverts)

Ich hadere gerade wieder einmal mit meinen Briefumschlägen und habe den Eindruck, ich weiß selber nicht, was ich genau will oder/und suche die eierlegende Wollmilchsau. Ich habe mich auch bereits durchs Forum gelesen, bin aber auch nicht schlauer geworden. Deshalb wende ich mich an euch, um vielleic...
von Pumukeline
13.02.2020 11:48
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot Custom 912 "Spencerian" - ich habs getan ... puh
Antworten: 29
Zugriffe: 2704

Re: Pilot Custom 912 "Spencerian" - ich habs getan ... puh

Ich vermute mal, dass sie wesentlich feiner schreibt, denn flexen ist die eine Sache, aber das zurückspringen auf einen wirklich sehr feinen Strich ist das, woran man sie wirklich misst (also ich zumindest ;-))
von Pumukeline
10.02.2020 13:55
Forum: Pelikan
Thema: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus
Antworten: 81
Zugriffe: 12207

Re: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus

Träumen ist schön. Schade nur, dass Pelikan eigene Wege geht. :cry:
von Pumukeline
05.02.2020 14:58
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch in Wien
Antworten: 55
Zugriffe: 5267

Re: Stammtisch in Wien

Es wäre schön, wenn es in Wien wieder einen Stammtisch geben würde...

Zur erweiterten Suche