Die Suche ergab 339 Treffer

von Pumukeline
06.03.2020 22:25
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Schreibmaschine
Antworten: 25
Zugriffe: 1247

Re: Schreibmaschine

Off topic: Ich finde "Schreibkraft" schlimmer als "tippen". "Schreibkraft" und "Vorzimmerkraft" gibt es ja tatsächlich noch im Sprachgebrauch und das finde ich ziemlich grässlich.er", also jemand in einer Vertrauensstellung. Kann da jetzt nichts Schlimmes erkennen... Ich stimme dir zu, der Ausdruck...
von Pumukeline
06.03.2020 22:00
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Special Edition Souverän 400 Schildpatt-Braun, IB-Feder
Antworten: 14
Zugriffe: 2737

Re: Special Edition Souverän 400 Schildpatt-Braun, IB-Feder

Der Füller ist wirklich wunderschön. Er reizt mich, aber ich bin ja von der extrafeinen-Feder-Liga. Aber für mich stellt sich die Frage, ob man die IB-Feder auch zum Kalligrafieren, also als Ersatz für eine Italic, verwenden könnt?
von Pumukeline
02.03.2020 10:35
Forum: Papiere
Thema: Papiergesuch 120gr, dotted 0,38mm
Antworten: 6
Zugriffe: 376

Re: Papiergesuch 120gr, dotted 0,38mm

Ich würde mein Lieblingspapier nehmen und selbst bedrucken.
von Pumukeline
20.02.2020 15:41
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch in Wien
Antworten: 55
Zugriffe: 4356

Re: Stammtisch in Wien

Hat jemand von Euch von Zahlentante eine Emailadresse oder sollen wir selbständig was probieren?
von Pumukeline
17.02.2020 13:32
Forum: Papiere
Thema: Briefumschläge (Kuverts)
Antworten: 18
Zugriffe: 1097

Briefumschläge (Kuverts)

Ich hadere gerade wieder einmal mit meinen Briefumschlägen und habe den Eindruck, ich weiß selber nicht, was ich genau will oder/und suche die eierlegende Wollmilchsau. Ich habe mich auch bereits durchs Forum gelesen, bin aber auch nicht schlauer geworden. Deshalb wende ich mich an euch, um vielleic...
von Pumukeline
13.02.2020 11:48
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot Custom 912 "Spencerian" - ich habs getan ... puh
Antworten: 29
Zugriffe: 2114

Re: Pilot Custom 912 "Spencerian" - ich habs getan ... puh

Ich vermute mal, dass sie wesentlich feiner schreibt, denn flexen ist die eine Sache, aber das zurückspringen auf einen wirklich sehr feinen Strich ist das, woran man sie wirklich misst (also ich zumindest ;-))
von Pumukeline
10.02.2020 13:55
Forum: Pelikan
Thema: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus
Antworten: 81
Zugriffe: 10512

Re: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus

Träumen ist schön. Schade nur, dass Pelikan eigene Wege geht. :cry:
von Pumukeline
05.02.2020 14:58
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch in Wien
Antworten: 55
Zugriffe: 4356

Re: Stammtisch in Wien

Es wäre schön, wenn es in Wien wieder einen Stammtisch geben würde...
von Pumukeline
31.01.2020 12:27
Forum: Asiatische Marken
Thema: Curidas von Platinum
Antworten: 37
Zugriffe: 2250

Re: Curidas von Platinum

Auch bei Papier&Stift wird es ihn geben, zumindest auf Facebook schreibt Anja schon... und bestimmt überall, wo es Platinum gibt. Wir werden bestimmt noch einiges davon lesen. Er wurde auch auf der Paperworld vorgestellt, die letztes Wochenende in Frankfurt war.
von Pumukeline
27.01.2020 15:48
Forum: Asiatische Marken
Thema: Curidas von Platinum
Antworten: 37
Zugriffe: 2250

Re: Curidas von Platinum

Bei Goulet Pens sind sie auch schon. Also alles nur mehr eine Frage der Zeit für die, die ihn haben wollen.

Als gegenseitig kopieren würde ich das nicht bezeichnen. Auch MB hatte schon versenkbare Federn. Alles andere ist bei diesem Platinum anders als beim Pilot Capless.
von Pumukeline
02.01.2020 18:44
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Benutzt Ihr Siegel?
Antworten: 278
Zugriffe: 34527

Re: Benutzt Ihr Siegel?

Ich habe mir jetzt nochmal die Trodat-Prägezangen genauer angeschaut und habe eine Frage dazu: Es ist ja ganz offensichtlich so, dass man die Prägeklischees auswechseln kann, so dass man mehrere Prägeeinsätze mit ein und derselben Zange verwenden kann. Was ich noch nicht so recht verstanden habe is...
von Pumukeline
28.12.2019 14:54
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Ein Swan in Lapis Lazuli
Antworten: 5
Zugriffe: 423

Re: Ein Swan in Lapis Lazuli

Ein Füller, der mir auch gefallen würde. Wie kam er zu Dir?
Viel Freude damit!
von Pumukeline
24.12.2019 14:34
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2019
Antworten: 31
Zugriffe: 5619

Re: Adventskalender 2019

Von draus vom Walde komme ich her, ... und bringe euch den letzten Beitrag. Bei der Anmeldung war ich überzeugt, dass es vieles gibt, was ich zu einem Kästchen "verarbeiten" könnte. Aber wie ich es drehte und wendete, wieviele Gedanke ich noch kreisen lies - es kam nichts passendes dabei raus. Nun, ...

Zur erweiterten Suche