Die Suche ergab 330 Treffer

von Pumukeline
10.01.2020 8:41
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Platinum Plaisir
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Re: Platinum Plaisir

In Deutschland sind sie bei Papier und Stift erhältlich, sowie bei Appelboom in Holland und Cultpen in England.
von Pumukeline
02.01.2020 18:44
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Benutzt Ihr Siegel?
Antworten: 275
Zugriffe: 32716

Re: Benutzt Ihr Siegel?

Ich habe mir jetzt nochmal die Trodat-Prägezangen genauer angeschaut und habe eine Frage dazu: Es ist ja ganz offensichtlich so, dass man die Prägeklischees auswechseln kann, so dass man mehrere Prägeeinsätze mit ein und derselben Zange verwenden kann. Was ich noch nicht so recht verstanden habe is...
von Pumukeline
28.12.2019 14:54
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Ein Swan in Lapis Lazuli
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Re: Ein Swan in Lapis Lazuli

Ein Füller, der mir auch gefallen würde. Wie kam er zu Dir?
Viel Freude damit!
von Pumukeline
24.12.2019 14:34
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2019
Antworten: 31
Zugriffe: 5164

Re: Adventskalender 2019

Von draus vom Walde komme ich her, ... und bringe euch den letzten Beitrag. Bei der Anmeldung war ich überzeugt, dass es vieles gibt, was ich zu einem Kästchen "verarbeiten" könnte. Aber wie ich es drehte und wendete, wieviele Gedanke ich noch kreisen lies - es kam nichts passendes dabei raus. Nun, ...
von Pumukeline
23.12.2019 16:17
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten in 2019
Antworten: 34
Zugriffe: 2661

Re: Lieblingstinten in 2019

Bis vor kurzem wusste ich nicht, dass Pelikan früher einmal zwei blaue Standardtinten führte, nämlich neben dem sattsam bekannten Königsblau noch ein Brillant-Blau. Vor ein paar Wochen habe ich in einem Trödelladen eine Halbliterflasche davon ausgegraben. Diese Tinte war meine Entdeckung des Jahres...
von Pumukeline
18.12.2019 12:46
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Shimmering Inks
Antworten: 32
Zugriffe: 5374

Re: Diamine Shimmering Inks

Es ist ein wenig wie mit bloßen Händen Hackfleisch zukneten oder im Garten in der Erde zu graben: Wen es bei dem Gedanken daran schüttelt, der wird es nicht tun. Und das aus Gründen, die niemanden etwas angehen; da muss auch niemand bekehrt werden. Und genau wie bei diesem etwas schiefen Vergleich ...
von Pumukeline
14.12.2019 10:05
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Film "Ottilie von Faber-Castell – Eine mutige Frau"
Antworten: 8
Zugriffe: 1004

Re: Film "Ottilie von Faber-Castell – Eine mutige Frau"

14all41 hat geschrieben:
14.12.2019 9:35
Das passiert, wenn man von Österreich aus abrufen möchte:
Ich liebe das grenzenlose Internet.. :x
An Österreich kann es nicht liegen, denn ich sehe den Film, obwohl ich aus Österreich bin. :)
von Pumukeline
03.12.2019 14:05
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Tinten-Adventkalender 2019
Antworten: 186
Zugriffe: 12987

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

70er-Fan hat geschrieben:
03.12.2019 12:47
Die wird wohl meine erste Wahl, wenn ich mir wünschen dürfte, welche Tinte bleibt.
Die gefällt mir auch sehr gut.
von Pumukeline
24.11.2019 16:45
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub
Antworten: 137
Zugriffe: 11604

Re: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub

Anhand der Bilder erkenne ich ein Problem wieder, welches ich mit dem Goldleaf habe, beim 149er hingegen nicht. Ich schaffe aufgrund des hohen Eigengewichtes keinen korrekten Übergang von dick auf dünn (der untere Bogen soll ja bereits fein sein).
von Pumukeline
22.11.2019 23:49
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch in Wien
Antworten: 48
Zugriffe: 2967

Re: Stammtisch in Wien

Ich fand den Abend auch recht nett. Danke!
von Pumukeline
31.10.2019 14:51
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Einsatz Euer Schreibgeräte
Antworten: 38
Zugriffe: 3237

Re: Einsatz Euer Schreibgeräte

Irgendwann sind wir sowieso alle tot - das erfahre ich nahezu jeden Tag beruflich 8-) Was nutzt es da, seine Füller geschont zu haben... :idea: Da käme mir doch fast das Berufsbild eines Bestatters in den Sinn ;-) Aber abgesehen davon, dürfen meine Schreiber überall mit hin. Eigentlich habe ich sie...
von Pumukeline
16.10.2019 19:16
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Paperworld
Antworten: 1
Zugriffe: 348

Paperworld

Nachdem ich nun darauf aufmerksam gemacht wurde, dass die PaperWorld nur für Fachbesucher zugänglich ist, habe ich nun auch selbst gelesen, dass die Messe nur Fachbesuchern zugänglich ist und Privatbesucher keinen Zutritt haben. :( Damit habe ich so nicht gerechnet, denn ich wollte gerne einmal dort...

Zur erweiterten Suche