Die Suche ergab 460 Treffer

von Pumukeline
20.01.2024 19:26
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Abschaffung der Briefmarken
Antworten: 27
Zugriffe: 1787

Abschaffung der Briefmarken

Die österreichische Post hat mit 1. September 2023 wiederum die Preise erhöht und rühmte sich, die erste in Europa zu sein, die die Inflation einpreist. Ein Jahr zuvor, im September 2022 wurde der Brief in die Eu von 1 Euro auf 1,20 erhöht. Der kl. Brief bis 20g hatte keinen Unterschied zwischen Eco...
von Pumukeline
24.12.2023 13:43
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2023
Antworten: 25
Zugriffe: 4305

Re: Adventskalender 2023

Liebe Freundinnen und Freunde des Schreibens und der schönen Schreiberlinge, ich möchte mich bei allen bedanken, die dazu beitragen, dass dieser Ort hier ein Ort der Gemeinsamkeit und des Wohlfühlens sein kann, an dem Austausch und Diskussionen rund um unser schönes Hobby friedlich, auf Augenhöhe, t...
von Pumukeline
30.06.2023 21:45
Forum: Pelikan
Thema: Verkauf des Pelikan Kerngeschäfts?
Antworten: 41
Zugriffe: 10876

Re: Verkauf des Pelikan Kerngeschäfts?

Die Übernahme von Pelikan durch ein französisches Unternehmen aus derselben Branche verheisst meiner Meinung nach durchaus Gutes. :) Ich bin auch vorsichtig optimistisch. Mich freut einerseits, dass es in Europa bleibt/wiederkommt und andererseits passt Pelikan gut in die Hamelin-Gruppe…. es hätte ...
von Pumukeline
02.05.2023 15:29
Forum: Papiere
Thema: Kalender 2023
Antworten: 121
Zugriffe: 24437

Re: Kalender 2023

Frischling hat geschrieben:
15.04.2023 14:45
Die Info war, wenn ich mich richtig erinnere, dass das Papier erst mit dem Hobo 2024 geändert wird und es lag auche in Test-Blatt bei jedem Planner (außer Weeks)
Weder im Weeks noch im Day-Free war ein Testblatt.
Jedenfalls keine guten Nachrichten.
von Pumukeline
17.04.2023 0:23
Forum: Accessoires
Thema: Schreibunterlage für Blankopapier
Antworten: 12
Zugriffe: 2481

Re: Schreibunterlage für Blankopapier

Und verlieren. :) Mir sind schon welche verschwunden, runtergefallen und ich dachte schon oft, ich hätte welche verloren. Ich habe aber auch schon genauso oft welche wieder gefunden und in Summe sind sie nicht weniger geworden. Bei mir stecken sie auf den unterschiedlichen Linienblättern, findet ma...
von Pumukeline
16.04.2023 22:56
Forum: Accessoires
Thema: Schreibunterlage für Blankopapier
Antworten: 12
Zugriffe: 2481

Re: Schreibunterlage für Blankopapier

Ich habe von einer Freundin den Tipp bekommen den "Faulenzer/Linienspiegel" (= das Unterlegblatt ;) ) mit Bookdarts zu fixieren. Die halten super, im Gegensatz zu Büroklammern verbiegen sie aber das Briefpapier nicht. https://www.bookdarts.com/ Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe alles mögl...
von Pumukeline
06.01.2023 9:45
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Begleitfaden zum Sütterlin /Kurrent, neues Schreibprojekt
Antworten: 275
Zugriffe: 42392

Re: Begleitfaden zum Sütterlin /Kurrent, neues Schreibprojekt

Leider hat es nun doch etwas länger gedauert. Aber die Bilder sind hochgeladen un Tanja informiert. 1. tanja13 1-2 2. V-Li 3-4 3. mcpotato 5-6 4. Black Betty 7-8 5. meinauda 9-10 6. Dino_2 11-12 7. ricmic 13-14 8. Pumukeline 15-16 9. aek 17-18 10. buddydunkel 19-20 11. tanja13 21-22 12. redef 23-24 ...
von Pumukeline
06.01.2023 9:05
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Sütterlin /Kurrent, neues Schreibprojekt :D
Antworten: 55
Zugriffe: 11281

Re: Sütterlin /Kurrent, neues Schreibprojekt :D

Seite 36.JPG
Seite 36.JPG (146.68 KiB) 2146 mal betrachtet
Seite 35.JPG
Seite 35.JPG (153.71 KiB) 2146 mal betrachtet
von Pumukeline
24.12.2022 17:59
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2022
Antworten: 26
Zugriffe: 9893

Re: Adventskalender 2022

Heute ist dr 24. Dezember und ich bin schon sehr spät dran. Bitte seht es mir nach, wir haben einen Todesfall in der Familie. Ich möchte ich euch ein Bild der drei Füller zeigen, die mein Highlight in diesen Jahr waren. Das ist der Leonardo Momento warm tones, den ich gesehen und gewollt habe, den M...
von Pumukeline
02.12.2022 0:42
Forum: Papiere
Thema: 5-Jahres-Tagebücher - wer nutzt auch eins?
Antworten: 73
Zugriffe: 35372

Re: 5-Jahres-Tagebücher - wer nutzt auch eins?

Ich hadere auch schon beinahe Jahre und würde gerne einen Hobonichi ausprobieren. Leider habe ich gesehen, dass ihr fürs nächste Jahr cremefarbenes Papier hat. Scheinbar wechselt Hobonichi immer wieder zwischen weißen und cremefarbenen Papier.
von Pumukeline
16.10.2022 11:35
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Begleitfaden zum Sütterlin /Kurrent, neues Schreibprojekt
Antworten: 275
Zugriffe: 42392

Re: Begleitfaden zum Sütterlin /Kurrent, neues Schreibprojekt

Nun, auch meine Seiten sind geschrieben und hochgeladen Patrick habe ich ebenfalls informiert. Ja, und für die nächste Runde trage ich mich ebenfalls noch mal ein. ;-) 1. tanja13 1-2 2. V-Li 3-4 3. mcpotato 5-6 4. Black Betty 7-8 5. meinauda 9-10 6. Dino_2 11-12 7. ricmic 13-14 8. Pumukeline 15-16 9...
von Pumukeline
16.10.2022 10:57
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Sütterlin /Kurrent, neues Schreibprojekt :D
Antworten: 55
Zugriffe: 11281

Re: Sütterlin /Kurrent, neues Schreibprojekt :D

Die Zeitreise 15.JPG
Die Zeitreise 15.JPG (495.88 KiB) 3352 mal betrachtet
Die Zeitreise 16.JPG
Die Zeitreise 16.JPG (500.29 KiB) 3352 mal betrachtet
von Pumukeline
15.10.2022 16:46
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Begleitfaden zum Sütterlin /Kurrent, neues Schreibprojekt
Antworten: 275
Zugriffe: 42392

Re: Begleitfaden zum Sütterlin /Kurrent, neues Schreibprojekt

ricmic hat geschrieben:
15.10.2022 8:55
Danke für den Hinweis. Irgendwie ist beim Nachricht abschicken etwas schief gegangen. Die Nachricht existierte nicht.
Vielen Dank! Das war auch kein Vorwurf - ist mir auch schon passiert. Zudem hätte auch bei mir was sein können... Danke!

Zur erweiterten Suche