Die Suche ergab 552 Treffer

von Tintenfinger
24.09.2023 17:57
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Octopus Certified Document Ink Dark Blue
Antworten: 14
Zugriffe: 2054

Re: Octopus Certified Document Ink Dark Blue

ich habe genug Tinte ich habe genug Tinte ich habe

click

Pech gehabt, Geldbeutel.

liebe Grüße,
Susi
von Tintenfinger
17.09.2023 12:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10600
Zugriffe: 2855311

Re: Neueste Füller-Zugänge

Bei dem Preis mußte ich gestern kurz vor Schluß zuschlagen. Der Bleistift schiebt die Mine automatisch nach und liegt zum Zeichnen ganz angenehm in meiner Hand. Der Füller ist auch eher zum Zeichnen geeignet als für längere Schreibeinheiten. IMG_9102.jpeg Ja ich weiss, spät. Den Füller hatte ich in...
von Tintenfinger
29.06.2023 19:18
Forum: Asiatische Marken
Thema: HongDian N7 „Peacock“ mit „Long Blade“ Feder
Antworten: 14
Zugriffe: 2947

Re: HongDian N7 „Peacock“ mit „Long Blade“ Feder

Ich hatte den HongDian N7 in grau mit der Long Knife Feder, bis ich ihn verlegt habe *schäm*. Die Feder war für mich als Linkshänderin ideal, wegen der Breite allerdings nicht alltagstauglich. Zum Zeichnen und für die eine oder andere Überschrift allerdings genau das, was ich gesucht habe. Ausgesehe...
von Tintenfinger
27.05.2023 21:46
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte entsorgen, umweltgerecht und nachhaltig
Antworten: 10
Zugriffe: 1263

Re: Tinte entsorgen, umweltgerecht und nachhaltig

Gottlob gibt es auch nur wenige Hersteller die Tinte in Kunststoffbehältern anbieten. Das Verhältnis Volumen zu Kunststoffmasse ist immerhin viel besser als bei Patronen. Tintenpatronen nachfüllen ist allerdings eines der saubersten und einfachsten Füllsysteme, besonders wenn es nicht die Standardp...
von Tintenfinger
27.05.2023 20:15
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte entsorgen, umweltgerecht und nachhaltig
Antworten: 10
Zugriffe: 1263

Re: Tinte entsorgen, umweltgerecht und nachhaltig

Also wegen den paar Tropfen, die noch in einem "leeren" Füller (oder einer solchen Patrone) sind, mache ich mir keine Gedanken. In Shampoo und ähnlichem ist auch genug Zeug, das eigendlich nicht ins Wasser gehört, inklusive Konservierungsmittel (ich verwende schon festes Shampoo um das zu reduzieren...
von Tintenfinger
29.04.2023 23:03
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Pentel brush pen selbst befüllt
Antworten: 20
Zugriffe: 3055

Re: Pentel brush pen selbst befüllt

Für wirklich representative Arbeiten eignet sich Tinte eher weniger. Nicht dass ich irgendwelche repräsentativen Werke hätte, aber irgendwie ist das schon ziemlich schade. Da frage ich mich gerade wie das eigentlich Knorzenbach und andere aus dem Zeichnen-mit-Füller&Tinte Thread machen 🤔 dort sind ...
von Tintenfinger
29.04.2023 20:00
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Pentel brush pen selbst befüllt
Antworten: 20
Zugriffe: 3055

Re: Pentel brush pen selbst befüllt

Solange die Arbeiten nicht gerahmt und lichtgeschützt aufbewahrt werden, kann man die Lilly Tinte verwenden. Die Lichtechtheit ist mit 5-6 mittelmäßig, da die Tinte überwiegend aus PY74 besteht. Das ist aber wohl schon besser als viele Farbstofftinten. Für das Skizzenbuch also auf jeden Fall ok. Da...
von Tintenfinger
29.04.2023 17:25
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Pentel brush pen selbst befüllt
Antworten: 20
Zugriffe: 3055

Re: Pentel brush pen selbst befüllt

Die pentels verwende ich auch gern. Selbstgemischte wasserlösliche Farben (Guache, Aquarell, Tinte, Tusche) kommen in Wassertankpinsel (z.B. https://www.boesner.at/wassertankpinsel-26246 ). Vorteil: Keine Patronen. Mit Wassertankpinseln und Tinte habe ich nicht soo die guten Erfahrungen. Die sind o...
von Tintenfinger
29.04.2023 17:09
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Pentel brush pen selbst befüllt
Antworten: 20
Zugriffe: 3055

Re: Pentel brush pen selbst befüllt

Mir scheint es gibt unterschiedliche Pentel Brush Pens 🤔 Von welchem genau reden wir (bzw ihr) hier? ich meinte diesen hier: https://live.staticflickr.com/8169/8028884195_a32229cd98_c.jpg Pentel_brush_pen_1 by c_m_z , auf Flickr Ja, die habe ich auch und habe sie wiederbefüllt. Entschuldigung für d...
von Tintenfinger
21.04.2023 19:20
Forum: Asiatische Marken
Thema: Kurzvorstellung: Hong Dian N23, "Year of the Rabbit"
Antworten: 19
Zugriffe: 3300

Re: Kurzvorstellung: Hong Dian N23, "Year of the Rabbit"

Hongdian bietet eigene Tintenkonverter für seine Füller an, diese haben lt. Beschreibungstext 3,4mm Bohrungsdurchmesser, Länge 71mm. Ja, das stimmt. Ich konnte auf die Schnelle nicht finden wie der genaue Bohrungsdurchmesser bei Lamy ist, aber in der Praxis sind die Patronen austauschbar, solange s...
von Tintenfinger
21.04.2023 18:19
Forum: Asiatische Marken
Thema: Kurzvorstellung: Hong Dian N23, "Year of the Rabbit"
Antworten: 19
Zugriffe: 3300

Re: Kurzvorstellung: Hong Dian N23, "Year of the Rabbit"

Danke für die Vorstellung des hübschen Füllers. Hong Dian gehören zu den besseren und teureren China-Marken, ich have viele weil ich die Federn mag, besonders die Fude-Federn und die EFs. Die Bohrung der Patronen entspricht Lamy. Meiner Erfahrung nach können Lamy Patronen in einigen dickeren Modelle...
von Tintenfinger
21.04.2023 17:18
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Pentel brush pen selbst befüllt
Antworten: 20
Zugriffe: 3055

Pentel brush pen selbst befüllt

Nachdem bei meinem Pentel brush pen doch mal die Patrone leer war habe ich sie ausgespült, mit Rohrer &Klingner sketch ink Lilly (grünbraun) befüllt und in einen fabrikneuen brush pen eingesetzt. Es funktioniert perfekt, er ist vielleicht eine Spur nasser als mit Originaltinte aber nicht so, dass es...
von Tintenfinger
21.04.2023 15:47
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 1434
Zugriffe: 362625

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Tomm, ich genieße deinen neuen, lockeren Stil, obwohl ich alle deine Bilder immer toll fand.

Grüße,
Susi
von Tintenfinger
31.01.2023 22:51
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintendubletten
Antworten: 150
Zugriffe: 18469

Re: Tintendubletten

Ich denke, ein Problem gerade bei Vergleichen wie Cross und Pelikan kann sein, dass die "gleiche" Tinte auch von Charge zu Charge Unterschiede haben kann, besonders wenn das Produktionsdatum eine Weile auseinanderliegt, was ja vorkommt und nicht immer nachvollzogen werden kann. Wenn man ein Fässchen...
von Tintenfinger
08.01.2023 0:17
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Im weitesten Sinne Purpurfarbene Tinten
Antworten: 23
Zugriffe: 2923

Re: Im weitesten Sinne Purpurfarbene Tinten

Liebe Tanja, Der von Dir verlinkten Tinte am nächsten kommt wohl Diamine Seize the Night, die geht höchstens noch etwas mehr ins Braune. Ich liebe sie. KWZ brown pink ist dieselbe Richtung nur deutlich heller. Letztere riecht halt ein bischen nach künstlicher Vanille, mich stört es nicht. Ich habe D...

Zur erweiterten Suche