Die Suche ergab 9 Treffer

von Sok
30.10.2021 12:18
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Farbe? Blau!
Antworten: 8
Zugriffe: 2577

Farbe? Blau! -> "blaue Familie"

Tolle Sammlung und Präsentation, herzlichen Dank!
Dazu kann ich auch was beisteuern:
  • Santini Libra
  • "Saarpen Rollerball
  • Saarpen Kugelschreiber
von Sok
28.10.2021 23:21
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Andere Schreibgeräte - Neuzugänge
Antworten: 206
Zugriffe: 67834

Re: Andere Schreibgeräte - Neuzugänge

Hallo zusammen, die BIC-Kugelschreiber gibt es in silber (schwarze Schreibmine) und gold (blaue Schreibmine) (es handelt sich dabei m.E. um Plastikgehäuse). Es gibt in den USA einen Anbieter, der Metallkorpusse (das Wort habe ich aus dem Forum!) in mehreren Farben zu 39 $ verkauft Optimieren/softer ...
von Sok
28.10.2021 23:11
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Andere Schreibgeräte - Neuzugänge
Antworten: 206
Zugriffe: 67834

Neuzugänge: Rollerball und Kugelschreiber passend zu Santini Libra blau

Liebe Foristi, oft ist es so, dass die besten Minen nicht unbedingt in entsprechenden Gehäusen stecken... Zum Glück gibt es welche unter uns, die "zaubern" können! Volker Köhl ist so einer: er hat für meine Lieblingsminen entsprechende Gehäuse gebaut und das aus einem Material, das dem mei...
von Sok
24.10.2021 23:00
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10701
Zugriffe: 2921962

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo Axel,

Die Schneider Gelion ist mir nicht breit genug, ich schreibe B oder BB!
Eine gute Alternative zu Schneider Gelion ist die Kaweco G2 Gel Ceramic Roller 0,7 mm.

Viele Grüße
Sok

PS: Ich fürchte, wir sind off-topic...
von Sok
24.10.2021 21:36
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10701
Zugriffe: 2921962

Santini Libra + personalisierter Rollerball + Kugelschreiber

Hallo zusammen, nach langem Warten kommt bald mein Santini Libra in Blau (mit B-Feder). Da ich auch mit anderen Schreibgeräten hantieren muss (Rollerball, Kugelschreiber) und für meine präferierte Rollerballmine (UM 153S, uniball GEL Impact) kein passendes, einigermaßen repräsentatives Gehäuse gibt,...
von Sok
27.09.2020 12:47
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Drei Tinten sollen es sein
Antworten: 13
Zugriffe: 4265

Re: Drei Tinten sollen es sein

Hallo "Neue Feder",

ich würde Dir als preiswerte Variante den Pilot Metropolitan vorschlagen.
Aber bitte achte darauf, die für Europa bestimmten Füller zu erwischen, diese sind per Standardpatronen/Konverter zu betreiben.
(Pilot hat ein proprietäres Format).

Schöne Grüße
Sok
von Sok
08.07.2018 12:47
Forum: Asiatische Marken
Thema: PenBBS mit Lindauer-Feder
Antworten: 4
Zugriffe: 2453

Re: PenBBS mit Lindauer-Feder

Die Feder war in einem Jinhao 159
von Sok
07.07.2018 15:16
Forum: Asiatische Marken
Thema: PenBBS mit Lindauer-Feder
Antworten: 4
Zugriffe: 2453

Re: PenBBS mit Lindauer-Feder

von einem Lindauer-Füller..

Ich weiß allerdings nicht von welchem Modell, ich habe die Feder lose gefunden...
Sorry...
von Sok
07.07.2018 9:45
Forum: Asiatische Marken
Thema: PenBBS mit Lindauer-Feder
Antworten: 4
Zugriffe: 2453

PenBBS mit Lindauer-Feder

1530548264998.jpg <t>Liebe Füllerfreunde,<br/> <br/> nachdem ich jahrelang „passiv konsumiert“ habe (was mich viel Geld gekostet hat, etliche Füller sind in dieser Zeit hinzugekommen), mein erster „aktiver“ Beitrag.<br/> Ich habe es leider versäumt, für den namisu ixion bei Kickstarter mitzumachen ...

Zur erweiterten Suche