Die Suche ergab 5156 Treffer

von vanni52
15.04.2024 19:50
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten im Grenzbereich zwischen Petrol und Türkis
Antworten: 16
Zugriffe: 853

Re: Tinten im Grenzbereich zwischen Petrol und Türkis

Danke, bei Fritz Schimpf sieht allerdings auf dem vergleichenden Übersichtsbild die Equinoxe 5 eher so aus wie Deine Schriftprobe der Equinoxe 6. https://www.fritz-schimpf.de/Schreibgeraete/Tinte/L-Artisan-Pastellier-Callifolio-Fuellhaltertinte.html?force_sid=gdg87uumje0067qvh3ei0u9nr9 Ich hatte sc...
von vanni52
15.04.2024 12:45
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?
Antworten: 32
Zugriffe: 2095

Re: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?

Noch ein Nachtrag zur Montblanc Vincent van Gogh, und zwar ein Eindruck aus einem nasseren Füller.

IMG_9849.jpeg
IMG_9849.jpeg (224.55 KiB) 127 mal betrachtet
von vanni52
15.04.2024 9:33
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?
Antworten: 32
Zugriffe: 2095

Re: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?

Ich würde die aus meiner Wahrnehmung heraus im Grundton eher zur Diamine Aurora Borealis verorten denn zur Eau de Nil. Auf meinem Display kommt die Montblanc etwas näher an die Eau de Nil heran, die einen etwas ausgeprägteren Blaustich als die Aurora Borealis besitzt. Der Farbton der Montblanc van ...
von vanni52
14.04.2024 12:30
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Pflaumenrot gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 1888

Re: Pflaumenrot gesucht

Die Turmaline Edelstein Ink wird auch als Pflaume bezeichnet - vielleicht würde die auch passen? Pelikan Edelstein Ink of the Year 2012 Turmaline finde ich viel passender als Pelikan 4001 Violett. Ansehen kann man sie sich in der entsprechenden Tintenbetrachtung . Sie ist zwar ausverkauft, aber es ...
von vanni52
14.04.2024 11:48
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?
Antworten: 32
Zugriffe: 2095

Re: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?

Ich mach es auch mal bildhaft Wo ich Deine Schreibprobe zur Diamine Eau de Nil sehe, fällt mir ein, dass ich diese Tinte hier auch irgendwo rumstehen habe, zumindest laut Verzeichnis. Eine richtig schöne Tinte. Ist im Moment leider unauffindbar, als Alternative dann meine Lieblingstinte im petrolen...
von vanni52
13.04.2024 18:06
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten im Grenzbereich zwischen Petrol und Türkis
Antworten: 16
Zugriffe: 853

Re: Tinten im Grenzbereich zwischen Petrol und Türkis

Und da ich diese Blautöne mag, würde ich gerne mal ein paar Beispiele von diversen L'artisan Pastellier Calliofolio im Vergleich sehen... vielleicht kann hier jemand helfen? Die haben in dem Bereich eine grosse Palette, leider schon zu gross zur Entscheidungsfndung ohne weitere Beispiele. Dazu zwei...
von vanni52
12.04.2024 9:27
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten im Grenzbereich zwischen Petrol und Türkis
Antworten: 16
Zugriffe: 853

Re: Tinten im Grenzbereich zwischen Petrol und Türkis

Die Pilot Iroshizuku Syo-Ro passt mMn recht gut in den Grenzbereich zwischen Petrol und Türkis. Insbesondere in den helleren Passagen, etwa bei den Schlaufen:

IMG_9816.jpeg
IMG_9816.jpeg (768.7 KiB) 321 mal betrachtet
von vanni52
11.04.2024 17:22
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wasserfeste Writers Blood gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2732

Re: Wasserfeste Writers Blood gesucht

Habt ihr Tipps für mich welche wasserfeste Tinte der Writers Blood am nächsten kommt? Hallo Kirstin, Deine Frage liegt ja schon etwas zurück, und ich wollte mal fragen, welche Tinte es denn geworden ist. Und übrigens, wenn ich mir meine damaligen Vorschläge noch einmal anschaue, war bis auf die EG ...
von vanni52
10.04.2024 18:40
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wanted: (Dunkel)rote Tinte ohne Braunstich
Antworten: 37
Zugriffe: 5418

Re: Wanted: (Dunkel)rote Tinte ohne Braunstich

Querkopf hat geschrieben:
13.10.2023 17:00

Derzeitiger Favorit ist Matador von Diamine, wird just auf "Benimm" geprüft ;).
Liebe Doris,

darf man fragen, welche Tinte es denn letztendlich geworden ist?
von vanni52
09.04.2024 11:30
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten im Grenzbereich zwischen Petrol und Türkis
Antworten: 16
Zugriffe: 853

Re: Tinten im Grenzbereich zwischen Petrol und Türkis

In diesen Bereich gehören auch Sailor Yomogi und Sailor Shikiori Yama Dori. Zustimmung. Richtig schöne Tinten, dazu möchte ich Eindrücke ergänzen: IMG_9809.jpeg IMG_9808.jpeg Und danke für die Bilder aus Deinem Tintenbuch. Hier gefällt mir die Sailor Kobe Sumiyoshi ausnehmend gut, notiere ich sofor...
von vanni52
08.04.2024 21:06
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten im Grenzbereich zwischen Petrol und Türkis
Antworten: 16
Zugriffe: 853

Re: Tinten im Grenzbereich zwischen Petrol und Türkis

Kann es sein, dass die GvFC Gulf Blue, die MB Unicef und die Caran d'Ache Caribbean Sea in eine ähnliche Richtung (Grenzbereich zwischen Petrol und Türkis) gehen? Die Caribbean Sea trifft das Thema mMn bisher am besten, sowohl die Tintenfarbe an sich als auch die Shadingbereiche. Kannte ich noch ni...
von vanni52
08.04.2024 18:55
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten im Grenzbereich zwischen Petrol und Türkis
Antworten: 16
Zugriffe: 853

Re: Tinten im Grenzbereich zwischen Petrol und Türkis

Hallo Heinrich, Richtung Petrol geht noch bei mir noch Fritz Schimpf`s Zwischenlicht und Verdigris von R&K. Ich habe versucht die Farben einzufangen, aber auf Bildern ist es mehr blauartig. Auf meinem Bild der Zwischenlicht schaut es auch so aus: IMG_9805.jpeg Ist aber definitiv eine schöne Tin...
von vanni52
08.04.2024 18:39
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Unterschied Kobe ink 38 und 51 und Kobe überhaupt
Antworten: 8
Zugriffe: 458

Re: Unterschied Kobe ink 38 und 51 und Kobe überhaupt

MinnaMurray hat geschrieben:
05.04.2024 11:44

Und überhaupt, was sind eure Kobe must haves?
Da möchte ich gerne die ein oder andere Tinte zeigen, zumal die Kobe Tinten zu meinen Lieblingstinten gehören.

IMG_0857.jpeg
IMG_0857.jpeg (791.93 KiB) 154 mal betrachtet
IMG_9795.jpeg
IMG_9795.jpeg (566.56 KiB) 154 mal betrachtet
IMG_9803.jpeg
IMG_9803.jpeg (667.56 KiB) 154 mal betrachtet
IMG_9800.jpeg
IMG_9800.jpeg (754.67 KiB) 154 mal betrachtet
von vanni52
08.04.2024 11:49
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten im Grenzbereich zwischen Petrol und Türkis
Antworten: 16
Zugriffe: 853

Tinten im Grenzbereich zwischen Petrol und Türkis

Zunächst gibt zu diesen beiden Farben Petrol und Türkis nach meinem Kenntnisstand keine exakt definierte Grenze. Da hat wohl jeder seine subjektive Meinung. Grundsätzlich ist Petrol eher dunkel und besitzt einen etwas höheren Blauanteil. Und Türkis kommt mit einer größeren Leuchtkraft daher. Wie auc...
von vanni52
06.04.2024 13:07
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?
Antworten: 32
Zugriffe: 2095

Re: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?

Ich habe gerade mal weitere Füller betankt, eine der Tinten ist die Montblanc Louis Stevenson. Die von breiteren, nicht allzu nassen Federn profitiert.

IMG_8462.jpeg
IMG_8462.jpeg (439.48 KiB) 712 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche