Die Suche ergab 5186 Treffer

von vanni52
22.04.2024 23:40
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Alternative für Diamine Racing Green gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 683

Re: Alternative für Diamine Racing Green gesucht

Liebe Heike,
habe noch mal die einschlägigen Suchmaschinen laufen lassen (auch fpn), und es schaut wohl nach der Blauen Mauritius unter den Tinten aus.
Stammt das Glas noch aus den USA oder aus Slowenien?
von vanni52
22.04.2024 23:16
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Alternative für Diamine Racing Green gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 683

Re: Alternative für Diamine Racing Green gesucht

Danke für den Appetizer. Das Glas scheint ja ne Rarität zu sein.
von vanni52
22.04.2024 21:09
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149 alles fein?
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Re: Montblanc 149 alles fein?

Auch wenn ich nicht zu der angesprochenen Gruppe gehöre, möchte ich darauf hinweisen, dass Ultraschall bei Ebonit zu Problemen führen kann.
Ich würde dem Wässern mehr Zeit geben.
von vanni52
22.04.2024 20:36
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Charme alter Schachteln: Oldies in Verpackung
Antworten: 212
Zugriffe: 54870

Re: Der Charme alter Schachteln: Oldies in Verpackung

KuK hat geschrieben:
22.04.2024 18:30
…aber immer schön ...
Absolut. Und das Pärchen in Schildpatt-Braun ist für mich das schönste.
von vanni52
22.04.2024 10:05
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Ferris Wheel Press – Green with Curiosity
Antworten: 2
Zugriffe: 189

Re: Ferris Wheel Press – Green with Curiosity

Danke für die Vorstellung.
Schöne Farbe, würde auch bei meinen grünen Tinten eine Lücke füllen, aber Shimmertinten habe ich schon mehr als genug.
von vanni52
22.04.2024 9:27
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten im Grenzbereich zwischen Petrol und Türkis
Antworten: 38
Zugriffe: 2032

Re: Tinten im Grenzbereich zwischen Petrol und Türkis

Eine weitere grünblaue Tinte, nicht so leuchtend wie die Iroshizuku Ama-Iro, und mit einer leicht grauen Note, die Kyo No Oto Hisoku.

IMG_3818.jpeg
IMG_3818.jpeg (697.6 KiB) 61 mal betrachtet
von vanni52
21.04.2024 18:41
Forum: Pelikan
Thema: M1005 Stresemann
Antworten: 21
Zugriffe: 861

Re: M1005 Stresemann

Edelweissine hat geschrieben:
21.04.2024 18:24

Als M405 gibt es ihn sogar auch noch.

IMG_9877.jpeg
IMG_9877.jpeg (615.61 KiB) 223 mal betrachtet

Heike war schneller. :)
von vanni52
21.04.2024 16:55
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Alternative für Diamine Racing Green gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 683

Re: Alternative für Diamine Racing Green gesucht

Auf dem Fountain Pen Network hat The Good Captain eine Übersicht einiger Diamine-Grüntöne angeboten und sie auch nach Wasserbeständigkeit getestet: https://www.fountainpennetwork.com/forum/topic/306597-diamine-classic-green/page/2/#comments Beim verlinkten Tintenvergleich schaut die Diamine Salaman...
von vanni52
21.04.2024 12:44
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 9. Stammtisch Augsburg 19.04.2024
Antworten: 19
Zugriffe: 811

Re: 9. Stammtisch Augsburg 19.04.2024

Liebe Dolores, danke für die Antwort. Und ich freue mich auf den Bericht.
von vanni52
21.04.2024 11:28
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten im Grenzbereich zwischen Petrol und Türkis
Antworten: 38
Zugriffe: 2032

Re: Tinten im Grenzbereich zwischen Petrol und Türkis

Mit der Apatite ist weiter oben schon eine Pelikan Edelsteintinte gezeigt worden. Als Ergänzung die Jade, die nicht sehr weit entfernt ist, mit einem etwas höheren Grünanteil.

IMG_9875.jpeg
IMG_9875.jpeg (460.28 KiB) 124 mal betrachtet
von vanni52
21.04.2024 11:00
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?
Antworten: 33
Zugriffe: 2471

Re: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?

Heute habe ich Lust auf eine schöne Frühlingstinte. Dazu die Pilot Iroshizuku Chiku-Rin, die ich gerade wiederentdeckt habe.

IMG_9874.jpeg
IMG_9874.jpeg (503.13 KiB) 115 mal betrachtet
von vanni52
20.04.2024 23:03
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Alternative für Diamine Racing Green gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 683

Re: Alternative für Diamine Racing Green gesucht

Querkopf hat geschrieben:
20.04.2024 22:53

Gab hier auch mal Fäden über "morbide" Grüns, da findest du vielleicht auch was.
Meinst Du vielleicht den Faden „Muddy Inks“?
von vanni52
20.04.2024 22:51
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Alternative für Diamine Racing Green gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 683

Re: Alternative für Diamine Racing Green gesucht

Schau Dir mal die Sailortinten Rikyu-Cha oder Shirakashi an, oder auch die Diamine Salamander.
Bilder dazu hier im Faden zur Montblanc Racing Green.
von vanni52
20.04.2024 20:04
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 9. Stammtisch Augsburg 19.04.2024
Antworten: 19
Zugriffe: 811

Re: 9. Stammtisch Augsburg 19.04.2024

Danke Euch für den Bericht und die Fotos.
Und neugierig, wie ich nun mal bin, möchte ich zu der Tintenflasche („Bison“) fragen, ob es dazu Infos, Ausstriche, Schreibproben, Chroma usw. gibt ?
von vanni52
20.04.2024 11:04
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten im Grenzbereich zwischen Petrol und Türkis
Antworten: 38
Zugriffe: 2032

Re: Tinten im Grenzbereich zwischen Petrol und Türkis

Bei der Pilot Iroshizuku Ama-Iro stellt sich die Frage, ob es sich um eine blaue Tinte mit türkisem Einschlag handelt oder um eine türkisfarbene Tinte. Nicht so einfach, hängt wohl, wie so oft, von der Menge der aufgetragenen Tinte ab. IMG_6695.jpeg Ein Vergleich mit zwei weiteren Iroshizukutinten, ...

Zur erweiterten Suche