Die Suche ergab 229 Treffer

von PenFan
27.04.2022 21:17
Forum: Pelikan
Thema: Woher stammt die Bezeichnung Stresemann?
Antworten: 54
Zugriffe: 12183

Re: Woher stammt die Bezeichnung Stresemann?

Ich kann hier keinen Beitrag erkennen, in dem jemand der Fa. Pelikan "die Bedeutungen der Namen der eigenen Produkte" einschränken, vorschreiben oder untersagen will. Es geht hier lediglich um die Frage, ob "Stresemann" eine volkstümliche Bezeichnung (wie beispielsweise Knutschku...
von PenFan
25.04.2022 11:01
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Meisterstück 149P
Antworten: 31
Zugriffe: 6432

Re: Montblanc Meisterstück 149P

LE hin oder her, aber Montblanc hat schlicht nicht das Recht die Feder einfach einzubehalten. In meinen Augen ist diese Begründung auch absolut fadenscheinig. Die Feder ist Teil des Füllhalters. Beim Kauf habe ich diese Feder rechtmäßig erworben. ... Das sehe ich genau so. Das Einbehalten meines Ei...
von PenFan
15.04.2022 16:01
Forum: Pelikan
Thema: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus
Antworten: 227
Zugriffe: 73953

Re: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus

hoppenstedt hat geschrieben:
14.04.2022 22:13
Genau, Pelikan: Bringt den Tortoise Black als 1005er oder meinetwegen auch als 805er, und ich... 8-)
Genau diesen Gedanken hatte ich auch. Beim M605 kann ich noch gut widerstehen, bei den Größeren wäre ich schon am Sparen.
von PenFan
04.04.2022 21:47
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1956
Zugriffe: 549861

Re: Tinten-Neuzugänge

@Robbes, vielen Dank für die Links. Im zweiten Link sind ja beide in einer Reihe und gut zu vergleichen. Man sieht sehr deutlich den grünen Sheen bei der Lamy Azurite. Den habe ich auch bei mir im "Tintenklecks", aber noch nie in der Schrift gesehen.
von PenFan
04.04.2022 1:21
Forum: Waterman
Thema: Reparatur und Wartung Waterman Jdeal
Antworten: 7
Zugriffe: 3665

Re: Reparatur und Wartung Waterman Jdeal

Ich glaube, der TE liest hier nicht mehr mit. Angemeldet, genau einen Beitrag geschrieben (seine Frage) und nicht mehr gemeldet. :(
von PenFan
02.04.2022 17:02
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1956
Zugriffe: 549861

Re: Tinten-Neuzugänge

Die Lamy Azurite ist bei mir mal als "Beifang" eingetroffen und ich habe nicht viel erwartet. Aber diese Tinte hat mich positiv überrascht, mir gefällt sie auch ausgesprochen gut.
Könntest du sie mal bei Gelegenheit der Diamine Bilberry gegenüberstellen?
von PenFan
02.04.2022 16:58
Forum: Lamy
Thema: Neuer Lamy 2000 mit Tinte an Feder
Antworten: 18
Zugriffe: 4248

Re: Neuer Lamy 2000 mit Tinte an Feder

Und warum baut man einen nagelneuen Lamy 2000 auseinander?
von PenFan
01.04.2022 15:52
Forum: Pelikan
Thema: Der Pelikan-Service - immer noch gut?
Antworten: 425
Zugriffe: 177435

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Ich kann die positiven Anmerkungen zum Pelikan Service nur unterstreichen. Im Februar hatte ich auch einen Füller zur Reparatur der Feder eingeschickt. Schon zwei Wochen später bekam ich ihn wieder zurück. Schreibt perfekt und die Reparatur war kostenlos. Neben der guten Qualität der Füller ist dies...
von PenFan
31.03.2022 14:56
Forum: Montblanc
Thema: Absolut klassisch und doch unkonventionell?
Antworten: 40
Zugriffe: 10863

Re: Absolut klassisch und doch unkonventionell?

OK, das mit den unterschiedlichen Goldfedern für einige Märkte habe ich nicht gewußt, würde die Sache plausibel erklären. Danke für die Info.
von PenFan
31.03.2022 12:31
Forum: Montblanc
Thema: Absolut klassisch und doch unkonventionell?
Antworten: 40
Zugriffe: 10863

Re: Absolut klassisch und doch unkonventionell?

Auf der deutschen Montblanc Page ( https://www.montblanc.com/de-de/schreibgerate-sets_cod20346390235866218.html ) ist die Feder mit 14K angegeben, auf der USA Page ( https://www.montblanc.com/en-us/discover/campaign/spike-lee#placement-main ) wird eine 18K Goldfeder beworben. Verwirrend und auch nic...
von PenFan
25.03.2022 22:18
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Parker Vacumatic Service - Tipps und Tricks
Antworten: 13
Zugriffe: 3486

Re: Parker Vacumatic Service - Tipps und Tricks

Andi, vielen Dank für diesen Bericht! Ich habe zwar mit Füllerreparaturen nichts am Hut, finde es aber toll, daß es noch jemand macht und sein Wissen mit anderen hier im Forum teilt. Von so etwas lebt dieses Forum.
von PenFan
22.03.2022 11:41
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Werbung
Antworten: 323
Zugriffe: 75651

Re: Werbung

Das mit der V-Mail ist mir ganz neu. Schönen Dank für die Info, so lernt man immer etwas dazu.
von PenFan
22.03.2022 0:16
Forum: Pelikan
Thema: Streifen beim Pelikan Souverän nicht mehr transparent?
Antworten: 134
Zugriffe: 23574

Re: Streifen beim Pelikan Souverän nicht mehr transparent ?

Welcher der Streifen jetzt durchsichtig ist, wäre mir egal. Sollte der Korpus aber tatsächlich ganz undurchsichtig werden, wäre das ein absolutes No-Go für mich, da würde mich Pelikan als Kunde verlieren. Es sei denn, sie würden eine andere Möglichkeit schaffen, den Tintenstand zu kontrollieren.
von PenFan
21.03.2022 16:17
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Ferris Wheel Press Füller schreibt mir zu dünn - Hilfe!
Antworten: 9
Zugriffe: 2448

Re: Ferris Wheel Press Füller schreibt mir zu dünn - Hilfe!

Hast du ihn schon mit Spüliwasser gespült? Oft bleiben Produktionsrückstände im Tintenleiter, die so herausgewaschen werden. Erst mehrmals mit Spüliwasser durchspülen, anschließend mehrere Durchgänge mit klarem Wasser (das Spüliwasser muß wieder ganz raus).
von PenFan
19.03.2022 21:12
Forum: Kaweco
Thema: KaWeCo Messing Sport Füller F
Antworten: 26
Zugriffe: 10787

Re: KaWeCo Messing Sport Füller F

Bei mir ist es auch so. Ich kann den Messinggeruch sofort wahrnehmen und habe ihn dann auch an meinen Händen. Mich stört dieser Geruch aber nicht. Ich komme allerdings aus dem Metallgewerbe und habe nichts gegen den Geruch von Stahl, Kupfer, Messing und Motorenöl. Da finde ich den Kunststoffgeruch m...

Zur erweiterten Suche