Die Suche ergab 145 Treffer

von Gesa
25.02.2024 7:44
Forum: Lamy
Thema: DARK lilac
Antworten: 51
Zugriffe: 4036

Re: DARK lilac

Den Vergleich mit der alten Dark Lilac hat uns Lamy mit der Benennung geradezu aufgenötigt. :roll: Was bezweckt Lamy damit? Der verwirrte Kunde blickt sicher nicht mit Wohlwollen auf den Verursacher der Verwirrung. Sie hatten nachdem rauskam, dass die Dark lilac nicht dieselbe ist 80% Stornierungen...
von Gesa
24.02.2024 19:36
Forum: Lamy
Thema: DARK lilac
Antworten: 51
Zugriffe: 4036

Re: DARK lilac

Den ersten Bildern nach sieht die neue Dark Lilac wie ein Zombie aus - gibt es überhaupt irgendeine Ähnlichkeit mit der ursprünglichen Tinte? Es sieht wirklich nicht danach aus. Woran mag das liegen? Lamy soll angeblich kein Firmenarchiv pflegen. Stand das nicht vor kurzem irgendwo im Forum? Daran ...
von Gesa
24.02.2024 16:56
Forum: Lamy
Thema: DARK lilac
Antworten: 51
Zugriffe: 4036

Re: DARK lilac

Ich habe heute mit der Tinte auch schreiben können. Sie gefällt mir mittlerweile sehr gut. Der Vergleich zu der alten Version ist etwas undankbar. Sie hat einen schönen grünlichen Schimmereffekt ohne zu schmieren.
von Gesa
24.02.2024 10:40
Forum: Lamy
Thema: DARK lilac
Antworten: 51
Zugriffe: 4036

Re: DARK lilac

Sorry, im ersten Post, den ich nicht mehr bearbeiten kann, hat sich beim „das“ ein weiteres „s“ eingeschlichen, was nicht sein sollte.

Hier mal der Versuch einer Nahaufnahme:
von Gesa
24.02.2024 10:34
Forum: Lamy
Thema: DARK lilac
Antworten: 51
Zugriffe: 4036

Re: DARK lilac

Also schnell liefern, dass kann Lamy. Gerade kam die Tinte dark lila neu hier an. Ich habe sie auf die schnelle mit einer Glasfeder auf Tomoe River 52 g (alt) getestet. Sie schimmert sehr grün, leider anders als die alte Dark Lilac Tinte. Für mich ist es zuviel Grün. Aber seht selbst:
von Gesa
23.02.2024 22:48
Forum: Lamy
Thema: DARK lilac
Antworten: 51
Zugriffe: 4036

Re: DARK lilac

Übrigens gibt es jetzt eine Antwort... Dark Lilac ist nicht dieselbe Farbe wie die erste, weil der Hersteller der Tinte nicht dieselben Farbstoffe bekommen konnte und der rote Farbstoff nicht mehr erhältlich ist. So habe ich Geld gespart. Ich habe sie bestellt. Bringe sie zum nächsten Füllerklatsch...
von Gesa
23.02.2024 20:16
Forum: Lamy
Thema: DARK lilac
Antworten: 51
Zugriffe: 4036

Re: DARK lilac

InkedRegina hat geschrieben:
23.02.2024 19:30
Was soll der Kundensupport auch sagen, wenn keiner Verantwortung übernehmen will.
Sie sollen sagen: „Wir verstehen ihr Unzufriedenheit mit der Situation und werden es weitergeben.“
von Gesa
23.02.2024 19:24
Forum: Lamy
Thema: DARK lilac
Antworten: 51
Zugriffe: 4036

Re: DARK lilac

Die verstehen es einfach nicht.
von Gesa
23.02.2024 16:53
Forum: Lamy
Thema: DARK lilac
Antworten: 51
Zugriffe: 4036

Re: DARK lilac

miel hat geschrieben:
22.02.2024 22:46
… wo ein Wille, da ein Weg
https://penstore.de/de/lamy/t-52-ink-special-edition
Na toll, jetzt habe ich die drei neuen Tinten bestellt. Dabei wollte ich doch nicht mehr …..
von Gesa
22.02.2024 21:31
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung Füller
Antworten: 12
Zugriffe: 635

Re: Kaufberatung Füller

Zieh auch mal den Lamy Dialog 3 in deine Überlegung ein. Der eignet sich gut für große Hände und schreibt in der Regel sehr nass.
von Gesa
22.02.2024 20:22
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Neuste Feder-Zugänge
Antworten: 16
Zugriffe: 6360

Re: Neuste Feder-Zugänge

Letzte Woche bereits kam diese Feder mit einem Kaweco Al Sport Silber an. Es handelt sich um eine semiflex Feder von fpnibs, die Pablo besonders bearbeitet hat. Sie lässt sich zwar wunderbar spreizen, kommt dann aber nicht schnell genug in die Ausgangsposition zurück, so dass der Aufstrich nicht fei...
von Gesa
22.02.2024 20:05
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Neuste Feder-Zugänge
Antworten: 16
Zugriffe: 6360

Re: Neuste Feder-Zugänge

Heute kam eine Lamy Z59 an, die man bei missing-pen bestellen kann. Ich wollte die unbedingt ausprobieren, obwohl ich schon einige Lamy Federn mit Architect Grind habe. Die Z59 gefällt mir gut, gerade weil der Schliff nicht übertrieben ausgeprägt ist.
von Gesa
20.02.2024 16:44
Forum: Pelikan
Thema: M200 Orange Delight
Antworten: 47
Zugriffe: 4053

Re: M200 Orange Delight

Die Farbe ist so wie auf den Fotos von Pelikan.

Zur erweiterten Suche