Die Suche ergab 434 Treffer

von Grimbart
19.09.2019 21:44
Forum: Sonstiges / Other
Thema: The Gipfel of the Geschmacksverirrung
Antworten: 28
Zugriffe: 706

Re: The Gipfel of the Geschmacksverirrung

Ich gebe TomSch Recht, was die Geschmacklosigkeit bei der Namensgebung dieser Tinte betrifft - falls eine Anspielung auf den "Bloody Sunday" beabsichtigt gewesen sein sollte. Es könnte ja auch nur ein "bloody" im Sinne von "Verdammter" gemeint gewesen sein. Allerdings muß man ja auch immer berücksic...
von Grimbart
18.09.2019 20:19
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Devotionalien
Antworten: 26
Zugriffe: 4230

Re: Pelikan-Devotionalien

Da es sich hier nicht direkt um von der Firma PELIKAN autorisierte Werbeartikel bzw. Devotionalien handelt, bin ich mir nicht sicher, ob dieser Beitrag in der richtigen Abteilung gelandet ist. Pelikane im Grünen.jpg Aber die Umgebung changiert farblich zwischen 4001 Brillant Grün, Dunkelgrün, Jade, ...
von Grimbart
12.09.2019 20:53
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Alte Schriften im öffentlichen Raum
Antworten: 123
Zugriffe: 13398

Re: Alte Schriften im öffentlichen Raum

In historischen Altstädten darf man wohl auch historische Inschriften an den Häusern erwarten. Diese beiden Beispiele fand ich in Tübingen und in Hirschhorn, beide am Neckar gelegen.
.
IMG_5161_A2_1.jpg
IMG_5161_A2_1.jpg (203.41 KiB) 138 mal betrachtet
.
IMG_5280_1.JPG
IMG_5280_1.JPG (172.62 KiB) 138 mal betrachtet
von Grimbart
12.09.2019 20:43
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer
Antworten: 104
Zugriffe: 7354

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer

Auch ich möchte mich noch einmal beim Team dieses außergewöhnlichen Schreibwarenladens für den schönen Nachmittag bedanken. Es war für mich ein besonderes Treffen, denn wo und wann hat man sonst die Gelegenheit, ein so tolles Schreibwarengeschäft und dazu so viele Leute aus dem Forum kennenzulernen....
von Grimbart
31.08.2019 23:32
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer
Antworten: 104
Zugriffe: 7354

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer

Dies war mein erster Besuch bei Fritz Schimpf, denn Berlin ist doch ziemlich weit weg von Tübingen. Diesmal konnte ich es aber mit einem Urlaub im Schwarzwald kombinieren, so das sich die weite Anfahrt relativiert hat. Aus Berlin bin ich ja einige gut sortierte Schreibwarengeschäfte gewohnt, aber Fr...
von Grimbart
11.08.2019 19:22
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Leonardo Officina Italiana Momento Zero Positano
Antworten: 37
Zugriffe: 3278

Re: Leonardo Officina Italiana Momento Zero Positano

... einen Dark Horn. Ein wirklich wunderbarerer Schreiber, toll verarbeitet und mit der Kappe hinten zum anschrauben, aus der dann der Konverter raus schaut, echt klasse! Auch ich habe seit geraumer Zeit einen Dark Horn und kann mich hier nur anschließen, was Qualität der Verarbeitung, Material und...
von Grimbart
19.07.2019 22:08
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Hexenwerk Federnschleifen / Zeigt Eure Federn!
Antworten: 51
Zugriffe: 1963

Re: Hexenwerk Federnschleifen / Zeigt Eure Federn!

Ich habe bereits mehrfach Federn mit einer Nagelfeile sowie einer Polierfeile (die hat drei Gradationen) aus dem Drogeriemarkt erfolgreich bearbeitet. Allerdings sollte man - evtl. nach Betrachtung einschlägiger Videos aus der Röhre - ganz vorsichtig arbeiten und nach wenigen Strichen immer wieder d...
von Grimbart
17.07.2019 11:10
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Eine Rückmeldung
Antworten: 18
Zugriffe: 1106

Re: Eine Rückmeldung

Es ist immer schön, davon zu lesen, wenn es bei jemandem nach Zeiten der Rückschläge und Schwierigkeiten wieder aufwärts geht und sich alles zum Besseren und Guten wendet. Wenn einem dann auch noch die Hobbies wieder Freude machen und man sich sogar neue Tinte kauft, ist das ein gutes Zeichen! Herzl...
von Grimbart
08.06.2019 11:44
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 758
Zugriffe: 67476

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Herzlichen Dank an Dich, liebe Sina, daß Du den Stammtisch mal wieder so schön organisiert und den Herrn der OMAS mit an unseren Tisch gebracht hast! Es war in der Tat ein sehr schöner Abend, der sich beinahe bis in die frühen Morgenstunden hingezogen hätte. Nicht nur die Kneipengespräche, sondern a...
von Grimbart
02.06.2019 22:25
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Else Marie (meinauda) hat Geburtstag
Antworten: 28
Zugriffe: 1288

Re: Else Marie (meinauda) hat Geburtstag

Liebe Else Marie,

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, verbunden mit den besten Wünschen für Deine Gesundheit. Mögen die Kraft und der Saft* immer mit Dir sein!

Alles Liebe von Gernot

*) Saft sowohl für Schreibgeräte als auch für Verbrennungsmotoren
von Grimbart
29.05.2019 18:01
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Xenius - Wertvolle Handschrift
Antworten: 13
Zugriffe: 946

Re: Xenius - Wertvolle Handschrift

Auch von mir ganz herzlichen Dank für Hinweis und Link. Jetzt werde ich mir mal das Wörtchen "Minimum" vornehmen, um die Unterschiede zwischen dem kleinen n und dem u rauszuarbeiten. Bisher sehen die bei meiner Handschrift nämlich meistens wie eineiige Zwillinge aus.
von Grimbart
21.05.2019 22:06
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Welche Hersteller bieten 0.8er Federn?
Antworten: 8
Zugriffe: 761

Re: Welche Hersteller bieten 0.8er Federn?

Lieber Mario, hier gibt es die Ansicht des Schriftbildes der 0,8 Online-Feder: https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=11&t=24598&sid=edc307fc60f0bb5a0388bca8759532d9 (1. Beitrag, Seite 3). Die Online-Serie heißt "Best Writer" und kostet 12€. Gibt's bei McPaper, Karstadt und anderen Sch...
von Grimbart
20.05.2019 17:12
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Souverän M600 vs. Diplomat & Parker
Antworten: 12
Zugriffe: 1422

Re: Pelikan Souverän M600 vs. Diplomat & Parker

@ Thomas: Vom e-motion würde ich in diesem Zusammenhang eher abraten, da sich sein Schaft incl. Griffstück zur Feder hin verjüngt. Sparkey hat ja schon beim Logo Probleme mit dessen Durchmesser. Auch der Basic dürfte ihm zu dünn sein. Aber ansonsten hast Du natürlich Recht: Es gibt eine nahezu unübe...
von Grimbart
19.05.2019 20:16
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Souverän M600 vs. Diplomat & Parker
Antworten: 12
Zugriffe: 1422

Re: Pelikan Souverän M600 vs. Diplomat & Parker

@Sparkey: Bist Du auf die drei genannten Marken Pelikan, Diplomat und Parker festgelegt? Falls nicht, gibt es noch andere, die in Betracht gezogen werden sollten. Spontan fallen mir Leonardo Momento Zero und Faber Castell Ondoro ein. Beide kosten unter €150,00, haben eine sehr gute Stahlfeder und ei...
von Grimbart
15.05.2019 20:38
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7102
Zugriffe: 702221

Re: Neueste Füller-Zugänge

Oh je! Hätte ich geahnt, welche Folgen mein Beitrag nach sich ziehen wird, hätte ich diesen Schnellschuß auf Zollingers Beitrag wohl unterlassen. Aber immerhin ergab sich dadurch eine recht rege Diskussion über das Für und Wider von Schenkungen an Museen, die dann doch nur im Archiv verstauben. Gut,...

Zur erweiterten Suche