Die Suche ergab 1170 Treffer

von Pelle13
20.09.2019 13:07
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7107
Zugriffe: 702745

Re: Neueste Füller-Zugänge

Wow, Jens, der Swan ist wirklich wunderschön geworden! Er sieht wieder aus wie neu und die Feder glänzt und funkelt, als wäre sie noch niemals geschrieben worden.

Viel Spaß mit dem tollen Oldi,
Dagmar
von Pelle13
13.09.2019 23:55
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Manu Propria - Zwetschgen 1 Raden
Antworten: 8
Zugriffe: 540

Re: Manu Propria - Zwetschgen 1 Raden

Wunderschön sind sie beide! Wenn ich aber die Qual der Wahl hätte, würde ich mir wohl den Füller mit den größeren Perlmuttteilchen aussuchen.

Liebe Grüße,
Dagmar

PS: den Tsugaru-Nuri finde ich auch traumhaft schön!
von Pelle13
13.09.2019 23:39
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine, Communication Breakdown
Antworten: 7
Zugriffe: 458

Re: Diamine, Communication Breakdown

Ich hänge hier einfach noch mal eine kleine Schriftprobe an, wobei die Kamera leicht schräg auf das Briefpapier blickt: Tinte: Diamine Communication Breakdown (seit 2-3 Wochen im Füller) Füller: Online Air mit +/- saftiger, weicher M-Feder (sorry für den Kaweco im Foto, da habe ich mich geirrt) Papi...
von Pelle13
08.09.2019 23:06
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 4. Hamburger Klönschnack
Antworten: 17
Zugriffe: 572

Re: 4. Hamburger Klönschnack

meinauda hat geschrieben:
08.09.2019 23:00
Wenn ich bis dahin wieder fit bin (bin in den letzten drei Tagen immerhin schon fast 50 km Fahrrad gefahren) komme ich gern am 4.10. dazu!!!
:D :D :D
von Pelle13
08.09.2019 22:24
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 4. Hamburger Klönschnack
Antworten: 17
Zugriffe: 572

Re: 4. Hamburger Klönschnack

Moin Barbara, ich stimme auf jeden Fall auch für den 04.10. ! ... Und zwar aus rein "egoistischen" Motiven, denn am 03.10. habe ich nur vormittags Zeit, kann also weder im Museums-Café dabei sein, noch könnte ich anschließend ins Café May kommen. Danke für Deine frühzeitige Erinnerung an unseren näc...
von Pelle13
07.09.2019 23:46
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung für einen großen Füller
Antworten: 46
Zugriffe: 2688

Re: Kaufberatung für einen großen Füller

Wenn ich jetzt richtig mitgerechnet habe, fehlen Dir momentan also nur 3 weitere Füller für ein ausgeglichenes Tinten-Schreibgeräte-Verhältnis ... ;)

Liebe Grüße,
Dagmar
von Pelle13
06.09.2019 22:27
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung für einen großen Füller
Antworten: 46
Zugriffe: 2688

Re: Kaufberatung für einen großen Füller

Dann mal willkommen im Club, Frank! :) ;) :) :mrgreen:

Liebe Grüße von Freak zu Freak,
Dagmar
von Pelle13
06.09.2019 0:28
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7107
Zugriffe: 702745

Re: Neueste Füller-Zugänge

wie wunderschön ist der denn!!! :o :) Als Kaweco-AL-Sport-Sammlerin ist Dir mein ganzer Neid gewiss. ;) Und Du hast recht, er ist in dieser Farbe meines Wissens nach nur für Taiwan produziert worden - mit vergoldeter Feder und "Goldknopf" am Kappenende. Dagmar, ich habe an Dich gedacht, als ich ihn...
von Pelle13
04.09.2019 23:54
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: DIY Reisetintenfass für Pilot Capless?
Antworten: 21
Zugriffe: 2429

Re: DIY Reisetintenfass für Pilot Capless?

Moin Gerhard, zuerst einmal herzlich willkommen bei Penexchange. Auch ich habe ein paar Monate lang mal mit einem U-Can experimentiert. Als Tintenvorrat für Reisen sind U-Cans sicherlich praktisch weil sie auslaufsicher sind - zumindest so lange keine Tinte (vom Befüllen) am Gewinde hängt. Bei mir e...
von Pelle13
02.09.2019 23:53
Forum: Papiere
Thema: Glatt wie Clairefontaine, aber leicht saugendes Papier?
Antworten: 5
Zugriffe: 794

Re: Glatt wie Clairefontaine, aber leicht saugendes Papier?

Rauher/trinkender als Clairefontaine aber trotzdem vollständig tintentauglich ist das Papier von Manufactum - allerdings ist es nicht ganz weiß, sondern cremefarben. Es gibt die Notizblöcke in A4 und A5 in diversen Lineaturen.

Liebe Grüße,
Dagmar
von Pelle13
30.08.2019 0:10
Forum: Pelikan
Thema: Brilliant-Rot - Top oder Flop?
Antworten: 24
Zugriffe: 1916

Re: Brilliant-Rot - Top oder Flop?

Da bin ich ganz bei Agathon und Helge! Die Brilliant-Rot und die Brilliant-Grün stehen für mich unter Denkmalschutz, denn sie wurden nicht nur in meiner Schulzeit, sondern auch noch in der Schulzeit meiner Kinder ausgiebig als Korrekturtinten benutzt. Beide sind für mich Nostalgie pur! :) Natürlich ...
von Pelle13
27.08.2019 23:51
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pen Port Hamburg, 3.10.2019
Antworten: 12
Zugriffe: 708

Re: Pen Port Hamburg, 3.10.2019

Moin Martin, ich bin gerne wieder dabei ... allerdings - wie immer - leider nur zur Börse und nicht mit im Café. Auch ich freue mich schon jetzt darauf, Euch alle wieder zu treffen, :) :) :) Dagmar ... Auf dem Foto habe ich ja noch den kleinen Pelikan. ... @Else Marie: Ist das der Lütte der jetzt me...
von Pelle13
25.08.2019 0:36
Forum: Pelikan
Thema: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus
Antworten: 40
Zugriffe: 3522

Re: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus

Mein Dauerwunsch an Pelikan wäre, dass die M215er Serie wieder erweitert wird - von diesen relativ kleinen aber schweren Füllern gab es mal 4 Muster (Ringe, Streifen, Rauten, Rechtecke), heute gibt es nur noch den M215 Ringe. Ich würde mich sehr über neue Muster/Farben in dieser Serie freuen, denn m...
von Pelle13
25.08.2019 0:05
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1297
Zugriffe: 146304

Re: Tinten-Neuzugänge

Wow, Horsa, da sind aber wirklich eine Menge Tinten bei Dir neu eingezogen. :o Fritz Schimpf Gewitterwolke und Sundowner habe ich auch - tolle Tinten :) , die Sirimiri fehlt mir leider noch (das Fritzrot mag ich persönlich nicht ganz so gerne). Und auch bei mir gehört die Pelikan Edelstein Sapphire ...

Zur erweiterten Suche