Die Suche ergab 1116 Treffer

von Pelle13
24.06.2019 0:13
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Zelluloid - Frust und Lust
Antworten: 23
Zugriffe: 1190

Re: Zelluloid - Frust und Lust

Wow, was für eine filigrane und passgenaue Arbeit - Respekt.

Auch bei diesem Faden macht es wieder Spaß zuzusehen,
Danke sagt Dagmar
von Pelle13
23.06.2019 0:40
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 3. Hamburger Klönschnack
Antworten: 12
Zugriffe: 375

Re: 3. Hamburger Klönschnack

Wie schade, dass Ihr alle im Urlaub seid, dann wird es diesmal leider wohl nur eine kleine Runde werden. Ich hätte trotzdem Lust, gemütlich auf der Terrasse von Café May zu sitzen und in der warmen Abendsonne schöne Füller zu betrachten. Zeitlich ist es mir egal, ob wir uns am 05.07. oder am 12.07. ...
von Pelle13
22.06.2019 0:22
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 17
Zugriffe: 3233

Re: Neuheiten bei Kaweco

Ich habe heute beim Dealer meines Vertrauens ein erstes Werbefoto zu einem sehr schicken Kaweco AL Sport in Goldfarben gesehen, dessen Erscheinen wohl für Oktober angekündigt ist. Falls der ebenso ein Handschmeichler wie der Roségold sein sollte, freue ich mich schon jetzt auf den Kleinen. :) Gespan...
von Pelle13
20.06.2019 14:01
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 3. Hamburger Klönschnack
Antworten: 12
Zugriffe: 375

Re: 3. Hamburger Klönschnack

8-) Super, ich wäre sehr gerne wieder dabei! :) - Im Juli sollte es bei mir auch irgendwie passen, im August wäre es dagegen schwieriger.

Liebe Grüße und ich freue mich auf den erneuten Klönschnack,
Dagmar
von Pelle13
19.06.2019 14:41
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: E. T. A. Hoffmann - Der goldne Topf
Antworten: 83
Zugriffe: 8634

Re: E. T. A. Hoffmann - Der goldne Topf

Der goldene Topf Seite 158.jpg
Der goldene Topf Seite 158.jpg (293.64 KiB) 85 mal betrachtet
Der goldene Topf Seite 159.jpg
Der goldene Topf Seite 159.jpg (289.48 KiB) 85 mal betrachtet
von Pelle13
19.06.2019 14:39
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Buchprojekt - Begleitfaden
Antworten: 670
Zugriffe: 55554

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

So, nun habe ich meine beiden Seiten auch fertig und werde sie gleich hochladen. Ich reihe mich erst einmal nicht mehr unten ein, weil ich denke, dass für den Goldnen Topf keine weiteren Schreiber gebraucht werden - wir befinden uns sozusagen auf der Ziellinie. ;) Es hat mir viel Spaß gemacht, hier ...
von Pelle13
04.06.2019 18:09
Forum: Pelikan
Thema: Wie den Kolben ausbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 462

Re: Wie den Kolben ausbauen

Overlay ist sicherlich möglich bzw. wahrscheinlich. Pelikane mit Overlay kenne ich dann aber leider nur von Fotos auf Pelikan Collectibles ("Pelikan 100N Overlay") und da zumindest sieht der Clip deutlich anders aus (Schnabelclip) und die Guillochierung ist durchgängig am gesamten Füller einheitlich.
von Pelle13
04.06.2019 17:34
Forum: Pelikan
Thema: Wie den Kolben ausbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 462

Re: Wie den Kolben ausbauen

Moin, ich kenne mich ja mit alten Pelikanen nicht so gut aus, aber für mich sieht Dein Fund nicht nach einem Pelikan aus. Pelikane haben meines Wissens die Clips immer mit einem Ring an der Kappe befestigt und auch den Füllknopf habe ich bei einem Pelikan noch nie so schmal gesehen. zudem will die G...
von Pelle13
04.06.2019 15:52
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche Tinten haben starken Sheen
Antworten: 30
Zugriffe: 1263

Re: Welche Tinten haben starken Sheen

So, nun kann ich hier noch schnell die gewünschten Schriftproben anfügen. Geschrieben sind die vier Diamine "Rocksong-Tinten" alle mit Kaweco AL Sport bzw. Liliput Füllern jeweils mit Federbreite B auf einfachem Oxford Optik Papier. Ich habe die Fotos nicht bearbeitet (also auch keinen Weißabgleich ...
von Pelle13
04.06.2019 13:25
Forum: Pelikan
Thema: Goldspot Pens und Pelikan
Antworten: 5
Zugriffe: 904

Re: Goldspot Pens und Pelikan

Vielen Dank, liebe Heike, für diesen Link - sicherlich ein interessantes Interview über meine Lieblingsmarke, aber was für ein Unterschied zum Kaweco-Interview von Goldspot Pens! :o Beim Pelikan-Interview sitzen zwei Herren 25 Minuten lang an einem beliebigen Tisch in einem leeren Raum mit toller Sk...
von Pelle13
04.06.2019 0:52
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Fend Norma Füller - und eine überraschende Entdeckung
Antworten: 54
Zugriffe: 2202

Re: Fend Norma Füller - und eine überraschende Entdeckung

Moin Gerd, leider stolpere ich erst jetzt über diesen spannenden Faden (den muss ich schlicht übersehen haben :( ) - aber egal, es hat mir heute sehr viel Freude gemacht, die Reparatur dieses Schmuckstücks zu verfolgen. Eine tolle Arbeit! ... Und ich bewundere wieder einmal Dein (bzw. Euer) Fachwiss...
von Pelle13
04.06.2019 0:23
Forum: Kaweco
Thema: The Soul of a Kaweco Pen - an interview with Michael Gutberlet
Antworten: 3
Zugriffe: 489

Re: The Soul of a Kaweco Pen - an interview with Michael Gutberlet

Danke, Axel, für die Verlinkung dieses spannenden Interviews - leider bin ich erst heute dazu gekommen, es in Ruhe durchzuhören. Als Kaweco-Sammlerin ist es schön, ein wenig Hintergrundwissen zu erhalten und die echte Begeisterung des Firmenchefs zu spüren, obwohl ich mir noch ein paar mehr Bilder a...
von Pelle13
03.06.2019 23:33
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche Tinten haben starken Sheen
Antworten: 30
Zugriffe: 1263

Re: Welche Tinten haben starken Sheen

Moin Stephan, die sogenannten "Rocksong-Tinten" von Diamine zeigen bei mir auf glattem Papier aus einer satt schreibenden B-Feder verschrieben alle sehr deutlichen Sheen. Es stimmt zwar, dass die Purple Rain in der Grundfarbe sehr viel dunkler daherkommt, als auch ich gedacht hatte, aber sie zeigt t...
von Pelle13
02.06.2019 23:39
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1314
Zugriffe: 169371

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Wow, Horsa, très chic!
von Pelle13
02.06.2019 23:24
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 775
Zugriffe: 50202

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

... ich hätte bei Bellas Bild auch auf Dänemark getippt ... und bekomme bei den in die Dünen eingekuschelten Holzhäusern ebenfalls Lust auf Urlaub (muss damit allerdings noch bis Anfang August warten).

Eine schöne erholsame und produktive Zeit wünscht Dir, liebe Bella,
Dagmar

Zur erweiterten Suche