Die Suche ergab 2223 Treffer

von Pelle13
25.03.2024 0:00
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M 200 zerlegt
Antworten: 10
Zugriffe: 644

Re: Pelikan M 200 zerlegt

Moin Helmut, dass der Pelikan M2XX ein "Plastikbomber" (was für ein blöder Ausdruck) ist, ist bekannt, das braucht man nicht erst experimentell zu ermitteln. Dasselbe gilt übrigens für den M40X und M60X. Wie man allerdings auf die Idee kommen kann, die Hülse zu zersägen, ist mir nicht klar und warum...
von Pelle13
24.03.2024 1:41
Forum: Pelikan
Thema: Ink of the Year 2024
Antworten: 72
Zugriffe: 6337

Re: Pelikan Ink of the Year 2024 Golden Lapis

Moin, anstatt den Beitrag von Pen Freak auch noch irgendwo in dem vorgeschlagenen, seitenlangen Faden zu versenken, würde ich mich freuen, wenn man ihn als Start einer Tintenbetrachtung in die entsprechende Rubrik verschieben könnte. Die Fotos sind toll und können dort dann sehr gerne durch weitere ...
von Pelle13
20.03.2024 19:58
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 621
Zugriffe: 175207

Re: Neuheiten bei Kaweco

Moin Stefan, ich werde mal versuchen, ein paar Deiner Fragen (aus meiner Sicht) zu beantworten: a) der neue Kaweco Kolbenfüller ist nicht sehr teuer, aber auch nicht besonders billig. Er hat eine Edelstahlfeder (keine Goldfeder) und da gibt es von mehreren Herstellern Kolbenfüller, die z.T. sogar et...
von Pelle13
20.03.2024 0:52
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wie feststitzendes Gewinde am Mundstück lösen?
Antworten: 8
Zugriffe: 327

Re: Wie feststitzendes Gewinde am Mundstück lösen?

Moin Nino,
danke für Deine ausführliche Erklärung samt Foto - wieder etwas dazugelernt. :)
Das klingt echt praktisch, wenn denn das Gewinde nicht zugesetzt ist. Ich drücke Dir die Daumen, dass das Wasserbad erfolgreich ist.
Liebe Grüße,
Dagmar
von Pelle13
19.03.2024 16:04
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wie feststitzendes Gewinde am Mundstück lösen?
Antworten: 8
Zugriffe: 327

Re: Wie feststitzendes Gewinde am Mundstück lösen?

Ich bin zwar absolut kein Lamy-Kenner, aber alle Kolbenfüller die ich kenne, lassen sich nicht zwischen Griffstück und Schaft aufschrauben.

Liebe Grüße,
Dagmar
von Pelle13
15.03.2024 14:29
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Die neue Lamy Dark Lilac (2024)
Antworten: 78
Zugriffe: 6040

Re: Die neue Lamy Dark Lilac (2024)

Ich finde, auch die Diamine Purple Rain hat eine gewisse Ähnlichkeit - zumindest mit der alten Lamy Dark Lilac. Leider habe ich nur noch einen alten "Tintentest" von der Dark Lilac finden können (geschrieben mit einem Lamy Joy 1,5), und ein neu angefertigtes Tintenkärtchen der Purple Rain darüber ge...
von Pelle13
13.03.2024 0:47
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Die neue Lamy Dark Lilac (2024)
Antworten: 78
Zugriffe: 6040

Re: Die neue Lamy Dark Lilac (2024)

Sorry, Deinen Beitrag verstehe ich absolut nicht. Weder habe ich behauptet, dass Du "irgendeinen Satz beliebig herausgefischt hast", noch ist mir klar, was Du mit "als Schlussfolgerung seiner negativen Gefühle" meinst. Damit, dass Du meinen Beitrag als unangemessen empfindest, kann ich aber gut lebe...
von Pelle13
12.03.2024 21:44
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Die neue Lamy Dark Lilac (2024)
Antworten: 78
Zugriffe: 6040

Re: Die neue Lamy Dark Lilac (2024)

Unter'm Strich hat mich sein Beitrag geärgert, dabei interessiert mich die Tinte überhaupt nicht, weder die alte noch die neue. Wieso? Vermutlich, weil er er damit auch die ganze Community in ein schlechtes Licht stellt. Ich finde es taktlos "Hey there! SBREBrown" anzulasten, er würde der Community...
von Pelle13
04.03.2024 21:04
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Mein erster Selbstbau aus dem Notarius Bausatz
Antworten: 4
Zugriffe: 477

Re: Mein erster Selbstbau aus dem Notarius Bausatz

Moin Walter,

Dein Selbstbau gefällt mir richtig gut - ich mag Holzfüller und ich mag schnörkellose Füller; das rote Epoxidharz gibt Deinem Füller dann noch etwas ganz Besonderes. Klasse!

Liebe Grüße,
Dagmar


PS: irgendwie ist dieser Faden in der falschen Rubrik gelandet
von Pelle13
03.03.2024 8:39
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Die neue Lamy Dark Lilac (2024)
Antworten: 78
Zugriffe: 6040

Re: Die neue Lamy Dark Lilac (2024)

Stimmt, Edgar, bei Büchern ändert sich auch schon mal das Cover oder das Format - und es hätte hier bestimmt kaum jemand etwas dagegen, wenn sich bei der Dark Lilac die Form des Tintenglases oder die Farbe des Etiketts geändert hätte. Wenn sich bei Büchern allerdings der Inhalt ändert, dann erwartet...
von Pelle13
01.03.2024 0:51
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 1436
Zugriffe: 364542

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Der Oktopus ist spitzenklasse, er passt perfekt zum neuen Safari und schlängelt sich sehr elegant durch die Buchstaben.
Liebe Grüße,
Dagmar
von Pelle13
29.02.2024 1:19
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport Royal Amethyst 2024 Limited Edition
Antworten: 29
Zugriffe: 1937

Re: Kaweco Sport Royal Amethyst 2024 Limited Edition

Für mich sieht der "Royal Amethyst" auf den Fotos genauso aus, wie ein Kaweco Sport, der vor einiger Zeit für Galen Leather produziert wurde. Mich nervt es zunehmend (nicht nur bei Kaweco), dass jährlich zahlreiche Länder- oder Shop-exklusive Sondereditionen herausgebracht werden. Diese Füller zu re...
von Pelle13
28.02.2024 13:06
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Alte Patronen - Geha, Waterman
Antworten: 1
Zugriffe: 215

Re: Alte Patronen - Geha, Waterman

Das ging schnell, die Patronen waren schon nach kurzer Zeit vergeben und machen sich nun auf die Reise zu ihren neuen Besitzern.

Danke für die Möglichkeit des Einstellens, der Faden kann bitte ins Archiv,
Dagmar
von Pelle13
27.02.2024 20:12
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Alte Patronen - Geha, Waterman
Antworten: 1
Zugriffe: 215

Alte Patronen - Geha, Waterman

Ich bin heute zufällig an alte Patronen der Firmen Geha und Waterman gekommen. Wenn ich es richtig sehe, sollten die Geha-Patronen vor 1990 produziert worden sein - dementsprechend eingetrocknet sind sie natürlich auch. Ich kann mit diesen Patronen nichts anfangen und würde sie deshalb verschenken, ...
von Pelle13
16.02.2024 10:04
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 621
Zugriffe: 175207

Re: Neuheiten bei Kaweco

Moin Anja,

hat er denn einen Kaweco Kolbenfüller aus Plastik, oder aus Metall (Alluminium)? Aus Kunststoff sollte die Firma Kaweco ja Kolbenfüller hinbekommen, das haben sie am Anfang von Herrn Gutberlets Zeit auch schon geschafft.

Neugierige Grüße,
Dagmar

Zur erweiterten Suche