Die Suche ergab 2231 Treffer

von Pelle13
18.04.2024 21:37
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport: zeigt mir eure Sammlungen!
Antworten: 18
Zugriffe: 650

Re: Kaweco Sport: zeigt mir eure Sammlungen!

Kaweco AL Sport mit glänzender Eloxierung - die echten Outdoor-Stars! Robust, unkaputtbar, relativ unempfindlich gegen Bereiben und Scheuern, klein, handlich, im Hosentaschenformat und mit aufgesteckter Kappe trotzdem angenehm lang.

17134593459000.jpg
17134593459000.jpg (256.47 KiB) 34 mal betrachtet
von Pelle13
18.04.2024 21:24
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport: zeigt mir eure Sammlungen!
Antworten: 18
Zugriffe: 650

Re: Kaweco Sport: zeigt mir eure Sammlungen!

Moin Anne,

ich denke, dass sich beim Bronze Sport das Suchen im lokalen Fachhandel noch lohnen könnte, da lässt sich bestimmt noch irgendwo ein Exemplar finden.

Ich drücke Dir die Daumen,
Dagmar
von Pelle13
18.04.2024 17:50
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport: zeigt mir eure Sammlungen!
Antworten: 18
Zugriffe: 650

Re: Kaweco Sport: zeigt mir eure Sammlungen!

BRASS, STEEL und BRONZE - die drei Schwergewichte unter den Sportlern (es fehlt der STERLING, aber der liegt außerhalb meines Budgets)

17134545858130.jpg
17134545858130.jpg (158.18 KiB) 92 mal betrachtet
von Pelle13
18.04.2024 17:44
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport: zeigt mir eure Sammlungen!
Antworten: 18
Zugriffe: 650

Re: Kaweco Sport: zeigt mir eure Sammlungen!

Die Teufelsfratzen in den Kaweco-Eyedroppern begeistern mich immer wieder. :twisted: Mich auch! Jetzt noch mal richtig. Es spiegeln sich meine beiden Fenster über dem Schreibtisch. Das ist ja scharf! Diese "Fenster-Spiegelungs-Teufel" hatte ich bisher gar nicht bemerkt - klasse! 8-) Liebe...
von Pelle13
18.04.2024 17:22
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport: zeigt mir eure Sammlungen!
Antworten: 18
Zugriffe: 650

Re: Kaweco Sport: zeigt mir eure Sammlungen!

Kaweco ICE Sport und Kaweco SKYLINE Sport - so bunt wie das Leben 8-)

17134533709560.jpg
17134533709560.jpg (150.22 KiB) 82 mal betrachtet
von Pelle13
16.04.2024 22:51
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Writers Edition „Marcel Proust“
Antworten: 11
Zugriffe: 655

Re: Montblanc Writers Edition „Marcel Proust“

Vielen Dank für die tollen, stimmungsvollen Fotos, Mr. Erel, und Glückwunsch zu diesem Fang. Ich bin kein allzu großer MB-Fan, aber diesen "Marcel Proust" finde ich wirklich wunderschön und total stimmig - das warm schimmernde Silber, die eckige Bindenform, die flachen Köpfe / Enden, die a...
von Pelle13
05.04.2024 21:42
Forum: Pelikan
Thema: M200 Unterschiede F und M Feder
Antworten: 48
Zugriffe: 2999

Re: M200 Unterschiede F und M Feder

Moin Helmut, 1,49 € für eine Messingfolie ist zu teuer? Echt jetzt? Die meisten hier sind bereit, drei- und vierstellige Summen für einen Füller auszugeben, da scheinen mir 1,49 € für eine Messingfolie doch eher preiswert zu sein - zumal die Messingfolie allemal einfacher zu handhaben ist, als eine ...
von Pelle13
31.03.2024 22:05
Forum: Lamy
Thema: DARK lilac
Antworten: 60
Zugriffe: 5385

Re: DARK lilac

... Bei mir wirkt die Tinte anders; sehr lila-lastig, etwas grün. Liegt das am Schütteln? Habe ich nämlich vergessen. Oder ist jedes Tintenglas anders? Frohe Ostern... Moin, Moin, bei Tinten mit Sheen muss man die Tinte nicht aufschütteln, um das metallene Glänzen zu erhalten. Wenn man eine nass sc...
von Pelle13
25.03.2024 0:00
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M 200 zerlegt
Antworten: 10
Zugriffe: 821

Re: Pelikan M 200 zerlegt

Moin Helmut, dass der Pelikan M2XX ein "Plastikbomber" (was für ein blöder Ausdruck) ist, ist bekannt, das braucht man nicht erst experimentell zu ermitteln. Dasselbe gilt übrigens für den M40X und M60X. Wie man allerdings auf die Idee kommen kann, die Hülse zu zersägen, ist mir nicht klar...
von Pelle13
24.03.2024 1:41
Forum: Pelikan
Thema: Ink of the Year 2024
Antworten: 75
Zugriffe: 7594

Re: Pelikan Ink of the Year 2024 Golden Lapis

Moin, anstatt den Beitrag von Pen Freak auch noch irgendwo in dem vorgeschlagenen, seitenlangen Faden zu versenken, würde ich mich freuen, wenn man ihn als Start einer Tintenbetrachtung in die entsprechende Rubrik verschieben könnte. Die Fotos sind toll und können dort dann sehr gerne durch weitere ...
von Pelle13
20.03.2024 19:58
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 627
Zugriffe: 179227

Re: Neuheiten bei Kaweco

Moin Stefan, ich werde mal versuchen, ein paar Deiner Fragen (aus meiner Sicht) zu beantworten: a) der neue Kaweco Kolbenfüller ist nicht sehr teuer, aber auch nicht besonders billig. Er hat eine Edelstahlfeder (keine Goldfeder) und da gibt es von mehreren Herstellern Kolbenfüller, die z.T. sogar et...
von Pelle13
20.03.2024 0:52
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wie feststitzendes Gewinde am Mundstück lösen?
Antworten: 8
Zugriffe: 411

Re: Wie feststitzendes Gewinde am Mundstück lösen?

Moin Nino,
danke für Deine ausführliche Erklärung samt Foto - wieder etwas dazugelernt. :)
Das klingt echt praktisch, wenn denn das Gewinde nicht zugesetzt ist. Ich drücke Dir die Daumen, dass das Wasserbad erfolgreich ist.
Liebe Grüße,
Dagmar
von Pelle13
19.03.2024 16:04
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wie feststitzendes Gewinde am Mundstück lösen?
Antworten: 8
Zugriffe: 411

Re: Wie feststitzendes Gewinde am Mundstück lösen?

Ich bin zwar absolut kein Lamy-Kenner, aber alle Kolbenfüller die ich kenne, lassen sich nicht zwischen Griffstück und Schaft aufschrauben.

Liebe Grüße,
Dagmar
von Pelle13
15.03.2024 14:29
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Die neue Lamy Dark Lilac (2024)
Antworten: 78
Zugriffe: 6742

Re: Die neue Lamy Dark Lilac (2024)

Ich finde, auch die Diamine Purple Rain hat eine gewisse Ähnlichkeit - zumindest mit der alten Lamy Dark Lilac. Leider habe ich nur noch einen alten "Tintentest" von der Dark Lilac finden können (geschrieben mit einem Lamy Joy 1,5), und ein neu angefertigtes Tintenkärtchen der Purple Rain ...
von Pelle13
13.03.2024 0:47
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Die neue Lamy Dark Lilac (2024)
Antworten: 78
Zugriffe: 6742

Re: Die neue Lamy Dark Lilac (2024)

Sorry, Deinen Beitrag verstehe ich absolut nicht. Weder habe ich behauptet, dass Du "irgendeinen Satz beliebig herausgefischt hast", noch ist mir klar, was Du mit "als Schlussfolgerung seiner negativen Gefühle" meinst. Damit, dass Du meinen Beitrag als unangemessen empfindest, ka...

Zur erweiterten Suche