Die Suche ergab 184 Treffer

von Rainer
17.01.2024 20:57
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Endless Explorer - Umfangreiches Paket
Antworten: 5
Zugriffe: 773

Re: Endless Explorer - Umfangreiches Paket

...entsprechen die Einlagen irgendeinem DIN-Format?
Gruß
Rainer
von Rainer
17.01.2024 20:43
Forum: Waterman
Thema: Ein Lob auf den Waterman Phileas
Antworten: 6
Zugriffe: 5347

Re: Ein Lob auf den Waterman Phileas

Liebe Foristi, ich nehme diesen alten Faden mal wieder auf, denn ich habe einen Waterman Phileas geschenkt bekommen (aus einem Nachlass) und hatte schon 3 Kultur. Ich habe sie seither getestet und in der Tat, wie oben schon beschrieben, trocknet der Kultur nach 2 bis 3 Tagen aus während der Phileas ...
von Rainer
10.05.2023 15:40
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Unbekannter Füller und Konverter
Antworten: 13
Zugriffe: 4278

Re: Unbekannter Füller und Konverter - Marksman

...und weiter: "Ja, die britische Firma William Penn existiert noch. Sie wurde 2001 gegründet und hat ihren Sitz in Harpenden, Hertfordshire, England. William Penn ist ein Einzelhändler für hochwertige Schreibwaren und Schreibgeräte, darunter Füllfederhalter, Kugelschreiber, Rollerballs und Tinten. ...
von Rainer
10.05.2023 15:38
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Unbekannter Füller und Konverter
Antworten: 13
Zugriffe: 4278

Re: Unbekannter Füller und Konverter - Marksman

...und ChatGPT weiß zu berichten: "Marksman ist eine Marke für Schreibwaren, die von der britischen Firma William Penn vertrieben wird. Die Füllerserie von Marksman wird jedoch in verschiedenen Ländern hergestellt, darunter China, Indien und Taiwan. Es ist also nicht möglich, mit Sicherheit zu sagen...
von Rainer
09.05.2023 21:00
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Unbekannter Füller und Konverter
Antworten: 13
Zugriffe: 4278

Re: Unbekannter Füller und Konverter

...und unter diesem Link findet man eine Besprechung von Troy LaPlante, USA, auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=M6CJZGHk2Fs Er hat seinen Marksman (kein Modellname) im gleichen Kästchen bekommen wie ich. Nur auf seinem Kappenring ist "China" eingraviert. Bei meinem nicht. Er meint, der Fül...
von Rainer
09.05.2023 17:33
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Unbekannter Füller und Konverter
Antworten: 13
Zugriffe: 4278

Re: Unbekannter Füller und Konverter

Liebe Foristi,
nach ca. 8 Jahren möchte ich diesen Faden aufnehmen, da es mir gelungen ist einen solchen Füller (mit Kugelschreiber) in der Bucht zu fischen und ja, es ist ein Marksman, wie auf der dazugehörigen kleinen Schatulle steht.
Rainer
von Rainer
28.02.2019 20:52
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Kaha Juwel
Antworten: 7
Zugriffe: 3410

Re: Kaha Juwel

Hallo Stephan, das ist das schöne an diesem Forum: zwei Jahre oder mehr entdeckt man was, was man brauchen kann. Dein Kaha Juwel ist sicher die schönere und besser erhaltene Ausgabe. Zu Deiner Frage: bei meinem Juwel steht "530/D" und darunter wie bei Deinem "M", also wohl für die ursprüngliche Fede...
von Rainer
01.01.2019 19:52
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Dicke Füller
Antworten: 25
Zugriffe: 10376

Re: Dicke Füller

...und wie befüllt man den alten Japaner?

Habe so einen geschenkt bekommen. Fand sich auf einem antique-store in Pueblo, CO, USA. Den Füllmechanismus habe ich noch nicht so ganz durchschaut.

Wäre für einen Tipp dankbar.

Grüße
Rainer
von Rainer
10.09.2018 21:57
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Level L5, die grosse Zerlegung
Antworten: 78
Zugriffe: 47343

Re: Pelikan Level L5, die grosse Zerlegung

Zu "PhiSch"'s Beitrag vom November 2017: Der "Pümpel" sei nicht durchgängig, daher bekommt der Tintenleiter keine Tinte. Mein Level 5 war auch strohtrocken. Habe mir den Mechanismus auch noch mal genau angesehen nachdem ich den Faden durchgelesen habe. Ich kam zu folgender Überzeugung: der Dorn hint...
von Rainer
05.09.2018 21:18
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Level L5, die grosse Zerlegung
Antworten: 78
Zugriffe: 47343

Re: Pelikan Level L5, die grosse Zerlegung

Zu den diversen asiatischen Schriftzeichen: das ist eine schöne Zusammenfassung. Danke! Was man mit der Beschäftigung mit Füllern nicht alles lernen kann. Zum Level 5: ich konnte meinen neuen Level 5 mit dem gezeigten selbstgebastelten Instrument super öffnen. Leider fließt die Tinte immer noch nich...
von Rainer
04.09.2018 18:42
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Level L5, die grosse Zerlegung
Antworten: 78
Zugriffe: 47343

Re: Pelikan Level L5, die grosse Zerlegung

Dieses Video eines japanischen Penthusiasten könnte auch hilfreich sein:

https://www.youtube.com/watch?v=SfOnH1V ... gs=pl%2Cwn

Schönes Basteln
Rainer
von Rainer
29.04.2018 17:18
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: MICA-PEN
Antworten: 10
Zugriffe: 3930

Re: MICA-PEN

So, jetzt kann ich inzwischen berichten, dass ich den MICA-Pen weiterbearbeitet habe. Ich habe den Knopf am Ende verschlossen, so dass sich darin keine Tinte verstecken kann und habe ihn in einen Eyedropper verwandelt, indem ich ihn mit einer Pipette von vorne befüllt habe. Nach der Reinigung und de...
von Rainer
25.04.2018 8:41
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Goldfeder mit Greifvogel an einem Ero Füller
Antworten: 4
Zugriffe: 2837

Re: Goldfeder mit Greifvogel an einem Ero Füller

Vielen Dank lieber Gernot,

für diesen interessanten Link zur Firmengeschichte. Einige "Reform" aus der neueren Produktion habe ich auch aus der Bucht gefischt. Verlässliche Alltagsschreiber.

Beste Grüße
Rainer

Zur erweiterten Suche