Die Suche ergab 47 Treffer

von Studiosus
13.05.2020 10:41
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Brieffreunde - Übersicht
Antworten: 84
Zugriffe: 117415

Re: Brieffreunde - Übersicht

Grüezi zusammen, nach langer Abstinenz von diesem Forum und der intensiveren Befassung mit Handschrift und dazu erforderlichem Werkzeug, hätte ich Lust, mich dem auf diesem Wege wieder 'einzuarbeiten'. Realer Name: Johannes Über mich: Langzeitstudent der Rechtswissenschaft; handwerklich von Buchbind...
von Studiosus
05.12.2016 23:21
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Anschrift mit roter Tinte
Antworten: 19
Zugriffe: 7185

Re: Anschrift mit roter Tinte

Vermutlich nicht, streitet ja keiner um 50ct. Darum ja auch mutmaßlich. Da aber ja eben keiner um 50ct streitet, wird die Post das im Einzelfall auch nicht tun. Die würden ja zusätzlich noch riskieren, dass medienwirksam ihre Klausel gekippt wird.
von Studiosus
05.12.2016 23:02
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Anschrift mit roter Tinte
Antworten: 19
Zugriffe: 7185

Re: Anschrift mit roter Tinte

Die AGB-Klausel, die bunte Umschläge bzw. Schrift mit höherem Entgelt belegt, überrascht mich. Euch auch. Und jeden Zivilrichter mutmaßlich auch. Darum: Nicht Vertragsbestandteil gem. § 305c I BGB. Bloß nicht nachzahlen.

Viele Grüße,
Johannes
von Studiosus
30.11.2016 9:02
Forum: Accessoires
Thema: Anfrage bei Sonnenleder
Antworten: 21
Zugriffe: 10023

Re: Anfrage bei Sonnenleder

die Frage, ob das doch sehr rauhe Leder innen den guten Stücken gut tut oder ob das irgendwie zu kleinen Kraterzn führen kann Das Leder auf der Innenseite ist sehr weich. Viel problematischer ist die Tatsache, dass du den Füller im Alltagsgebrauch, wenn du nicht dauernd tierisch aufpasst, beim Ein-...
von Studiosus
27.11.2016 17:23
Forum: Accessoires
Thema: zeigt her eure Geldbörse.......
Antworten: 31
Zugriffe: 16955

Re: zeigt her eure Geldbörse.......

Schlicht. https://picload.org/image/raraliaw/dsc06325.jpg Und praktisch. Der kleine Hebel, der auf dem Bild rechts unten im Schatten verschwindet sorgt bei Betätigung dafür, dass die Karten so wie abgebildet aufgefächert werden. Nachteil: Passen nur fünf Karten + zwei doppelt gefaltete Scheine rein....
von Studiosus
27.11.2016 17:01
Forum: Accessoires
Thema: Anfrage bei Sonnenleder
Antworten: 21
Zugriffe: 10023

Re: Anfrage bei Sonnenleder

N'Abend zusammen, sind wir mal ehrlich: So viele Menschen, die zwei Füller vom Kaliber M600/MB146 o. Ä. permanent mit sich rumschleppen, gibt's wahrscheinlich nicht. Und für die, die das doch tun, bzw. zum 146 noch den passenden Bleistift und Textmarker ihr Eigen nennen, bietet sich vielleicht eher ...
von Studiosus
17.11.2016 13:06
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Faber-Castell Ambition trocknet schnell aus
Antworten: 11
Zugriffe: 9953

Re: Faber-Castell Ambition trocknet schnell aus

Hallo Carsten, warum das so ist, kann ich dir nicht sagen, aber mein Ambition mit M-Feder hat das auch. Darum fristet er ein ziemlich trauriges Schubladendasein. Sogar mit den relativ flüssigen Diamine-Tinten setzt er noch gelegentlich aus, wenn auch erheblich seltener als mit der mitgelaufen FC Kön...
von Studiosus
06.11.2016 8:42
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller und Tee
Antworten: 156
Zugriffe: 57254

Re: Füller und Tee

Ui! Ein doppelwandiger Becher. :shock: Diese Dinger sind mörderisch. Außen fassen sie sich kühl an und beim ersten Schluck verbrüht man sich die Zunge. :!: Hat meine bessere Hälfte gestern auch schon geschafft und sich daraufhin beschwert :D Ich halte zu diesem Zweck immer ganz stilecht meinen Zeig...
von Studiosus
05.11.2016 12:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller und Tee
Antworten: 156
Zugriffe: 57254

Re: Füller und Tee

Nachdem heute Morgen auf euren Ratschlag hin ein Wasserfilter, ein Edelstahl-Teefilter und zwei Teegläser hier eingetroffen sind, bin ich schnurstracks zum nächstgelegenen Teeladen marschiert und habe mich dort beraten lassen. Geworden ist es ein Kukicha Blattstengel-Sencha aus der Region Shizuoka. ...
von Studiosus
04.11.2016 18:35
Forum: Papiere
Thema: Nicht zu glatt solls sein...
Antworten: 6
Zugriffe: 3289

Re: Nicht zu glatt solls sein...

Guten Abend, falls du nichts passendes findest und bereit bist, die entsprechende Zeit zu investieren (dauert wirklich nicht lange), könntest du es doch mal mit Selbermachen versuchen. Wenn du dir die Deko drumrum wegdenkst, kannst du einfach diese Anleitung mal probieren. http://lost-im-papierladen...
von Studiosus
03.11.2016 19:19
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller und Tee
Antworten: 156
Zugriffe: 57254

Re: Füller und Tee

Liebe Teetrinker, erstmal vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft! Zur Haltbarkeit: Gut zu wissen, war bisher davon ausgegangen, dass es sich da in etwa wie mit frischen Espressobohnen verhält, die meine Maschine nach mehr als 4 Monaten Lagerung mit fürchterlichem Gezische im Raum verteilt weil ungen...
von Studiosus
03.11.2016 11:07
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller und Tee
Antworten: 156
Zugriffe: 57254

Re: Füller und Tee

Laienhafter Vieltrinker hier, meistens Beuteltee, Sorte: "dergradrumfliegt" oder "denjemandneulichmitgebrachthat". Seltener das gute Pfund von Gschwendner. Meistens wird dann aber auch das in der Kanne vergessen, sodass aus 3 gerne mal 10 Minuten Ziehzeit werden. Nun habe ich heu...
von Studiosus
31.10.2016 20:47
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 100 zieht keine Tinte
Antworten: 29
Zugriffe: 10363

Re: Pelikan 100 zieht keine Tinte

N'Abend, nur so interessehalber und ohne akuten Anlass: Hat schonmal jemand von euch versucht, eine Gummidichtung aus einer Matte selbstzuschnitzen? Bzw. in dem Format könnte man das ja evtl. sogar einfach mit einem Locheisen hinbekommen. Für alte Espressomaschinen wird das zuweilen gemacht, wenn es...
von Studiosus
31.10.2016 20:33
Forum: Papiere
Thema: Versuch eines Buchbindethreads
Antworten: 235
Zugriffe: 103736

Re: Versuch eines Buchbindethreads

Eines ist noch übrig, die anderen drei sind voll. Über den Sommer waren andere Dinge dran, viele Holzarbeiten. Buchbinderei kommt langsam wieder, konkurriert aber zur Zeit noch mit der Restaurierung zweier Kaffeemaschinen um meine Freizeit. Im Moment sind 100 Blatt TR auf dem Weg zu mir, allerdings ...
von Studiosus
31.10.2016 13:28
Forum: Papiere
Thema: Versuch eines Buchbindethreads
Antworten: 235
Zugriffe: 103736

Re: Versuch eines Buchbindethreads

Liebe Barbara, nach wie vor bin ich einfach nur davon beeindruckt, was du da so hobbymäßig auf die Beine stellst. Was Farbkombinationen angeht, bin ich normalerweise sehr kritisch und finde Vieles, was im Netz so an DIYs fleucht und kreucht eher schrecklich. Bei deinen Büchern habe ich noch kein Ein...

Zur erweiterten Suche