Die Suche ergab 70 Treffer

von Handschreiber
25.01.2019 0:08
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Deutliche Unterschiede zwischen Tamitio und Guilloche
Antworten: 12
Zugriffe: 1823

Re: Deutliche Unterschiede zwischen Tamitio und Guilloche

Auch ich danke herzlich! Das erklärt mir auch meine Federn endlich mal!

Ja, stimmt genau so!
von Handschreiber
24.01.2019 22:05
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Deutliche Unterschiede zwischen Tamitio und Guilloche
Antworten: 12
Zugriffe: 1823

Re: Deutliche Unterschiede zwischen Tamitio und Guilloche

Interessante Beobachtung. Für mich schreiben die GvFC im Vergleich zu anderen Federn immer eine Idee schmaler als diese. Eine nasse Feder habe ich nur beim Intuition Platino. Alle anderen sind eher einen Tick trockener als normal. Da darf ich sie niemals ohne geschlossene Kappe herumliegen lassen.
von Handschreiber
06.01.2019 23:42
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Euer Schreibjahr 2018
Antworten: 24
Zugriffe: 2620

Re: Euer Schreibjahr 2018

Für mich war das Schreibjahr 2018 extrem überraschend. Traditionell ein Freund der schönen Füller und Tagebücher, habe ich zufällig vor ein paar Monaten die extrem erfüllende Freude am Schreiben mit hochwertigen Bleistiften gefunden (und an unterschiedlichen Minen und Anspitzern etc.). Es sind alles...
von Handschreiber
04.01.2019 13:27
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Bleistiftanspitzer im Vergleich (Dux, Faber-Castell, Pollux))
Antworten: 41
Zugriffe: 4757

Re: Bleistiftanspitzer im Vergleich (Dux, Faber-Castell, Pollux))

Danke, Thomas, für die Links! :-) Und Hallo, Britta, und willkommen bei den Bleistiftjunkies :-) Den Pollux schätze ich ja, wie schon geschrieben, ohnehin am meisten. Dafür gibt es eben, anders als für den Janus, auch problemlos Klingen. Und da ich einen Anspitzer gerne auf Reisen mitnehme, werde ic...
von Handschreiber
04.01.2019 1:33
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Bleistiftanspitzer im Vergleich (Dux, Faber-Castell, Pollux))
Antworten: 41
Zugriffe: 4757

Bleistiftanspitzer im Vergleich (Dux, Faber-Castell, Pollux))

Hallo zusammen, mal eine Reihe von Bleistiften, die mit unterschiedlichen Spitzern angespitzt wurden. Alle Bleistifte sind von Graf von Faber-Castell. Die Spitzen von links nach rechts: Dux (Stufe 1), Dux (Stufe 2). Graf von Faber-Castell Perfekter Bleistift, Graf von Faber-Castell Anspitzer, Pollux...
von Handschreiber
27.12.2018 18:57
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller für besonderen Lebensabschnitt gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 3438

Re: Füller für besonderen Lebensabschnitt gesucht

Ein toller Füller! Meinen Glückwunsch! Als ich in deinem Alter war, hatte ich mir aus ähnlichen Gründen auch einen MB ausgesucht, den auch ich immer noch habe. Das ist einfach ein Klassiker. ebbyashia: "Ach wie schön, solch ein "Weggefährte" hat schon was ganz besonderes an sich. Welchen hast du di...
von Handschreiber
25.12.2018 16:24
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1347
Zugriffe: 200310

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Liebe Julie, lieber Thomas, das Schönste an einem Hobby ist ja, dass es keinen Endpunkt in der Sehnsucht nach Neuem gibt! Dass es hier genügend Enthusiasten gibt, die ernsthaft über Bleistiftanspitzen nachdenken und schreiben - einfach herrlich! In der Tat, Thomas, wecken beide von dir vorgstellten ...
von Handschreiber
24.12.2018 2:40
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1347
Zugriffe: 200310

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Hallo zusammen, mein wirklich allerletztes Weihnachtsgeschenk für mich ist dieses Jahr ein kleiner, platinierter Anspitzer. https://www.graf-von-faber-castell.at/produkte/Spitzerkleinplatiniert/188513 Eigentlich waren es nur optische Gründe, die mich bewogen haben, ihn zu kaufen. Ich stehe auf solch...
von Handschreiber
23.12.2018 14:12
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller für besonderen Lebensabschnitt gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 3438

Re: Füller für besonderen Lebensabschnitt gesucht

Ein toller Füller! Meinen Glückwunsch!

Als ich in deinem Alter war, hatte ich mir aus ähnlichen Gründen auch einen MB ausgesucht, den auch ich immer noch habe. Das ist einfach ein Klassiker.
von Handschreiber
23.12.2018 14:06
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Blaue oder schwarze Tinte?
Antworten: 16
Zugriffe: 1968

Re: Blaue oder schwarze Tinte?

Ich habe früher beruflich sehr viel unterschreiben müssen. Da dieses dann amtlich mit blauem Stempel bestätigt wurde, habe ich mit schwarzer Tinte unterschrieben, damit es einen Kontrast gab. Privat habe ich dann auch lange Zeit mit schwarzer Tinte unterschrieben, da ich einen Urushi-Füller hatte un...
von Handschreiber
19.12.2018 19:53
Forum: Montblanc
Thema: Emperor Kangxi Limited Edition
Antworten: 35
Zugriffe: 3034

Re: Emperor Kangxi Limited Edition

Also das wären nach langer Zeit doch endlich wieder ein paar Montblancs, die mir gefallen würden! :evil:
von Handschreiber
16.12.2018 14:49
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Faber Castell edler Bleistift
Antworten: 26
Zugriffe: 3226

Re: Faber Castell edler Bleistift

Mir wurde gesagt, dass das Holz für die Perfekten Bleistifte Zederholz aus Kalifornien sei, wo GvFC - ebenso wie in Brasilien - Wiederaufforstungen betreibe und eigene Plantagen habe. Im Internet - und dort stimmt ja bekanntermaßen alles, was man liest - findet sich unter Zederholz auch ein Link auf...
von Handschreiber
15.12.2018 18:00
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Graf von Faber-Castell Bentley-Edition 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 2595

Re: Graf von Faber-Castell Bentley-Edition 2018

Hallo zusammen, als selbsterklärter, nahezu bedingungsloser GvFC-Fanboy muss ich leider sagen: 1. Die Stahlfedern sind toll und schreiben wie goldene. 2. Alle Farben gefallen mir ausnehmend gut. 3. Ein Bentley ist schon ein tolles Auto. 4. Ich finde persönlich das Design völlig uninteressant. Wenn e...
von Handschreiber
13.12.2018 23:18
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Faber Castell edler Bleistift
Antworten: 26
Zugriffe: 3226

Re: Faber Castell edler Bleistift

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Und der Unterschied zwischen dem Preis und dem Wert einer Sache dürfte ebenso Gegenstand zahlloser Streitigkeiten sein. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass der Wert, den die Stifte für mich haben, dafür sorgt, dass ich sie nirgendwo liegenlasse. A...
von Handschreiber
13.12.2018 19:54
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Endlich! Pen of the Year 2008 Satinholz
Antworten: 21
Zugriffe: 2968

Re: Endlich! Pen of the Year 2008 Satinholz

Danke, Christa. Ich hatte Alfred geantwortet.

Zur erweiterten Suche