Die Suche ergab 9 Treffer

von siluan
16.04.2019 17:13
Forum: Asiatische Marken
Thema: Urushi-Pen
Antworten: 0
Zugriffe: 1245

Urushi-Pen

Herstellung eines Urushi-Pen in Japan.
https://www.youtube.com/watch?v=RWwEP2w ... e=youtu.be

Sorry, wenn das schon bekannt ist.

siluan
von siluan
13.04.2019 20:56
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 18 Kugelschreiber - Riesenmine ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 5325

Re: Montblanc 18 Kugelschreiber - Riesenmine ersetzen

Wende dich an Lutz Fiebig (interpens.de ). Viel Glück
von siluan
12.03.2019 17:54
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Montblanc Kugelschreiber Reparatur
Antworten: 11
Zugriffe: 5346

Re: Montblanc Kugelschreiber Reparatur

Kugelschreiber habe ich zurück. Es wurde gereinigt, die ausgelaufene Schreibpaste wurde entfernt, die Mechanik instandgesetzt und das Hebelchen nach starker Deformation instand gesetzt. Die Kosten sind kein Schnäppchen, aber nun schreibt er wieder. :D
von siluan
03.03.2019 19:36
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Montblanc Kugelschreiber Reparatur
Antworten: 11
Zugriffe: 5346

Re: Montblanc Kugelschreiber Reparatur

Dank für deine Hilfe. Nein der Hebel bewegt sich auch ohne Mine nicht. Ich schick das Teil morgen zu Herrn Fiebig. Schaun mia mal.
von siluan
01.03.2019 17:16
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Montblanc Kugelschreiber Reparatur
Antworten: 11
Zugriffe: 5346

Re: Montblanc Kugelschreiber Reparatur

Es ist eine Schneider Expess 225 M Mine drin, ich von Herrn Fiebig erworben habe. Der Hebel rückt und rührt sich nicht :((
von siluan
01.03.2019 15:42
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Montblanc Kugelschreiber Reparatur
Antworten: 11
Zugriffe: 5346

Montblanc Kugelschreiber Reparatur

Ich habe einen Montblanc Hebelkugelschreiber 715 (?). Dieser funktioniert nicht richtig, d.h. die Hebelmechanik funktioniert nicht. Es ist ein Erbstück und deshalb von Bedeutung für mich. Wer oder wie kann dieser repariert werden.
Vielen Dank.

Siluan
Montblanc Kugelschreiber_2.jpg
Montblanc Kugelschreiber_2.jpg (31.87 KiB) 5346 mal betrachtet
von siluan
19.05.2016 19:19
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Schöne Füller in Tilburg
Antworten: 1
Zugriffe: 1944

Schöne Füller in Tilburg

Ich habe heute in den Niederlanden einen sehr schönen, liebevoll eigerichteten Shop besucht. In Tilburg gibts den La Couronne Du Comte welcher vergleichweise klein ist, mit einem vielfältigen Angebot an hochwertigen, vor allem Füllfederhaltern. Ich verkneife mir eine Aufzählung, das Angebot ist best...
von siluan
21.04.2016 8:26
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Hakase
Antworten: 0
Zugriffe: 2025

Hakase

Am 27-29 Mai 2016 ergibt sich die seltene um nicht zu sagen einmalige Gelegenheit Herrn Yamamoto von der Firma Hakase in Amsterdam zu treffen. Es ist wohl das erste Mal, das Hakase im Ausland ist und Amsterdam ist ja nicht so weit weg. http://fp-hakase.com/news/2016/02/event-in-amsterdom-holland-27-...

Zur erweiterten Suche