Die Suche ergab 52 Treffer

von El Capitan
25.10.2016 12:09
Forum: Papiere
Thema: Notizbücher von Pratesi Florence
Antworten: 6
Zugriffe: 4274

Re: Notizbücher von Pratesi Florence

JulieParadise hat geschrieben:Handgeschöpft von isländischen Jungfrauen, nackt im Vollmondschein nur, was sonst. :mrgreen:
Na dann ist es ja schon wieder ein Schnäppchen. 8)
von El Capitan
13.09.2016 15:24
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pelikan 4001 Blau-Schwarz
Antworten: 123
Zugriffe: 61796

Re: Pelikan 4001 Blau-Schwarz

Ja, nachdem ich die Ersatztinte bekommen habe und diese nun wirklich auch Blau-schwarz schreibt hat sie sich zu meinen Lieblingstinten gesellt.
von El Capitan
13.09.2016 14:21
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Kyo No Oto, Kokeiro (こけいろ)
Antworten: 26
Zugriffe: 11431

Re: Kyo No Oto, Kokeiro (こけいろ)

Erinnert mich auf den ersten Blick stark an die R&K Alt-Goldgrün.
von El Capitan
13.09.2016 13:46
Forum: Papiere
Thema: Bezugsmöglichkeit Zanders Classic
Antworten: 12
Zugriffe: 5432

Re: Bezugsmöglichkeit Zanders Classic

@twein.
Gut ist u.U. Geschmacksache. Im Vergleich zum Gohrsmühle hat es eine feinere, ja glattere Oberfläche, die einigen meiner Füller, vor allem jenen mit breiterer Feder sehr entgegen kommt. Ich mag beide Papiere sehr gerne. Jedes für seinen Einsatzzweck.
von El Capitan
13.09.2016 13:41
Forum: Papiere
Thema: Bezugsmöglichkeit Zanders Classic
Antworten: 12
Zugriffe: 5432

Re: Bezugsmöglichkeit Zanders Classic

Thomas hat mir da einen guten Hinweis geliefert und ich habe in der Bucht Restpapier von einer Druckerei erworben. Das hatte zwar etwas mehr als DIN A3 Größe, das hat aber meine hiesige Offset-Druckerei ratz-fatz zurechtgeschnitten und wollten dafür nicht einmal mehr als ein Dankeschön. Jetzt habe i...
von El Capitan
05.09.2016 9:43
Forum: Papiere
Thema: Bezugsmöglichkeit Zanders Classic
Antworten: 12
Zugriffe: 5432

Re: Bezugsmöglichkeit Zanders Classic

Danke.
@Bella
Gute Idee. Das werde ich mal ausprobieren.
von El Capitan
04.09.2016 22:17
Forum: Papiere
Thema: Bezugsmöglichkeit Zanders Classic
Antworten: 12
Zugriffe: 5432

Re: Bezugsmöglichkeit Zanders Classic

Danke Thomas,

Leider ist bei der dortigen Auswahl das Classic nicht dabei.
von El Capitan
04.09.2016 21:44
Forum: Papiere
Thema: Bezugsmöglichkeit Zanders Classic
Antworten: 12
Zugriffe: 5432

Bezugsmöglichkeit Zanders Classic

Ich habe von Zanders einige Papierproben bekommen und der definitive Testsieger ist das Zanders Classic.
Wo kann ich dieses Papier in handelsüblichen Mengen (bis 500 Blatt) preiswert bekommen?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schon mal.

Gruß Jürgen
von El Capitan
31.08.2016 17:37
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Frage zu Engeika
Antworten: 28
Zugriffe: 8457

Re: Frage zu Engeika

Sehe ich genauso wie Patta.
In diesem Fall finde ich auch, dass Du längst genug Geduld gezeigt hast.
von El Capitan
21.08.2016 20:50
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine Asa Blue
Antworten: 26
Zugriffe: 13804

Re: Diamine Asa Blue

Die "Blu Mare" ist noch ein wenig heller. Sie liegen aber schon in einer ähnlichen Richtung. :wink:
von El Capitan
15.08.2016 12:50
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Kleiner roter Farbkreis
Antworten: 31
Zugriffe: 14002

Re: Kleiner roter Farbkreis

Die E.A. Poe sieht ja cool aus. Die bekommt man aber nicht so einfach, richtig?
von El Capitan
14.08.2016 16:42
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Tagebuch - ein Notizbuch, ein Füller, eine Tinte
Antworten: 57
Zugriffe: 17242

Re: Tagebuch - ein Notizbuch, ein Füller, eine Tinte

Das sind eigentlich schöne Kladden von Clairefontaine.
Leider liegen sie für meinen Geschmack nicht plan genug auf. Das ist meiner Handschrift gar nicht zuträglich.
Wenn man aber mit diesem Umstand zurecht kommt; das Papier ist klasse.
von El Capitan
07.08.2016 21:15
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Flex Feder für Jinhaos
Antworten: 119
Zugriffe: 42658

Re: Flex Feder für Jinhaos

Na das klingt doch ermutigend.
von El Capitan
01.08.2016 13:31
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Thomas Eisengallus
Antworten: 8
Zugriffe: 3762

Re: Thomas Eisengallus

Für meinen Geschmack etwas zu viel Shading. Das macht das Schriftbild sehr unruhig.
Aber wie gesagt, ist Geschmacksache. Der Farbton an sich ist schön.

Zur erweiterten Suche