Die Suche ergab 54 Treffer

von Larswars
11.09.2023 18:16
Forum: Pelikan
Thema: Mein K605 war defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 1383

Re: Mein K605 war defekt

Das freut mich für dich. Und ja, der Service bei Pelikan ist ausgezeichnet. Mir brach in der Tasche mal die Kappe eine alten 200er, die kostenfrei ohne Murren repariert wurde und jüngst wurde der abgebrochene Clip am 405er meiner Frau binnen 2 Tagen vom Service repariert und zurück geschickt, ebenfa...
von Larswars
14.12.2022 21:29
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Grüner Inkvender (Diamine Inkvent Calendar 2022 Green Edition Kalender)
Antworten: 372
Zugriffe: 48429

Re: Grüner Inkvender (Diamine Inkvent Calendar 2022 Green Edition Kalender)

Mich haben einige Fragen zu meinen letzten Bildern der Tinten 1-6 erreicht, … Ach herrje, allein aus deinen Antworten lassen sich ja fast schon die Fragestellungen (um nicht zu sagen Unterstellungen) ableiten, die dich da erreicht haben müssen. Das ist einfach nur erschreckend. Umso schöner, dass d...
von Larswars
03.10.2022 20:02
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Bestimmung Parker
Antworten: 7
Zugriffe: 1803

Re: Bestimmung Parker

Oh oh. Der Wald und die Bäume. Natürlich ein Waterman. War ganz geblendet von der Umverpackung. Wurde nämlich in einer Parker Plastikbox überreicht.
Danke für den Hinweis. Wenn der Beitrag noch zu Waterman wechseln würde, dann wäre es super.

Beste Grüße
Larswars
von Larswars
03.10.2022 19:29
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Bestimmung Parker
Antworten: 7
Zugriffe: 1803

Bestimmung Parker

Guten Abend zusammen, meine Tochter bekam vom Opa zur Schuleinführung einen Paker. Ein gebrauchter Federhalter, vom Flohmarkt. Ich habe mit Parker bislang keine Berührungspunkte und daher ein paar Fragen: 1. Gibt es für den Füller Ersatzfedern (das Töchterlein ist in der ersten Klasse und vermutlich...
von Larswars
07.12.2021 19:32
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Montegrappe in Montegrappa
Antworten: 17
Zugriffe: 5363

Re: Montegrappe in Montegrappa

Ich hätte gern mal einen Montegrappa mal in die Hand genommen. Aber man kann auch so schön dort sitzen bei Eis und Kaffee. Und notfalls besucht man noch eine Destille und kauft sich halt einen Grappa. Die gehen auch gut. Danke TeeKay für den Hinweis mit dem Verkauf ab Werk. Ich bin noch dran vorbei ...
von Larswars
17.11.2021 19:29
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Montegrappe in Montegrappa
Antworten: 17
Zugriffe: 5363

Montegrappe in Montegrappa

Guten Abend zusammen, die letzten Jahre kam ich im August immer mal wieder in Montegrappa vorbei und versuchte mein Glück, mal dem Laden von Montegrappa in der Innenstadt einen Besuch abzustatten. Leider war der Laden wegen Ferien immer geschlossen und so konnte ich nur am Schaufenster meine Nase pl...
von Larswars
11.04.2021 9:26
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Heritage 1912 - Review
Antworten: 146
Zugriffe: 50002

Re: Montblanc Heritage 1912 - Review

Gefällt mir auch gut. Ich bereue etwas, damals die M-Feder genommen zu haben. Die B-Breite spricht mich im Nachhinein wider Erwarten mehr an. Naja, irgendwas ist ja immer...
Eventuell frage ich bei MB in HH nochmal einen Federtausch an...=
Schönen Sonntag
Larswars
von Larswars
16.12.2020 13:58
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Fritz Schimpf Morgenröte
Antworten: 62
Zugriffe: 19540

Re: Fritz Schimpf Morgenröte

Auch von mir ein Dankeschön an Hermann und Fritz Schimpf, mir gefallen Rottöne und dieser hier wegen seines dezenten Auftretens und der hohen Farbvarianzen besonders. Dazu kommt noch, dass er ideal für das Tagebuch meiner Tochter geeignet scheint, deren Vorname sehr gut zum Namen der Tinte passt und...
von Larswars
24.12.2019 23:45
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine Shimmering Inks, Blue Flame
Antworten: 9
Zugriffe: 4424

Re: Diamine Shimmering Inks, Blue Flame

Lamynator hat geschrieben:
20.12.2019 11:25
Moin,
habe die Betrachtung zur Blue Flame einmal abgetrennt und den Namen in deinem Startpost angepasst.

Viele Grüße
Marc
Danke Lamynator
von Larswars
20.12.2019 11:02
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine Shimmering Inks, Blue Flame
Antworten: 9
Zugriffe: 4424

Re: Diamine Blue Pearl

Hallo Larswars, danke für Deine Tintenbetrachtung, eine interessante Tinte! Darf man fragen, in welche Branche Du arbeitest, wenn Du die Tinte geschäftlich nutzt. Bei mir auf Arbeit lasse ich Glitzertinten lieber weg... Ich hatte mal eine Probe von der Blue Pearl, wenn ich mich recht erinnere, ersc...
von Larswars
20.12.2019 11:00
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine Shimmering Inks, Blue Flame
Antworten: 9
Zugriffe: 4424

Re: Diamine Blue Pearl

Dank fuer die Betrachtung. (Hat sich eigentlich schon mal ein Fueller beschwert, ueber den ganze Glitzer? Ich habe mich bisher noch nie an Pigmenttinten getraut, mit meinen Fuellern.) P.S. Wie ich sehe, wird das gerade in "Diamine Shimmering Inks" diskutiert. Na, dann lese ich da mal uebe...
von Larswars
20.12.2019 10:57
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine Shimmering Inks, Blue Flame
Antworten: 9
Zugriffe: 4424

Re: Diamine Shimmering Inks, Blue Pearl

Liebe Alle, da ging was schief! Es ist die Blue Flame. Ich hatte erst den Beitrag hier drunter gesetzt und dann fiel mir auf, dass ich ja die Blue Flame vorstelle. Also - so dachte ich zumindest - hab ich den Beitrag hier verworfen und - auch so dachte ich - ein neues Thema aufgemacht. Denn die Blue...
von Larswars
18.12.2019 13:03
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine Shimmering Inks, Blue Flame
Antworten: 9
Zugriffe: 4424

Diamine Shimmering Inks, Blue Flame

Liebes Forum wie ich gerade feststelle, scheint die Blue Flame noch keine Besprechung gefunden zu haben. Ich habe dieses Glas aus der Shimmering Ink schon eine ganze Weile. Sie wurde von mir dieses Jahr ausgiebig genutzt und nun leert sich das Glas. Daher kurz vor Ende noch eine Vorstellung der Blue...
von Larswars
05.12.2019 11:27
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Tinten-Adventkalender 2019
Antworten: 203
Zugriffe: 69105

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Auch von mir herzlichen Dank für die Mühe. Es ist eine Freude, hier mitzulesen und begeistert zu schauen. Ich bin jetzt schon ein wenig traurig, wenn Weihnachten ist :D
Viele Grüße
Larswars

Zur erweiterten Suche