Die Suche ergab 1580 Treffer

von JulieParadise
08.06.2019 11:00
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 750
Zugriffe: 62332

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Herzlichen Dank an alle, die gestern kommen konnten, es war mal wieder ein sehr schöner Abend mit euch! An einem Ende des Tisches gab es eine kleine Einführung in die Faszination der oberflächlich eher unscheinbaren und weitgehend unbekannten Stylomines ( Mastodonte vs. 'Diebstahlsicherung'), am and...
von JulieParadise
08.06.2019 10:53
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Erbstück Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 633

Re: Erbstück Frage

Falls es noch seeeehr viel Zeit hat mit der Bestimmung: Beim Pelikan-Hub (20.9.) in Berlin sind wahrscheinlich auch wieder unser Neu-Berliner Füller-Experte sowie andere potenzielle Auskenner anwesend, da könntest Du das gute Stück dann auch mitbringen! ;)
von JulieParadise
07.06.2019 10:07
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 750
Zugriffe: 62332

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Aber sicher freuen wir uns, wenn Du es ins Café Spreeblick schaffst!
von JulieParadise
06.06.2019 20:45
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 750
Zugriffe: 62332

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Natürlich darfst Du! Wir sitzen morgen übrigens, anders als sonst, 2 Meter weiter an den großen Fenstern ("Wintergarten") und sollten sehr gut an den mit Schreibgeräten bedeckten Tischen erkennbar sein ;)
von JulieParadise
05.06.2019 16:01
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Korrekturen
Antworten: 21
Zugriffe: 919

Re: Korrekturen

desas hat geschrieben:
05.06.2019 15:09
Die Buchhalterseele streicht sauber durch, und zwar so, dass man den ursprünglichen Inhalt noch erkennen kann 8-)
Yep. So fallen Korrekturen (zumindest im Mengentext) auch meist am allerwenigsten auf.
von JulieParadise
03.06.2019 16:28
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Else Marie (meinauda) hat Geburtstag
Antworten: 28
Zugriffe: 916

Re: Else Marie (meinauda) hat Geburtstag

Nachträglich auch von mir die besten Geburtstagsglückwünsche!
von JulieParadise
02.06.2019 17:58
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 750
Zugriffe: 62332

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

So, ihr Lieben, fünf Tage noch, dann ist Stammtisch!!! In der Vergangenheit hatten wir hier einmal so halb die Tradition begonnen, Füller, die ein neues Heim suchen, bereits vorher zu benennen, damit sie eventuell beim Treffen direkt in neue Hände wandern können. Zur Finanzierung eines privaten Herz...
von JulieParadise
31.05.2019 8:55
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Unbekannte Schriftart
Antworten: 19
Zugriffe: 1176

Re: Unbekannte Schriftart

Das sieht, im Ganzen, nach nichts aus, was ich kenne. Dabei wirkt die Schrift vom Duktus her schon sehr wie von rechts nach links geschrieben, einige der Schleifen und Schlaufen laufen auch typisch nach unten links aus, wie man es vom Arabischen her vermuten würde, mittendrin sind aber mehrere Buchs...
von JulieParadise
28.05.2019 13:27
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019
Antworten: 36
Zugriffe: 1592

Re: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019

Ein ganz kleines Bisschen offtopic (und bewusst nicht als PN): Liebe Else Marie, es ist ganz toll zu lesen/sehen, wie Du optimistisch und wunderbar lebensfroh in die Zukunft schaust und beherzt tust, was Dich erfreut und glücklich macht. Die Hannoveraner Hubbies wissen hoffentlich zu schätzen, dass ...
von JulieParadise
28.05.2019 11:49
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019
Antworten: 36
Zugriffe: 1592

Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019

Die Registrierungsseite für die Pelikan Hubs 2019 ist online: https://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de ... .251631../.

Berlin bekommt natürlich auch einen Hub, und eine potenzielle Hub Masterin Mistress Masterin (???) gibt es auch schon. Der 20. September kann also kommen!
von JulieParadise
26.05.2019 22:07
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 750
Zugriffe: 62332

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

*seufz* … Die Kollision zweier Termine ergab, dass ich den Freitagabend anderweitig verbringen muss/darf. Ich muss also leider meine Abmeldung einreichen. :cry: Das ist aber schade! :cry: Vielen Dank für die Orga, liebe Sina! :) Ich freue mich dieses Mal ganz besonders auf das Treffen, wird es doch...
von JulieParadise
23.05.2019 10:12
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 750
Zugriffe: 62332

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Dann wäre wir mindestens: Claudia Gernot Iris Jens + Tochter Julia Stefanie + Gatte Harriet Josi Cornelius und noch einige, die ich persönlich "anklingeln" werde. Ich rufe gleich mal im Spreeblick an und gebe eine Hausnummer durch. Ich freue mich schon wieder wie Bolle auf unser Treffen, es sind ja ...
von JulieParadise
23.05.2019 10:00
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Fünf Tropfen zurück ins Glas, Voodoo?
Antworten: 39
Zugriffe: 4590

Re: Fünf Tropfen zurück ins Glas, Voodoo?

Man könnte ja auch, wenn man es denn sooooo genau nimmt, eine halbe Drehung früher den Füller aus dem Glas nehmen und dann an der Luft den Kolben bis auf die Endposition ziehen, dann entfiele das Zurückgeben einiger Tropfen uns Glas auch. Über den Titel des Fadens freue ich mich übrigens immer noch ...
von JulieParadise
22.05.2019 11:37
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1417
Zugriffe: 147203

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

In dieser Woche begleiten mich auf meiner kleinen Reise folgende Stifte: 1) Pilot Custom Heritage 743 [FA] + Pilot Iroshizuku Ku-Jaku (Mit Resten der vorherigen Tinte? Kommt mir etwas dunkel vor?), 2) ein winziger OMAS Extra (554F?) + Pelikan Edelstein Smoky Quartz, 3) uni•ball Signo [0.38], 4) Peli...

Zur erweiterten Suche