Die Suche ergab 4292 Treffer

von JulieParadise
17.03.2024 13:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Technikfragen zum Forum per se
Antworten: 392
Zugriffe: 167960

Re: Technikfragen zum Forum per se

mir ist nicht bewusst, dass ich in irgendeiner Form Moderatoren für den hier kritisierten Missstand in der Pflicht oder Verantwortung gesehen hätte oder solches geäußert. Für mich las sich das so, als seien damit Marc und Mark gemeint, denn wer sonst werkelt denn hier im Backend? Der Admin selbst i...
von JulieParadise
15.03.2024 17:18
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Technikfragen zum Forum per se
Antworten: 392
Zugriffe: 167960

Re: Technikfragen zum Forum per se

Vielleicht hat es aber auch damit zu tun, dass die Moderatoren keine Admins sind (und daher nur begrenzt handlungsfähig, ganz abgesehen davon, dass sie dies unentgeltlich in ihrer Freizeit tun). Auch hat das Forum bei Pelikan doch sehr offensichtlich keine Priorität, weswegen ja auch kaum Kommunikat...
von JulieParadise
14.03.2024 8:35
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Technikfragen zum Forum per se
Antworten: 392
Zugriffe: 167960

Re: Technikfragen zum Forum per se

Tach zusammen, hallo Knut. Wenn ich das recht gelesen und behalten habe, war es weniger ein Hardware-Problem als vielmehr eines der Software bzw. der sie betreuenden "Fachkräfte", die nach Monaten des Herumpfuschens vor lauter vohandenen bugs den Hauptschalter nicht finden können, um die Forenapp e...
von JulieParadise
12.03.2024 14:51
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: "Handwriting improves brain connectivity"
Antworten: 36
Zugriffe: 1992

Re: "Handwriting improves brain connectivity"

Mir ist gerade im Abstract noch folgende Passage aufgefallen: Brain electrical activity was recorded in 36 university students as they were handwriting visually presented words using a digital pen ... Die Ergebnisse wären sicher noch deutlicher ausgefallen, wenn man den Studis einen Füller in die H...
von JulieParadise
12.03.2024 11:33
Forum: Lamy
Thema: Was klappert im Schaft vom Safari?
Antworten: 17
Zugriffe: 850

Re: Was klappert im Schaft vom Safari?

Des Rätsels Lösung?

Zwar ist die Lamy-Patrone minimal kürzer als der Konverter, aber sie ist eben genau so geformt, dass beim Zuschrauben des Füllers eine noch nicht angestochene Patrone vom Dorn aufgestochen wird.
von JulieParadise
12.03.2024 11:28
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: 4 Diplomaten: 2x Excellence, 1x Elox, 1x Esteem
Antworten: 4
Zugriffe: 590

Re: 4 Diplomaten: 2x Excellence, 1x Elox, 1x Esteem

Parsley hat geschrieben:
12.03.2024 7:59
sag mal bitte bescheid, ob Du meine PN bekommen hast - die landen bei mir gerade immer nur im Postausgang aber nie bei den gesendeten Nachrichten :?:
Die Nachrichten sind solange bei Dir im Postausgang, bis der Empfänger sie gelesen hat. Danach findest Du sie bei den gesendeten Nachrichten. ;-)
von JulieParadise
03.03.2024 18:21
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 1124
Zugriffe: 295480

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

InkedRegina hat geschrieben:
03.03.2024 11:49
Ach, schade, ich bin erst im April wieder in Berlin.
Sag doch trotzdem Bescheid, wenn es soweit ist; ich habe hier ja immer noch Deine Tintenproben herumliegen. ;)
von JulieParadise
02.03.2024 22:02
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Die neue Lamy Dark Lilac (2024)
Antworten: 73
Zugriffe: 5274

Re: Die neue Lamy Dark Lilac (2024)

Eine Reaktion zu dem Thema, der ich mich vollumfänglich anschließe, kommt derweilen von SBRE Brown (bes. um Minute 1:30 herum): On Lamy Dark Lilac --> https://www.youtube.com/watch?v=WQnCC-WlSO8 Fazit: Jeder, wie er mag, aber evtl. gibt es auch Wichtigeres als die winzige Farbverschiebung dieser Auf...
von JulieParadise
23.02.2024 13:03
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10600
Zugriffe: 2855101

Re: Neueste Füller-Zugänge

Todor hat geschrieben:
23.02.2024 9:57
Besten Dank für die Inspiration an unsere liebe Mitforistin Sina (aka Julie Paradise) für diese Kombi: Mozart & breite Feder 😊
Oh, wie schön zu lesen, dass Du mit dieser Kombination so glücklich bist! :)
von JulieParadise
20.02.2024 21:36
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 1124
Zugriffe: 295480

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Ikebana hat geschrieben:
20.02.2024 20:25
[...] ich freue mich auf ein Wiedersehen bei der Berlin Pen Party am 23.03.! [...]
Juhuu, Du kommst auch, wie toll! :)
von JulieParadise
16.02.2024 16:22
Forum: Lamy
Thema: Lamy Safari 2. & 3. Generation - selten bündiges Tintensichtfenster?
Antworten: 41
Zugriffe: 6540

Re: Lamy Safari 2. & 3. Generation - selten bündiges Tintensichtfenster?

O-Ringe sind ringförmige Dichtungselemente! Bei Lamy wird ein Zierring aus Kunststoff genommen. Ich habe noch nie ein abgenutztes Gewinde beim Safari gesehen! Durch geeignete Materialpaarung und normaler Nutzung nutzt sich da null ab! Haben sie Bilder? Ein abgenutztes Schreibkorn habe ich bei einem...
von JulieParadise
16.02.2024 8:48
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 598
Zugriffe: 172444

Re: Neuheiten bei Kaweco

Wenn ich mir ansehe, wie die Chinesen in Windeseile alle möglichen Füller (nach-)bauen, dann sollte es doch auch Kaweco hinbekommen, ein früher erhältliches Modell wieder auf den Markt zu bringen. Zumindest Herr Gutberlet hat (laut eigener Aussage) schon seit einiger Zeit einen. ;) Es gab mal das C...
von JulieParadise
16.02.2024 8:47
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI ... mal wieder zerbrochen ...
Antworten: 193
Zugriffe: 74282

Re: TWSBI ... mal wieder zerbrochen ...

Bei den alten und ersten TWSBI-Modellen gab es offenbar Materialfehler und/oder zu viel Spannung nach Zusammenbau. Da sind einige kaputtgegangen nur vom bloßen Angucken, das betraf wohl v.a. die Modelle 580 und das davor/danach (540? Kenne mich bei TWSBI nicht so aus). Ich hatte von denen mal je ein...
von JulieParadise
13.02.2024 15:57
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 1124
Zugriffe: 295480

Berlin Pen Party 2024 (Samstag, 23. März 2024)

Hier neue Infos von Tom Westerich zur Berlin Pen Party 2024 am Samstag, 23. März 2024 Arminius Markthalle, Berlin Moabit 16 Uhr bis Feierabend (22 Uhr max.) Wir haben den PopUP-Bereich gebucht, mit Platz für locker 50 Leute. Unser Ziel ist es, mit der Berlin Pen Party die Berliner Pen Community zu v...
von JulieParadise
13.02.2024 9:15
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Sammelbestellung Hobonichi
Antworten: 7
Zugriffe: 754

Re: Sammelbestellung Hobonichi

Wir haben zu danken! :D

Zur erweiterten Suche