Die Suche ergab 4307 Treffer

von JulieParadise
24.04.2024 10:27
Forum: Lamy
Thema: Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy
Antworten: 61
Zugriffe: 6013

Re: Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy

Man kann festhalten, dass für viele hier einfach die Marke sehr unbekannt ist. Ich hab diverse Schreibwaren von uni, und nichts davon ist Einweg. Ja, der Kommentar oben Ich kann an uniball Einwegscnreibern beim besten Willen nicht hochwertiges, innovatives oder toll designtes entdecken. Sind schlic...
von JulieParadise
24.04.2024 10:20
Forum: Asiatische Marken
Thema: Asvine P20 - Leonardo 'MZG' für arme?
Antworten: 16
Zugriffe: 1002

Re: Asvine P20 - Leonardo 'MZG' für arme?

Lässt sich evtl. der Betreff noch ändern? Oder ist das der Füller für arme Fragezeichen? ;)

Ansonsten: Danke für die Vorstellung. Das ist zwar eine Ecke, aus der ich kaum etwas mitbekomme, aber spannend ist es allemal.
von JulieParadise
24.04.2024 10:06
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Alternative für Diamine Racing Green gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 884

Re: Alternative für Diamine Racing Green gesucht

Durch eine glückliche Fügung bin ich an ein Glas Sheaffer Sepia-braun gekommen. Die Tinte heißt zwar irreführend anders, zeigt aber ebenfalls so ein moddriges Grün. Diese Tinte scheint schon lange nicht mehr hergestellt zu werde, mein Glas ist noch okay. Zum Fotografieren dürfte es jetzt zu dunkel ...
von JulieParadise
24.04.2024 10:03
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine (Papier & Stift), A Night in Jodhpur
Antworten: 61
Zugriffe: 22013

Re: Diamine (Papier & Stift), A Night in Jodhpur

Doch doch, das stimmt schon, diese stark gesättigte Tinte verschmiert gern, auch nach Jahren im Tomoe-River-Tintenbuch noch, gerade ausprobiert (ich hatte mal eine Probe).

Dafür ist sie hübsch, und man kann ja selten alles haben ... ;)
von JulieParadise
24.04.2024 9:42
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc 100y Meisterstück Origin Collection Coral + Blue
Antworten: 6
Zugriffe: 251

Re: Montblanc 100y Meisterstück Origin Collection Coral + Blue

Der liebe Todor hat seine hübschen Tinten frisch nach dem Kauf mit uns geteilt, sodass ich auch ein paar Eindrücke beisteuern kann: 2024 04 24 MB 100 Year Origin Blue PX sm.jpg Das Blau ist sehr hübsch, quasi ein Königsblau mit etwas mehr Freude und deutlich rotem Einschlag, und das Korallrot erinne...
von JulieParadise
20.04.2024 10:09
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10660
Zugriffe: 2909038

Re: Neueste Füller-Zugänge

buchfan hat geschrieben:
19.04.2024 19:50
Ich liebe die Mosaico-Füller von Montegrappa. Und habe jetzt alle fünfe zusammen und freu mich ganz dolle.
lg
mecki
So eine bunte Truppe! Viel Spaß damit! ;)
von JulieParadise
18.04.2024 10:44
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was braucht man unbedingt?
Antworten: 61
Zugriffe: 2969

Re: Was braucht man unbedingt?

@Fritzii, Danke dass das endlich mal jemand anspricht! Auch von mir lieben Dank. Sowas gehört einfach nicht in einen eigentlich eher leichtfüßigen Faden, zumal in einem Füller-Forum. Etwas mehr am Thema: Vielleicht braucht man also neben dem mindestens einen zuverlässigen Schreibgerät und der Tinte...
von JulieParadise
17.04.2024 9:57
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 1149
Zugriffe: 303799

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Das Treffen war mal wieder sehr sehr nett, vor allem, weil man in kleiner Runde manchmal doch besser und gemütlicher plaudern kann. Bis bald! ;)
von JulieParadise
17.04.2024 9:55
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was braucht man unbedingt?
Antworten: 61
Zugriffe: 2969

Re: Was braucht man unbedingt?

Was man braucht? -- Einen Füller, der zuverlässig gut schreibt, dazu eine Tinte, die man lange ertragen kann. Bei mir wäre das derzeit der OMAS Desk Pen mit Diamine China Blue (alte Formulierung, die offenbar anders ist als die, die man seit 2022/2023 zu kaufen bekommt). Das Papier der Wahl ist derz...
von JulieParadise
17.04.2024 9:45
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Schüle 475N
Antworten: 3
Zugriffe: 259

Re: Kaweco Schüle 475N

Ein Benutzerhandbuch oder eine ausführliche Beschreibung des dee Füllfederhalters wäre schön... Dass keine Antworten kommen, könnte vielleicht daran liegen, dass der Betreff nicht ganz stimmt, oder? Ich finde unter der genannten Bezeichnung jedenfalls nichts, höchstens den "Schülerfüller"...
von JulieParadise
11.04.2024 13:29
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 1149
Zugriffe: 303799

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

So, ich habe meinen Plan jetzt so ungefähr. Moranga hat samstags von 11:00 - 16:00 Uhr auf. Ich werde mir Ausschlafen gönnen, gemütlich frühstücken und zwischen 13:00 und 14:00 Uhr bei Moranga aufschlagen, um dann 15:00 - 15:30 Uhr (je länger desto teurer) zum La Femme wechseln. Wer Lust auf ein Tr...
von JulieParadise
06.04.2024 0:59
Forum: Pelikan
Thema: M200 Unterschiede F und M Feder
Antworten: 48
Zugriffe: 3052

Re: M200 Unterschiede F und M Feder

Rasierklingen ... na denn viel Glück! Die zerkratzte Feder dann aber bitte nicht im Forum verkloppen. :?
von JulieParadise
04.04.2024 9:35
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Füllfederhalter in der Schule
Antworten: 15
Zugriffe: 1246

Re: Füllfederhalter in der Schule

G-H-L hat geschrieben:
03.04.2024 16:31
Einen Füllerführerschein habe ich nie machen müssen.
Lass mich raten: Du bist älter als ca. 25? 8-)
(Das erste Mal habe zumindest ich um das Jahr 2000 herum von sowas wie dem "Füller-Führerschein" gehört, was natürlich nicht heißt, dass es das vorher nicht auch schon gab.)
von JulieParadise
02.04.2024 9:26
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Füllfederhalter in der Schule
Antworten: 15
Zugriffe: 1246

Re: Füllfederhalter in der Schule

Zwar sieht die Schrift sehr hübsch und super ordentlich aus, aber mal ehrlich: Wie unfassbar unpraktisch sind denn die Buchstabenformen? Wie lange sollen denn die Kinder da an jedem Wort sitzen? Und wen wundert es dann noch, wenn es keinen Spaß macht, jeden Buchstaben mit zig Kringeln malen zu müsse...
von JulieParadise
02.04.2024 9:07
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 1149
Zugriffe: 303799

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Danke für das Bild, wie schön! Ich bin auch mal wieder in Berlin, und zwar vom 10.-16. April. Da ich arbeite, werde ich wohl am Samstag Moranga heimsuchen, ansonsten bin ich nicht frei zu den Öffnungszeiten. Käffchen irgendwer? Gerne! Barbara Wie schön, dann sind wir ja schon mindestens zu dritt am...

Zur erweiterten Suche