Die Suche ergab 20 Treffer

von Igor_R
28.10.2018 15:29
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Ich nenne das Kalligraphie...
Antworten: 30
Zugriffe: 14068

Re: Ich nenne das Kalligraphie...

Hallo! Ich habe schon seit sehr langer Zeit nichts gepostet und nicht nur hier, sondern auch auf Instagram. Ich weiß nicht, wie es dazu gekommen ist, ich habe aber einiges dieses Jahr gemacht und fast gar nichts abfotografiert. Naja, passiert manchmal. Ich versuche jetzt mein "Kalligraphie-Blog...
von Igor_R
20.08.2017 0:19
Forum: Papiere
Thema: Rhodia DotPad in München?
Antworten: 14
Zugriffe: 6433

Re: Rhodia DotPad in München?

Ein kleines Update:
jetzt kann man Rhodia im Schreibmayr im Fünf Höfe (Nähe Marienplatz) kriegen. Zwar nur im begrenzten Sortiment, aber schon einiges :)
von Igor_R
02.05.2017 19:56
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Ich nenne das Kalligraphie...
Antworten: 30
Zugriffe: 14068

Re: Ich nenne das Kalligraphie...

Hallo! Ich hab in der letzten Zeit nicht sehr vieles gemacht, aber ich habe trotzdem paar Sachen zum Zeigen. Ich versuche mich mehr auf Illustrator und Photoshop zu konzentrieren (also auf Graphik). Deswegen nun paar "Arbeiten" in den Programmen: #10 Hier ist einfach Photoshop, ganz schnel...
von Igor_R
27.04.2017 22:21
Forum: Accessoires
Thema: PenCase 2017
Antworten: 22
Zugriffe: 8099

Re: PenCase 2017

Ja, wenn der Preis nicht zu hoch für mich wird, wäre ich auch dabei! Suche schon lange nach etwas ähnliches.
Und 4 Plätze finde ich auch super, würde sehr gut in meine Tasche passen.
Bin gespannt! :)
von Igor_R
03.04.2017 23:21
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Ich nenne das Kalligraphie...
Antworten: 30
Zugriffe: 14068

Re: Ich nenne das Kalligraphie...

Ich bin jetzt so verwirrt... :oops: Sehr viele schöne Wörter über meine Arbeiten zusammen... Wirklich, mir fehlen die Wörter :roll: Vielen Dank an allen! Ich werde bestimmt dann noch posten, ich habe gar nicht erwartet, dass so viele Rückmeldungen geben wird. Das ist aber wirklich eine Ehre für mich...
von Igor_R
01.04.2017 21:06
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Ich nenne das Kalligraphie...
Antworten: 30
Zugriffe: 14068

Ich nenne das Kalligraphie...

Endlich mal getraut! :lol: Seit einiger Zeit hat sich Kalligraphie genauso wie "Schreibgerätenkrankheit" im meinen Leben befestigt. Manchmal verbringe ich ewig viel Zeit beim Schreiben vom irgendeinen Blödsinn, weil ich halt nichts anderes zum Schreiben habe :D Ich stelle meine Arbeiten öf...
von Igor_R
11.03.2017 12:50
Forum: Papiere
Thema: Nuuna Notizbücher?
Antworten: 13
Zugriffe: 6667

Re: Nuuna Notizbücher?

Erstmal danke an Allen noch mal für ihre Ratschläge und Meinungen! Anschließend habe ich Rhodia und Midori bestellt. Zum Midori Notizbuch kann ich auch sagen, dass es wirklich nicht für alle Füller passt. Ich hab einen vintage Mentmore, mit ihn geht´s gar nicht und ich glaube auch nicht, dass man da...
von Igor_R
05.03.2017 12:51
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10662
Zugriffe: 2910205

Re: Neueste Füller-Zugänge

Jetzt bist du also auch im Heritage Club, Igor :D Glückwunsch, und viel Freude mit dem großartigen Füller. hessi hatte mich ausgeschimpft weil ich dich angefixt habe :oops: Dein schönes Lesezeichen hat übrigens auch schon einen Ehrenplatz in meinem Oscar Wilde bekommen. Ich muss mich bedanken, dass...
von Igor_R
04.03.2017 23:34
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10662
Zugriffe: 2910205

Re: Neueste Füller-Zugänge

Jaaaaaa, schließlich habe ich meinen neuen Heritage! Bis jetzt noch keine gute Fotos, bin immer noch unter dem Eindruck :D Schon eindeutig eine der besten Feder überhaupt... Jetzt fehlt mir noch Rouge et Noir. Aber etwas später... :) http://up.picr.de/28495163qz.jpg http://up.picr.de/28495164da.jpg
von Igor_R
23.02.2017 13:01
Forum: Papiere
Thema: Nuuna Notizbücher?
Antworten: 13
Zugriffe: 6667

Re: Nuuna Notizbücher?

Die Memo-Bücher von Hobonichi finde ich genial. Haben das Tomoe River Papier, aber geringe Seitenzahl. Die sind echt schön, aber kaum in Deutschland zu finden und der Preis ist schon extrem für ein Notizbuch :shock: Dann könnte für Dich vielleicht Rhodia in Frage kommen. Das Papier ist fester und s...
von Igor_R
22.02.2017 18:53
Forum: Papiere
Thema: Nuuna Notizbücher?
Antworten: 13
Zugriffe: 6667

Re: Nuuna Notizbücher?

Hast Du mal darüber nachgedacht statt Notizbücher lieber Skizzen-bzw. aquarellbücher zu nehmen. .... Ich werfe mal Stillman & Birn in den Raum. ..... Eine deutsche Bezugsadresse kann ich Dir geben Hallo, Bella! Vielen Dank für deine Empfehlung! Das Problem bei mir ist aber, dass ich kein dickes...
von Igor_R
22.02.2017 17:16
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Faszination Feder - Fotofaden
Antworten: 65
Zugriffe: 24597

Re: Faszination Feder - Fotofaden

#32
Bild

OMAS Paragon Colonial mit einer M-Feder
von Igor_R
22.02.2017 17:04
Forum: Papiere
Thema: Nuuna Notizbücher?
Antworten: 13
Zugriffe: 6667

Nuuna Notizbücher?

Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich Nuuna Notizbücher! Ich hab heute diese Notizbücher zum ersten mal im Laden gesehen und ich mag das Design sehr, da gibt´s so eine München Serie . Ich habe nur paar Beiträge zu den Notizbücher hier gefunden und aus diesen Beiträgen kann man kaum feststellen, ob da...
von Igor_R
21.02.2017 21:17
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Welche Radiergummis?
Antworten: 47
Zugriffe: 21708

Re: Welche Radiergummis?

Ich hatte letzte Zeit Art eraser von Faber Castell benutzt, war sehr zufrieden! Hat sehr gut für alle meine Zwecke gepasst: Alltagsschreiben mit dem Bleistift, auch Lineatur wenn ich Kalligrafie übe und kleine Skizzen. Vor kurzem bin ich auf Rotring B30 umgestiegen. Dieses Radiergummi lässt aber mei...

Zur erweiterten Suche