Die Suche ergab 10 Treffer

von molden
22.09.2017 14:41
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: historisches Schreibverhalten z.B. bei Unterschrift mit modernem Gebrauchsfüller, welche Feder?
Antworten: 12
Zugriffe: 5139

Re: historisches Schreibverhalten z.B. bei Unterschrift mit modernem Gebrauchsfüller, welche Feder?

Danke!
Für den M150 gibt es meines Wissens keine Italic-Federn, wohl aber für den M200.
Wo kann ich eine solche finden? Habe nur ein beendetes Angebot bei Ebay gefunden...
von molden
22.09.2017 8:41
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: historisches Schreibverhalten z.B. bei Unterschrift mit modernem Gebrauchsfüller, welche Feder?
Antworten: 12
Zugriffe: 5139

Re: historisches Schreibverhalten z.B. bei Unterschrift mit modernem Gebrauchsfüller, welche Feder?

...also Strichvarianz ist das Wort, welches ich gesucht habe...dank Euch, Ich suche also etwas im Sinne eines Alltags- oder Gebrauchfüllers mit Strichvarianz und habe nun noch zwei Fragen: Gibt es Italic Federn auch für meinen Pelikan Classic M150? Oder verbaut in einen vergleichbaren Füller? Wenn e...
von molden
21.09.2017 12:49
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: historisches Schreibverhalten z.B. bei Unterschrift mit modernem Gebrauchsfüller, welche Feder?
Antworten: 12
Zugriffe: 5139

historisches Schreibverhalten z.B. bei Unterschrift mit modernem Gebrauchsfüller, welche Feder?

Hallo, ich schreibe gerne mit Füller (Pelikan Kolbenfüller 150, Feder "F") und um dem ganzen einen individuellen und auch wischfesten Touch zu geben meist mit Scabiosa von Rohrer & Klingner oder der "Diamine Archival Registrar's Ink". Das funktioniert erstaunlich gut. Was ich...
von molden
11.06.2017 0:02
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Gebrauchsfüller Breit, guter Tintenfluss
Antworten: 21
Zugriffe: 11688

Re: Gebrauchsfüller Breit, guter Tintenfluss

Zur Tinte: andere Tinte testen scheint ein guter Plan. Gibt es einen bestimmten Grund für eine Eisengallustinte oder bist du offen für Alternativen? Eisengallus wegen dem Nachdunkeln und auch der zumindest ansatzweisen Wasserfestigkeit und ich mag den leichten nostalgischen Braunstich, der mit der ...
von molden
10.06.2017 10:31
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Gebrauchsfüller Breit, guter Tintenfluss
Antworten: 21
Zugriffe: 11688

Re: Gebrauchsfüller Breit, guter Tintenfluss

Danke GinTonic und sorry wegen der langen Pause zum ursprünglichen Post. Ich hatte mich damals erschlagen von der Auswahl für "never change a running team" entschieden. Aber nun ist er weg, der gute alte ATX. Das mit dem Pura ärgert mich auch. Auf Grund meiner guten Erfahrung mit der Tinte...
von molden
09.06.2017 22:13
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Gebrauchsfüller Breit, guter Tintenfluss
Antworten: 21
Zugriffe: 11688

Re: Gebrauchsfüller Breit, guter Tintenfluss

Ja, wahrscheinlich wird es ein ATX mit F Feder, denn wie im Ursprungspost beschrieben, hatte ich sogar eine M Feder für diesen ATX, diese hatte jedoch das gleiche Problem. Und zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass war schon vor der Eisen-Gallus Tinte so. Übrigens auch der Kaweco wurde nur mit ...
von molden
09.06.2017 17:16
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Gebrauchsfüller Breit, guter Tintenfluss
Antworten: 21
Zugriffe: 11688

Re: Gebrauchsfüller Breit, guter Tintenfluss Eisen Gallus/Scabiosa

Lange Pause... aber nun wurde mein Problem akut. Mein Rucksack ist weg und mit ihm der Cross ATX mit der F Feder. Nun habe ich als Ersatz einen Pelikan Pura P40 gekauft. Leider habe ich das gleiche Problem wie bei dem Kaweco! Mit der Rohrer & Klingner "Eisen Gallus/Scabiosa" Tinte habe...
von molden
28.07.2016 22:35
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Gebrauchsfüller Breit, guter Tintenfluss
Antworten: 21
Zugriffe: 11688

Re: Gebrauchsfüller Breit, guter Tintenfluss

Das klingt ja schon mal gut. Sind die Lindauer nun alt oder neu? Fließt die Tinte gut? Werde nicht so ganz schlau aus der lindauer.li Seite. Und wo werden sie hergestellt? Fernost? Der Pilot Capless ist natürlich für kurze Notizen schnell einsatzbereit, mich würde aber wohl der Clip nerven. Und Peli...
von molden
28.07.2016 15:15
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Gebrauchsfüller Breit, guter Tintenfluss
Antworten: 21
Zugriffe: 11688

Gebrauchsfüller Breit, guter Tintenfluss

Hallo, ...ja es wimmelt nur so vor Kaufempfehlungsanfragen. Ich wäre aber sehr dankbar, wenn ich meine noch hinzufügen könnte und auch Hilfe bekomme: Ich suche einen Füller für den täglichen Gebrauch mit breiter Feder, welcher sehr flüssig, feucht (oder wie man das auch immer nennen mag), ohne große...

Zur erweiterten Suche