Die Suche ergab 58 Treffer

von Butterblume
14.01.2022 18:16
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Kann eine Feder durch ein Papier beschädigt werden?
Antworten: 16
Zugriffe: 4644

Re: Kann eine Feder durch ein Papier beschädigt werden?

Danke, Horsa! Das bestätigt das Gefühl, was ich nach dem Zeichnen hatte. Da haben mir Unwissen und Naivität eine Lehre erteilt, ich hatte da einfach losgezeichnet. Ich mochte den Füller und die Tintenfarbe, das Papier war vorgegeben. Beim nächsten Mal nehme ich nen Buntstift. Passiert mir hoffentlic...
von Butterblume
14.01.2022 16:12
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Kann eine Feder durch ein Papier beschädigt werden?
Antworten: 16
Zugriffe: 4644

Re: Kann eine Feder durch ein Papier beschädigt werden?

Ich habe mir mal mit einer Zeichnung auf einem sehr günstigen Aquarell-Karton einen Lieblingsfüller versaut. Ich weiß nicht genau, was passiert ist, aber kann es mir nur so erklären, dass das Papier die Feder irgendwie angeschliffen hat. Sie schreibt nicht mehr wie vorher, was ich immer noch traurig...
von Butterblume
05.07.2021 21:39
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Selbstgemachter schlichter Edelstahlfüller (Marke überlege ich mir noch :-))
Antworten: 66
Zugriffe: 14555

Re: Selbstgemachter schlichter Edelstahlfüller (Marke überlege ich mir noch :-))

Wow, Gratulation zu diesem tollen Werk!
Ich finde deinen Füller auf den ersten Blick ganz wunderbar und muss auch zugeben, dass mir, neben der Schlichtheit der Form, tatsächlich die beiden verschiedenen Enden und die große Feder direkt positiv ins Auge gesprungen sind.
von Butterblume
13.02.2021 21:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Der Hader- und Überlegungsthread
Antworten: 1017
Zugriffe: 272481

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Ich finde ihn wunderschön und schwärme diese kleinen Piloten schon lange an, kann also deine Wahl gut verstehen. Sowas findet man bestimmt nur bei ebay, oder? Bei mir war es bisher so, dass sich ein Nicht-Warmwerden mit einem Füller auch nicht mehr gegeben hat mit der Zeit. Um mir wirklich sicher zu...
von Butterblume
13.02.2021 15:35
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot Kakuno/ Kaküno
Antworten: 11
Zugriffe: 5661

Re: Pilot Kakuno/ Kaküno

Ich hänge mich jetzt mal ran, vielleicht passt es hier am besten? Schriftprobe vom Pilot Kaküno in EF auf einem komisch glatten Rest Millimeterpapier. kaküno.JPG Und im Vergleich mit zwei Finelinern auf Midori-Papier. Die durchschimmernden Kästchen haben eine Höhe von 4mm. kakü2.JPG Ich bin sehr beg...
von Butterblume
06.02.2021 15:37
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füllerzugänge 2020
Antworten: 59
Zugriffe: 16828

Re: Füllerzugänge 2020

dnic hat geschrieben:
28.12.2020 15:01
Butterblume hat geschrieben:
28.12.2020 14:55
...ein kleiner Acca Hebelfüller, ...
Hallo Butterblume,

gerade von dem würde ich gerne ein Foto sehen. ;)

Viele Grüße
Dominic
Spät, aber hier sind zwei Bilder vom Kleinen:
acca1.jpg
acca1.jpg (507.03 KiB) 2957 mal betrachtet
acca3.JPG
acca3.JPG (501.39 KiB) 2957 mal betrachtet
von Butterblume
09.01.2021 13:22
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Bitte um Kaufberatung: Hosentaschenfüller
Antworten: 32
Zugriffe: 9369

Re: Bitte um Kaufberatung: Hosentaschenfüller

Mir fallen neben Kaweco Sport, Lilliput und Supra auch noch die Füllerchen von schonDSGN ein. Nicht ganz so dünn wie der Lilliput und mit größerer Feder. Und von einem kleinen Hersteller.
von Butterblume
28.12.2020 14:55
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füllerzugänge 2020
Antworten: 59
Zugriffe: 16828

Re: Füllerzugänge 2020

So viele Schönheiten!
Besonders die Japaner strahlen mich an.
Hier ist dieses Jahr nur ein Füller eingezogen, ein kleiner Acca Hebelfüller, der seit dem viele Seiten schreiben durfte und mir viel Freude macht. :)
von Butterblume
09.07.2020 9:09
Forum: Lamy
Thema: Wohin, wenn selbst EF zu groß ist
Antworten: 47
Zugriffe: 18347

Re: Wohin, wenn selbst EF zu groß ist

Da fällt mir nur Umschleifen ein. Entweder selbst probieren oder einen Nibmeister bemühen. Bei fpnibs.com gibt es zB Modifikationen von EF auf XXF (0,2mm) und XXXF (0,1mm), da gibt es irgendwo im Forum auch Erfahrungsberichte. Lamy-Federn haben sie bestimmt da. Es gibt naturlich auch noch andere Anb...
von Butterblume
25.06.2020 12:42
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2037
Zugriffe: 642694

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Ich bin ebenfalls verliebt in die Jugendstil-Ablage. Danke für Zeigen, pelifan!
von Butterblume
31.05.2020 11:06
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10660
Zugriffe: 2906271

Re: Neueste Füller-Zugänge

Ein schöner, schlichter Neuzugang!
Ich mag ihn ebenfalls sehr. :)
von Butterblume
15.05.2020 19:06
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: kleine füller
Antworten: 65
Zugriffe: 24958

Re: kleine füller

Mir fällt noch der schonDSN pocket6 ein. Gleiches Prinzip wie beim Lilliput, es passt auch nur eine Standardpatrone, aber er ist nicht ganz so schmal. Und hat eine große #6-Feder.
von Butterblume
03.10.2019 15:08
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Eine F-Flex und Nadelfeine Doppelfeder
Antworten: 13
Zugriffe: 4556

Re: Eine F-Flex und Nadelfeine Doppelfeder

Oh, dann gute Besserung an die Feder! Ich drücke dir die Daumen, dass du kompetente Unterstützung findest für die Reparatur.
von Butterblume
03.10.2019 13:01
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Eine F-Flex und Nadelfeine Doppelfeder
Antworten: 13
Zugriffe: 4556

Re: Eine F-Flex und Nadelfeine Doppelfeder

Wow!
Das sieht ja traumhaft aus. Mit so einer Feder würde ich zu gern auch mal schreiben. Viel Freude damit! :)
von Butterblume
13.08.2018 0:53
Forum: Kaweco
Thema: Hilfe! Federeinheit kaweco AL Sport klemmt.
Antworten: 10
Zugriffe: 4615

Re: Hilfe! Federeinheit kaweco AL Sport klemmt.

Ich habe das Problem auch. Ich hatte auch hier gefragt. Baden hat bei mir leider auch nicht geholfen. Mich nervt es, aber ich benutze ihn seit dem so. Ich bin gespannt, was der Kundenservice sagt. Vielleicht sollte ich mich doch auch an ihn wenden... Viel Erfolg! :)

Zur erweiterten Suche