Die Suche ergab 215 Treffer

von Mariaweiß
07.03.2024 12:45
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Die neue Lamy Dark Lilac (2024)
Antworten: 78
Zugriffe: 6048

Re: Die neue Lamy Dark Lilac (2024)

Liebe Forumisten, danke an alle, die diese Tinte hier so ausführlich vorgestellt haben. Wahrscheinlich wäre auch ich irritiert ob der Namensgebung und hätte mich gefreut, dass diese limitierte Tinte wieder da ist. Ich habe sie nicht ergattern können, aber eine Forumistin hat sie mir geschenkt und ic...
von Mariaweiß
18.12.2023 9:25
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2023
Antworten: 25
Zugriffe: 4305

Re: Adventskalender 2023

Einen schönen 18. Adventstag allen! Das heutige Türchen wird sehr kurz, weil ich schon spoilern darf, dass es so etwas wie eine Fortsetzungsgeschichte ist. So sehr viel war bei mir in diesem Jahr auf der Füllerfront gar nicht los. Benutzt habe ich sie dafür umso mehr und endlich kommt auch mal richt...
von Mariaweiß
18.09.2023 21:31
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Antiguas-Tinten aus Spanien
Antworten: 3
Zugriffe: 1092

Re: Antiguas-Tinten aus Spanien

Vielen Dank für die Antworten! Wie gesagt, war mir die Marke völlig unbekannt, aber wenn ich jetzt höre, dass das ein Familienbetrieb ist, macht es das ganze ja noch sympathischer. Ich surfe jetzt mal ein wenig auf der Internetseite. Vermutlich packe ich noch zwei andere Tinten ein. Leider bin ich a...
von Mariaweiß
16.09.2023 23:55
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht
Antworten: 148
Zugriffe: 55351

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Liebe Forumisten, nicht verwandt, nicht verschwägert. Dennoch muss ich heute mal Werbung machen für einen wunderbaren Laden in Madrid. Zentral gelegen am Templo de Debod, wenn auch nicht in der allgemein bekannten Fußgängerzone. Man tritt hinein, schaut und möchte so viel anfassen und wer möchte, ka...
von Mariaweiß
16.09.2023 23:14
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Antiguas-Tinten aus Spanien
Antworten: 3
Zugriffe: 1092

Antiguas-Tinten aus Spanien

Liebe Alle, ich war heute in einem sehr schönen Schreibwarenladen in Madrid und habe da das ein oder andere einpacken müssen. (Das wird ein anderer Thread). Fotos habe ich auch gemacht. Wirklich ein Traum dieser Laden. Mit allem: Der Tintenvielfalt, aber vor allem so eine tolle Beratung. Ich wollte ...
von Mariaweiß
23.07.2023 20:06
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Leipzig - Stammtisch #6
Antworten: 14
Zugriffe: 2256

Re: Leipzig - Stammtisch #6

Liebe Alle, es war wieder so schön mit euch allen! Lieber Grimbart, vielen Dank für deine so schönen Worte. Marc und ich haben es als einen großen Gewinn empfunden, alte Bekannte endlich wiederzusehen und neue zu treffen. Mein Eindruck des Ganzen war: Unfassbar, welch spannende Menschen man in einem...
von Mariaweiß
20.12.2022 2:35
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2022
Antworten: 26
Zugriffe: 9893

Re: Adventskalender 2022

Liebe Alle, hier das 20. Türchen mit vielen Dank an das Schicksal. Am Ende des Jahres schauen wir alle zurück, wie das Jahr 2022 so verlaufen ist und meines war zusammen mit Teddy erst einmal vermeintlich gemütlich in einem gemeinsamen Outfit in Kissen gemümmelt. IMG_1759.jpg Teddy gefiel das auch s...
von Mariaweiß
14.12.2021 11:26
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2021
Antworten: 28
Zugriffe: 9936

Re: Adventskalender 2021

Liebe Foristen, lange war ich mir unsicher, mit was ich das 14. Türchen füllen könnte. 2021 hat keine großen Veränderungen in meinem Etui mit sich gebracht - hhmmmm, also schwierig. Also lasse ich euch einfach teilhaben an einer kleinen Veränderung oder kleinen Veränderungen, an denen ich mich aber ...
von Mariaweiß
11.02.2021 1:10
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Leipziger Schwarz zu Leibe rücken...
Antworten: 34
Zugriffe: 8248

Re: Leipziger Schwarz zu Leibe rücken...

Liebe Alle, entschuldigt meine späte Antwort. Saisonarbeiterin - war gerade wuselig im Januar :? . Danke für eure Tipps. Ich versuche es mit Wasser, mit Möbelpolitur, viel Zureden. Gott sei Dank kann ich das Tablett mit den Tinten so weit nach vorne schieben, dass es ok ist, wenn die Kommode diese S...
von Mariaweiß
01.02.2021 23:19
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Leipziger Schwarz zu Leibe rücken...
Antworten: 34
Zugriffe: 8248

Re: Leipziger Schwarz zu Leibe rücken...

Scribble Purple macht sich leider auch nicht gut auf einer Kommode. 120 Jahre hat sie ein schönes Leben geführt und dann kam ich, das nicht das geschlossene Tintenglas... Ich könnte ja ein wenig heulen, leider auf der Platte oben. Es gibt wohl keine Möglichkeit, diese Flecken zu löschen, ich kann nu...
von Mariaweiß
24.01.2021 14:50
Forum: Papiere
Thema: Notizbücher mit unterschiedlicher thematischer Verwendung
Antworten: 50
Zugriffe: 12211

Re: Notizbücher mit unterschiedlicher thematischer Verwendung

Liebe Forumisten, dieser Thread hat bei mir leider zu der Erkenntnis geführt, dass ich ein Notizbuch-Problem habe :cry: . Einen kleinen Einblick in mein Problem gebe ich euch mal: IMG_0838.jpg Das sind die neben meinem Drucker: Im schwarzen Ledereinband (darin ein Tchibo-Notizbuch, das ich mal im Ze...
von Mariaweiß
24.01.2021 11:59
Forum: Pelikan
Thema: Der Pelikan-Service - immer noch gut?
Antworten: 425
Zugriffe: 175820

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Liebe Alle, heute auch ein Erfahrungsbericht von mir und ich bin wirklich schwer begeistert von diesem Service und falls hier jemand von Pelikan mitliest: Danke! Ich bestellte Ende letzten Jahres einen M1005 Sonderedition Stresemann. Online, aus Italien, für einen unglaublichen Preis, der mich meine...
von Mariaweiß
11.01.2021 21:25
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Vorfreude ist die schönste Freude...
Antworten: 819
Zugriffe: 226606

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Ich habe mich ja schwer verliebt in die Sonderedition von Santini Purple Explosion :D . Es gibt zwei Füller in der Edition: den einfarbigen lila und den Black Berry. Mir angetan hat es ja so sehr der Black Berry. Der ist gerade nicht lieferbar, wohl auch nur in ganz kleiner Stückzahl produziert (33...
von Mariaweiß
10.01.2021 3:37
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Vorfreude ist die schönste Freude...
Antworten: 819
Zugriffe: 226606

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Liebe Alle, bei mir ist Vorfreude jetzt auch die schönste Freude. Ich habe mich ja schwer verliebt in die Sonderedition von Santini Purple Explosion :D . Es gibt zwei Füller in der Edition: den einfarbigen lila und den Black Berry. Mir angetan hat es ja so sehr der Black Berry. Der ist gerade nicht ...
von Mariaweiß
20.12.2020 20:51
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen
Antworten: 151
Zugriffe: 32469

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Ach Ihr Lieben, ich hatte über Stunden eine lange Antwort verfasst, in welcher ich jedes einzelne Türchen seit meinem letzten Kommentar würdigte. Nun ist alles weg und ich bin ganz zerknirscht. Ich hoffe, ich kann nochmals alles zu Papier bringen, da Ihr alle eine Antwort auf Eure schönen Türchen v...

Zur erweiterten Suche