Die Suche ergab 5 Treffer

von Jakob Ehrhardt
26.07.2017 22:12
Forum: Lamy
Thema: Lamy Aion als Eyedropper?
Antworten: 38
Zugriffe: 12691

Re: Lamy Aion als Eyedropper?

Okay, danke für die zahlreichen Gesichtspunkte ... schlagend wird wohl das Argument "Metallbody" sein. Was das Schreibverhalten anlangt ... nun, da lese ich völlig konträre Meinungen. Mich hätte einfach das große Füllvolumen gereizt und der puristische Aspekt ... kein zusätzliches Plastik ...
von Jakob Ehrhardt
26.07.2017 16:18
Forum: Lamy
Thema: Lamy Aion als Eyedropper?
Antworten: 38
Zugriffe: 12691

Re: Lamy Aion als Eyedropper?

Danke ... ja, bezüglich der Luft hätte ich ohnedies vor, nur maximal 2/3 des verfügbaren Volumens zu befüllen, damit von vornherein ein vernünftiges Polster vorhanden ist ... prinzipiell kann die Luft ja nicht wesentlich größeren Einfluss haben als etwa bei meinen Pelikanen mit Kolben, wo ja auch je...
von Jakob Ehrhardt
26.07.2017 11:46
Forum: Lamy
Thema: Lamy Aion als Eyedropper?
Antworten: 38
Zugriffe: 12691

Lamy Aion als Eyedropper?

Mir scheint, der Lamy Aion würde sich von der Papierform her optimal als Eyedropper eignen ... aus einem Stück gefertigt, das präzise Gewinde, das Sektion und Schaft verbindet und mit Silikonfett wohl gut abzudichten wäre ... aber bevor ich's selbst probiere, würde mich interessieren, ob schon jeman...
von Jakob Ehrhardt
30.11.2016 15:39
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Kaweco Sunrise Orange (Patrone)
Antworten: 2
Zugriffe: 1456

Re: Kaweco Sunrise Orange (Patrone)

Ich habe etliche Jinhaos, und die schütten die Tinte durchaus unterschiedlich aus, auch innerhalb der gleichen Type ... bei dem Preis ist sicher nicht viel Qualitätskontrolle drin, aber es lässt sich ja nach dem Kauf noch ein wenig tun. Bis hin zum Tausch der Feder ... Bock oder Goulet #6. Generell:...
von Jakob Ehrhardt
30.11.2016 15:26
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Rote Tinte
Antworten: 30
Zugriffe: 10185

Re: Rote Tinte

Ich verwende Kaweco Rubinrot, Pelikan Edelstein Garnet, Montblanc William Shakespeare Velvet Red, Seitz Tomatenrot und dazu die roten Lamy- und Pelikan-Patronen im "Schulfüller-Rot" - und konnte bisher in keinem einzigen Fall ein ähnliches Phänomen beobachten. Habe auch ein altes Plastikfa...

Zur erweiterten Suche