Die Suche ergab 852 Treffer

von Querkopf
17.03.2024 13:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Schlanker Begleiter?
Antworten: 22
Zugriffe: 1658

Re: Schlanker Begleiter?

Das Gewürge mit den Leuchtturm-Penloops kenne ich auch. Mit einem Pelikan M2xx wird's da schon knapp, es sei denn, man macht sich die Mühe, die Schlaufe systematisch zu weiten. Mein Schlankster ist ein Aurora Hastil ("klassisch" = die Edelstahl-Version), Durchmesser 8,5 mm. Die Steckkappe sitzt so f...
von Querkopf
11.03.2024 0:57
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Suche Schubladeneinsatz für Füller
Antworten: 6
Zugriffe: 353

Re: Suche Schubladeneinsatz für Füller

... Dann muß ich mir mal eine Selbstbaulösung überlegen. Als Anregung: Meine Selbstbaulösung geht mit Wollfilz. So https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=16&t=38384&p=427732&hilit=schachtel+wollfilz#p427732 oder so https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=16&t=36751&p=4080...
von Querkopf
02.03.2024 15:14
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Der graue Füller-Faden
Antworten: 17
Zugriffe: 978

Re: Der graue Füller-Faden

Äääähhmmm - die drei schönen Füller sehen bei mir allesamt blau aus......
:?:
von Querkopf
21.02.2024 21:50
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Notizbuchmappe Leder mit vielen Extras
Antworten: 16
Zugriffe: 1756

Re: Notizbuchmappe Leder mit vielen Extras

Und noch'n Dankeschön :). Super-Tempo und ein gutes Ding. Meins war heute gleich im ersten Unterwegs-Einsatz. Prima, dass man so alles Nötige auf kleinem Raum zur Hand haben kann. (Sogar das Handy lässt sich mit unterbringen.) Eine kleine Bastelei werde ich wohl auch noch veranstalten: Wäre praktisc...
von Querkopf
21.02.2024 0:14
Forum: Lamy
Thema: LAMY Z 57 Feder
Antworten: 28
Zugriffe: 1389

Re: LAMY Z 57 Feder

... Aus meiner Erfahrung sind (voll-)rhodinierte Federn spürbar steifer als unbeschichtete. ... Von einem sehr kundigen Federmeister habe ich Ähnliches gehört. (Wobei es im Gespräch zunächst konkret um Federn mit Ruthenium-Beschichtung ging und dann - kurz - um Federn mit Beschichtung im allgemeine...
von Querkopf
19.02.2024 23:37
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung Füller
Antworten: 12
Zugriffe: 614

Re: Kaufberatung Füller

- Pelikan M8xx oder M1xxx (noch besser, wegen der Super-Feder!) sind schon mal gute Tipps für jemanden mit großen Händen. Und es sind Kolbenfüller. - Achim Velte (vorwiegend Stahlfedern - die güldenen, die es auch gibt, kenne ich nicht) ist klasse. Zudem groß (mir leider zu groß :( ...) Patrone/ Kon...
von Querkopf
17.02.2024 13:31
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Schreibmaschine
Antworten: 324
Zugriffe: 73176

Re: Schreibmaschine

... Hat schon mal jemand über diesen merkwürdigen Schreibmaschinen-Magnetismus geforscht, der offenbar dazu führt, daß sich zu einer einzelnen Maschine ganz schnell weitere ansammeln, so ganz von selbst und wie von Zauberhand? Sowas gibt es? Interessant :) . Wie kriegt man denn wackere Kämpinnen al...
von Querkopf
15.02.2024 21:45
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Der grüne Füller Thread
Antworten: 30
Zugriffe: 1921

Re: Der grüne Füller Thread

Auf solch eine Parade grüner Streifenhörnchen hab' ich gewartet :)...
von Querkopf
15.02.2024 14:32
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: 3 Apica-Notizbücher
Antworten: 5
Zugriffe: 620

Re: 3 Apica-Notizbücher

...und verkauft.
Danke für die Möglichkeit zum Einstellen.
von Querkopf
15.02.2024 14:31
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: noch'n Notizbuch :-): Perfectly Penned
Antworten: 3
Zugriffe: 487

Re: noch'n Notizbuch :-): Perfectly Penned

...und verkauft.
Danke für die Möglichkeit zum Einstellen.
von Querkopf
14.02.2024 16:02
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: noch'n Notizbuch :-): Perfectly Penned
Antworten: 3
Zugriffe: 487

Re: noch'n Notizbuch :-): Perfectly Penned

@sanphoemo: Ja, meins ist auch braun, und ich schreibe gerne drin :).

Das Schwarze ist reserviert.
von Querkopf
14.02.2024 0:25
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: noch'n Notizbuch :-): Perfectly Penned
Antworten: 3
Zugriffe: 487

noch'n Notizbuch :-): Perfectly Penned

... und noch'n Notizbuch, nagelneu (es haben sich wirklich zu viele angesammelt :) ): 1x Perfectly Penned A5 Hardcover, schwarzer Kunstledereinband, fadengebunden (gutes Öffnungsverhalten, liegt flach), 256 Seiten dotted (die zartesten Dots, die ich kenne) und nummeriert, 120g/ qm. Verschlussgummi, ...
von Querkopf
13.02.2024 22:12
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: 3 Apica-Notizbücher
Antworten: 5
Zugriffe: 620

Re: 3 Apica-Notizbücher

Auch Nr. 3 ist reserviert.
von Querkopf
13.02.2024 16:30
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: 3 Apica-Notizbücher
Antworten: 5
Zugriffe: 620

Re: 3 Apica-Notizbücher

Das A4-Buch ist nun auch reserviert.

Bleibt noch das 12x14cm-Büchli, 12 Euro inkl. Versand in D (Brief).
(Da könnte ich ggf. statt des Blanko-Buchs auch ein liniertes weiterreichen, falls jemand das lieber mag. Dunkelblau eingebunden.)
von Querkopf
13.02.2024 14:01
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Füllergeschichte(n) - Historische Flops
Antworten: 5
Zugriffe: 455

Re: Füllergeschichte(n) - Historische Flops

Danke, Bianka, für die reizvolle Thread-Idee und die gründliche Recherche! Mir fällt auch eine Flop-Geschichte ein. Ich stieß zufällig drauf, durch einen Schubladenfund in einem Nachlass . Ich hab' damals nur so weit recherchiert, dass ich das unbekannte Ding identifizieren konnte. Firmengeschichte ...

Zur erweiterten Suche