Die Suche ergab 80 Treffer

von Abissl
05.01.2023 5:19
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Kugelschreibermine skippt auf Post-Its. Alternative?
Antworten: 9
Zugriffe: 2074

Re: Kugelschreibermine skippt auf Post-Its. Alternative?

Ich glaube ich weiß welche Du meinst, Danke Sebastian!
von Abissl
04.01.2023 15:29
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Kugelschreibermine skippt auf Post-Its. Alternative?
Antworten: 9
Zugriffe: 2074

Re: Kugelschreibermine skippt auf Post-Its. Alternative?

Kann man die SpacePen-Minen auch in ein G2-Parker-Format bringen?
von Abissl
04.01.2023 13:46
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Kugelschreibermine skippt auf Post-Its. Alternative?
Antworten: 9
Zugriffe: 2074

Re: Kugelschreibermine skippt auf Post-Its. Alternative?

Thomas, in der Tat, das ist auch eine Überlegung ...
von Abissl
04.01.2023 11:19
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Kugelschreibermine skippt auf Post-Its. Alternative?
Antworten: 9
Zugriffe: 2074

Re: Kugelschreibermine skippt auf Post-Its. Alternative?

Vor allem wenn es hektisch wird und gerade kein Feingefühl vorhanden, sind Kulis angesagt, weil bei Druckbleistiften immer die Gefahr da ist, daß man die Mine zerbricht wenn man etwas zuviel Druck ausübt. Klar, da gibt es auch wieder Lösungen wie den DelGuard, aber ich möchte eben einen Every-Day-Ca...
von Abissl
04.01.2023 9:55
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Kugelschreibermine skippt auf Post-Its. Alternative?
Antworten: 9
Zugriffe: 2074

Re: Kugelschreibermine skippt auf Post-Its. Alternative?

Hi Heike, in der Tat, mit einem Druckbleistift kann ich da eine sattere Linie auf die Post-Its legen als mit vielen Kulis, das stimmt. Aber mir geht es hier schon um eine Kuli-Lösung, da ein Bleistift in andren Situationen nicht immer das Mittel der Wahl ist.
von Abissl
04.01.2023 8:25
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Welche Druckbleistifte nutzt ihr?
Antworten: 163
Zugriffe: 53205

Re: Welche Druckbleistifte nutzt ihr?

Es gibt da noch einige andre, aber fast alles hat so seinen Haken. Beispielsweise der Pilot S30 (Druckbleistift) ist aus Holz, und Holz finde ich an sich schonmal sehr attraktiv sowohl haptisch als auch ästhetisch. Und der S30 liefert auch in fast jeder Hinsicht ab, leider stinkt er übelst nach Chem...
von Abissl
04.01.2023 8:05
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Welche Druckbleistifte nutzt ihr?
Antworten: 163
Zugriffe: 53205

Re: Welche Druckbleistifte nutzt ihr?

Für mich ist erstmal die Haptik wichtig, kaltes Metall kann ich zum Beispiel gar nicht, und zu dünne Stifte auch nicht. Außerdem soll der Stift auch ästhetisch sein. Beides erfüllt mein Lieblings-Druckbleistift, der Rotring Sigma, der eine Neoprenbeschichtung hat, die sich 'warm' an den Fingern anfü...
von Abissl
04.01.2023 6:46
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Kugelschreibermine skippt auf Post-Its. Alternative?
Antworten: 9
Zugriffe: 2074

Kugelschreibermine skippt auf Post-Its. Alternative?

Ich habe mir mal die 'besten' Kugelschreiberminen auf dem Markt (und wohl auch die teuersten) geholt, die Jetstream SXRs, und ich muß sagen: 'nee echt jetzt?'. Auf meinen Post-Its legen die keine zuverlässige Linie, 'skippen' wäre als Ausdruck da untertrieben, die Tinte greift irgendwie nur sporadis...
von Abissl
29.12.2022 13:34
Forum: Papiere
Thema: Mikroperforierte Seiten, finde kaum was?
Antworten: 17
Zugriffe: 3622

Re: Mikroperforierte Seiten, finde kaum was?

Ich dachte mir gerade daß die X17 ja recht teuer sind, aber die von Whitebooks scheinen da nochmal ne andre Liga, mit ca. 100 bis 200 schweizer Franken pro Notizbuch, oder habe ich irgendwas übersehen?
von Abissl
29.12.2022 9:06
Forum: Papiere
Thema: Mikroperforierte Seiten, finde kaum was?
Antworten: 17
Zugriffe: 3622

Re: Mikroperforierte Seiten, finde kaum was?

Cool, dann bestelle ich mir vom Jackbook den Ersatzblock ohne Buchhülle, das reicht ja erstmal um die Quali und Haptik zu testen.
von Abissl
29.12.2022 7:20
Forum: Papiere
Thema: Mikroperforierte Seiten, finde kaum was?
Antworten: 17
Zugriffe: 3622

Re: Mikroperforierte Seiten, finde kaum was?

Ja, scheint die einzige bekannte Marke zu sein, die das anbietet, danke soweit! Finde sonst auch so Noname-Kram, aber da gibt'st das Problem der Wiederbeschaffung, bei 'ner bekannten Marke kann man (hoffentlich) wieder nachkaufen, bei Noname ist das dann auf einmal verschwunden.
von Abissl
29.12.2022 6:35
Forum: Papiere
Thema: Mikroperforierte Seiten, finde kaum was?
Antworten: 17
Zugriffe: 3622

Mikroperforierte Seiten, finde kaum was?

Hallo. Ich suche mir gerade einen Wolf nach einem Notizheft/-Buch mit Punktraster (dot grid) und abtrennbaren Seiten (microperforated, kein Spiralzeugs), warum gibt es das so selten auf dem Markt? Warum bieten das Marken wie Leuchtturm oder Rhodia nicht an? Als Notizblock gibt es das schon, aber ich...
von Abissl
24.11.2022 23:04
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: rotring newton - schwarz?
Antworten: 4
Zugriffe: 1665

Re: rotring newton - schwarz?

Ja, der Newton ist quasi der 600 nur ohne Knurling, mal stark vereinfacht formuliert. In der Tat auf Reddit gibt es ein paar Fotos, scheint wirklich selten zu sein in Schwarz.
von Abissl
24.11.2022 16:40
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: rotring newton - schwarz?
Antworten: 4
Zugriffe: 1665

Re: rotring newton - schwarz?

Hallo Andrea, ja immerhin, das ist schonmal der Füller, aber die viel beliebteren Druckbleistifte und Kugelschreiber? Sind die so selten verkauft worden? Weiße Raben?
von Abissl
24.11.2022 4:01
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: rotring newton - schwarz?
Antworten: 4
Zugriffe: 1665

rotring newton - schwarz?

hallo, gab es den newton eigentlich auch in schwarz? und falls ja warum finde ich keine fotos im netz?

Zur erweiterten Suche