Die Suche ergab 40 Treffer

von Inkslide
02.11.2020 20:41
Forum: Asiatische Marken
Thema: Wingsung Hero Jinhao *Überblick*
Antworten: 2
Zugriffe: 1886

Re: Wingsung Hero Jinhao *Überblick*

Hallo Paul, Deine Liste würde mich als PDF auch interessieren. Ich habe viele chinesische Füllhalter - aber die unzähligen Modelle von WingSung, Jinhao und Hero lassen schnell komplett den Überblick verlieren. Bisher war für mich der Thread im fountainpennetwork eine Anlaufstelle um interessante chi...
von Inkslide
02.11.2020 20:30
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI ECO
Antworten: 31
Zugriffe: 11650

Re: TWSBI ECO

Ja, vielleicht auch Geschmackssache und/oder auch Ergonomie bei der jeweiligen Hand. Allerdings kann ich mir auch vorstellen dass ich beim 580er mit einer M besser bedient gewesen wäre weil mir eine M eigentlich bei allen Füllfederhaltern die ich habe besser liegt. Werde mir wohl auf dem Gebrauchtma...
von Inkslide
24.10.2020 21:19
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI ECO
Antworten: 31
Zugriffe: 11650

Re: TWSBI ECO

Mein neuer Eco in M schreibt auch um Welten besser als mein 580er Orange mit F Feder. Der 580 hat Anschreibprobleme und stockt auch gerne bei viel Text. Der Eco (gerade befüllt mit Edelstein Olivine) gleitet leicht und liegt irgendwie besser in meiner großen Hand. Vielleicht ist mein 580er auch nur ...
von Inkslide
07.08.2018 19:58
Forum: Asiatische Marken
Thema: Wing Sung 3008 - ganz kurzes Review
Antworten: 65
Zugriffe: 29570

Re: Wing Sung 3008 - ganz kurzes Review

@ Corp: Welchen Lanbitou meinst Du - Den 3059?
Der ist aber etwas kürzer als der WS 3008, oder?
von Inkslide
26.07.2018 23:01
Forum: Asiatische Marken
Thema: Wing Sung 3008 Tintenfluß verbessern?
Antworten: 15
Zugriffe: 5452

Re: Wing Sung 3008 Tintenfluß verbessern?

Dann hoffe ich auf gute Exemplare, ich erwarte eigentlich täglich meine 4 Exemplare ;)
von Inkslide
23.07.2018 13:32
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI Precision
Antworten: 21
Zugriffe: 8514

Re: TWSBI Precision

Das tut mir leid. Aber vielleicht kommen wieder bessere Tage :(
Dann gibts vielleicht auch wieder den finanziellen Spielraum für den Precision.

Ich selbst habe nur einen 580 AL Lava in F. Werde aber mal nach einer Bock 076 in M Ausschau halten um diese in den 580er zu verpflanzen.
von Inkslide
22.07.2018 8:18
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI Precision
Antworten: 21
Zugriffe: 8514

Re: TWSBI Precision

Naja, dann wird hoffentlich Deine Schwester so höflich sein und Dir einen neuen besorgen :!:
von Inkslide
19.07.2018 20:19
Forum: Asiatische Marken
Thema: Platinum Preppy
Antworten: 46
Zugriffe: 19202

Re: Platinum Preppy

:)

Der Aufdruck dient Dir als Tarnung... :)

Ich hab im Büro auch noch zwei drei Füllhalter und meine Lesebrille - die hol ich aber erst ab wenn ich gekündigt habe...
von Inkslide
19.07.2018 13:25
Forum: Asiatische Marken
Thema: Platinum Preppy
Antworten: 46
Zugriffe: 19202

Re: Platinum Preppy

Ich hab die Preppys nicht wegen der Tintenmenge umgebaut, sondern weil mir die schwappende Tinte im transparenten Preppy gefällt ;) Ich benutze die Preppys und andere günstige Chinesen überall für Notizen etc. in jedem Zimmer liegen irgendwo ein zwei der Federhalter rum. Irgendwie finde ich auch sie...
von Inkslide
19.07.2018 8:06
Forum: Asiatische Marken
Thema: Platinum Preppy
Antworten: 46
Zugriffe: 19202

Re: Platinum Preppy

Ich habe mittlerweile alle vier in meinem Besitz befindlichen Preppys gecleant und noch den lilafarbenen mit lila Feder zum Eyedropper umgebaut und mit Saarpen Ottweiler befüllt. :)
von Inkslide
19.07.2018 0:16
Forum: Asiatische Marken
Thema: Platinum Preppy
Antworten: 46
Zugriffe: 19202

Re: Platinum Preppy

@ NicolausPiscator: hat es bei Dir auch funktioniert?
von Inkslide
17.07.2018 19:25
Forum: Asiatische Marken
Thema: Neuer TWSBI geplant - aber welcher und welche Feder
Antworten: 30
Zugriffe: 14840

Re: Neuer TWSBI geplant - aber welcher und welche Feder

@ Narundil:

Eine bebilderte Anleitung zum Federntausch beim 580er wäre toll ;)
von Inkslide
17.07.2018 19:13
Forum: Asiatische Marken
Thema: Platinum Preppy
Antworten: 46
Zugriffe: 19202

Re: Platinum Preppy

Hier der Versuch ein Bild des "gecleanten" und zum Eyedropper umfunktionierten Preppy einzustellen.
Die Bildqualität ist nicht besonders da nur mit dem Handy auf die Schnelle.
Preppy_Eyedropper20180711_211050.jpg
Preppy_Eyedropper20180711_211050.jpg (398.84 KiB) 4940 mal betrachtet
von Inkslide
17.07.2018 14:29
Forum: Asiatische Marken
Thema: Platinum Preppy
Antworten: 46
Zugriffe: 19202

Re: Platinum Preppy

Habe über den Marktplatz hier auch gerade drei 05er erstanden und den gelben bereits zum Eyerdropper umgebaut. Befüllt habe ich ihn mit Diamine Sunshine Yellow. Den lästigen Aufdruck bin ich auf etwas ungewöhnliche Weise losgeworden: Ich habe vor längerer Zeit auf einer HowTo Seite in englischer Spr...
von Inkslide
25.10.2017 20:52
Forum: Lamy
Thema: Pimp my Safari
Antworten: 115
Zugriffe: 41957

Re: Pimp my Safari

Der Holzkorpus ist wirklich Klasse.
Ich hab hier auch noch 2 weiße Safaris - da könnte man doch glatt schwach werden 8)

Zur erweiterten Suche