Die Suche ergab 47 Treffer

von Rica
04.11.2022 21:12
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Fountain Pen Day 2022
Antworten: 3
Zugriffe: 2453

Re: Fountain Pen Day 2022

Und es lohnt sich - schaut mal, was für ein schönes Stück ich neulich bei Haskoson erstanden habe! :D ich bin schwer verliebt.
Bild
Fueller1.jpg
Fueller1.jpg (84.49 KiB) 2349 mal betrachtet
Fueller3.jpg
Fueller3.jpg (52.58 KiB) 2349 mal betrachtet
von Rica
12.04.2022 21:24
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Santini Giant Obsession
Antworten: 30
Zugriffe: 8296

Re: Santini Giant Obsession

Nachfrage an Rica : Erst mal vielen Dank für die Information und die Fotos. Um welche Feder handelt es sich in Deinem Füller? Und dann noch eine Frage : Wie liegt er auf Dauer in der Hand? Viele Grüße Hanjo Hallo Hanjo, mein Obsession hat eine M-Feder, die perfekt schreibt. Für mich ist die Größe d...
von Rica
12.02.2022 22:54
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Santini Giant Obsession
Antworten: 30
Zugriffe: 8296

Re: Santini Giant Obsession

Für mich erscheint der Santini etwas weicher, aber ansonsten sind sich die beiden sehr ähnlich beim Schreiben.
von Rica
12.02.2022 22:15
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Santini Giant Obsession
Antworten: 30
Zugriffe: 8296

Re: Santini Giant Obsession

Meiner heißt Perla, ist aber genauso schöööööööööönnnnn und die Feder is ne Wucht! Als ich ihn ausgepackt, war ich etwas skeptisch angesichts der Monsterfeder. Aber sie schrieb out-of-the-Box perfekt, da hatte ich bei anderen Santini-Feder schonmal den einen oder anderen Ausreißer. Der Füller hat na...
von Rica
12.12.2021 13:14
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Kalligrafischer Weihnachtsmarkt 11.12.2021
Antworten: 6
Zugriffe: 3035

Re: Kalligrafischer Weihnachtsmarkt 11.12.2021

Ich war gestern auch vor Ort und ich habe es genossen. So viele schöne Dinge an einem Ort :o ! Alles war liebevoll eingerichtet und auch der COVID-Test vor Ort wurde reibungslos abgewickelt! Mein Geldbeutel wurde auch etwas schlanker, meine Saarpen-Familie dafür größer! Danke Volker! KalliWeihnachts...
von Rica
13.09.2021 22:25
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Mannheim goes Füllhaltermuseum Heidelberg die 2. mit Reparatur-Café am 10.9.2021
Antworten: 16
Zugriffe: 5131

Re: Stammtisch Mannheim goes Füllhaltermuseum Heidelberg die 2. mit Reparatur-Café am 10.9.2021

Auch von mir noch vielen Dank an Gerd und Thomas für diesen schönen und lehrreichen Abend. Ich habe wieder einiges gelernt, wie man alten Schätzen wieder Leben einhauchen kann. Bislang steht bei meinen Fülleranschaffungen immer das Schreibvergnügen im Vordergrund und ich schaue eher nach den moderne...
von Rica
06.07.2021 20:33
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2866680

Re: Neueste Füller-Zugänge

Danke für den Link, ich habe mich da mal durch alle Modelle durchgeklickt. Am nächsten kommt der hier https://www.pelikan-collectibles.de/de/Pelikan/Modelle/Souveraen-Serien/M400-Basis/M425/M425-dunkelgruen-transparent/PelikanM425GreenFPClosed1.jpg meinen Erinnerungen. Allerdings hatte der im Laden ...
von Rica
04.07.2021 15:53
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2866680

Re: Neueste Füller-Zugänge

Ich war am Samstag vergangener Woche zum 1. Mal seit einem Jahr wieder zum Einkaufsbummel in Downtown Mannheim und habe dabei natürlich auch beim Schreibwaren Krumb vorbeigeschaut. Da ist mir dann völlig unerwartet ein Pelikan zugeflogen: Ein Pelikan M625 Aubergine (?). Lässt sich schwer fotografier...
von Rica
19.04.2021 23:55
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2866680

Re: Neueste Füller-Zugänge

Was heißt denn extra lang? Das Griffstück ist Ebonit? Und welche Feder ist das? 15,6 cm mit Kappe, 14,0 cm ohne Kappe. Die Feder ist eine Laban-Feder, nach meiner Erfahrung sehr zuverlässige Federn. Die Frage nach dem Griffstück kann ich nicht 100% beantworten. Ich würde sagen, kein Ebonit. Aber vi...
von Rica
18.04.2021 20:17
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2866680

Re: Neueste Füller-Zugänge

Meine Saarpen-Familie hat Zuwachs bekommen! Und zwar den 246 Phoenix Lights extra lang. Eigentlich steht ich ja eher auf möglichst farbenkräftige Schreiberlinge. Doch dieses tolle Material hat mich einfach nicht losgelassen. Und hilft mir, sinnbefreite and zähe Telefonkonferenzen zu überstehen, in d...
von Rica
21.02.2021 20:44
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2866680

Re: Neueste Füller-Zugänge

Ich habe mir einen Santini Libra Ebonite Mora gegönnt mit einer ausgezeichnet schreibenden Weißgold-cursive-italic-Feder. Ich habe schon seit vielen Jahren ein Herz für Ebonite und die Santinis liegen prima in meiner Hand. Der Durchmesser ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, meiner jedoch scho...
von Rica
25.04.2020 16:23
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Saarpen Familienfoto
Antworten: 1
Zugriffe: 1287

Saarpen Familienfoto

Nachdem ich gerade meinen neuesten Saarpen fotografiert habe, fühlte ich mich zu einem kleinen Familienfoto meiner Saarpen-Familie motiviert. Hier ist sie, sortiert von links nach rechts entsprechend der "Einzugsdatum" bei mir:
von Rica
25.04.2020 16:20
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2866680

Re: Neueste Füller-Zugänge

Ich habe mir "was Schönes" zum Geburtstag gegönnt. Der ist zwar erst morgen, doch ich konnte nicht warten mit dem Auspacken. ;) Hier ist er: Ein Saarpen 229 Juma Woodland. Er kam mit einer 1,1 Stub daher, die zwar sehr schön schrieb, mit dem satten Tintenfluss des Leiters aber meine Papiere etwas üb...
von Rica
02.03.2020 12:46
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Erfahrungen mit Wancher?
Antworten: 3
Zugriffe: 2116

Re: Erfahrungen mit Wancher?

Hallo Edi, ich habe bislang ausschließlich gute Erfahrungen gemacht: - den 1. True Urushi Dream Pen hatte ich mir in der damaligen Kickstarter-Kampagne in der grünen Ausfertigung gekauft. Toller Füller liegt gut in der Hand, die Feder (ich hatte mich für die Edelstahlfeder entschieden), schreibt sch...
von Rica
16.04.2019 18:38
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2866680

Re: Neueste Füller-Zugänge

Gratulation! Tolles Blau!

Zur erweiterten Suche