Die Suche ergab 8 Treffer

von peter.e
27.08.2020 15:20
Forum: Papiere
Thema: Welche Kladden sind "Füllertauglich"
Antworten: 387
Zugriffe: 188107

Re: Welche Kladden sind "Füllertauglich"

Ich habe gute Erfahrungen mit den Kladden von Black n' Red und Silvine gemacht. Black n’ Red - im A4 Format und unliniert. Silvine im Note Format, ebenfalls unliniert. Wobei die Black n' Red mit 690 gr eher ein Schwergewicht ist. Was für das 40 Gramm leichte Silvine nicht gilt.
von peter.e
12.03.2019 15:30
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Cleo Skribent - Erfahrungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 6526

Re: Cleo Skribent - Erfahrungen?

Guten Tag Silvia, ich verwende zwei CLEO-Kolbenfüller, seit - Oktober 2016: CLEO Scribent, Nature Birke, Feder fein - Mai 2012: CLEO Ebonite, Feder fein. Jeweils mit der 14 Karat-Feder. Beide Füller sind meine täglichen Begleiter, sowohl beruflich als auch privat. Beide haben auch viele Flugstunden,...
von peter.e
27.02.2019 10:37
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinte
Antworten: 46
Zugriffe: 16704

Re: Lieblingstinte

Ich verwende seit einigen Jahren ausschließlich zwei Tinten: - Fuyo-syogun - J. Herbin Rouge Opéra Die Tintenbetrachtungen in diesem Forum verfolge ich gerne und mit Neugierde, konnte mich allerdings bisher nicht für eine neue Tinte entscheiden. Beide von mir verwendeten Tinten harmonieren perfekt m...
von peter.e
05.12.2017 8:46
Forum: Papiere
Thema: Blanko, dotted, liniert, kariert?
Antworten: 33
Zugriffe: 12585

Re: Blanko, dotted, liniert, kariert?

Blanko.
von peter.e
24.10.2017 21:37
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Füllerkappe reinigen
Antworten: 19
Zugriffe: 9254

Re: Füllerkappe reinigen

Wattereiniger für die Ohren (auch Q-Tips genannt), diese Wattestäbchen sind dienstvolle Helfer bei mir.

Gruß,
Peter
von peter.e
17.02.2017 15:25
Forum: andere Marken / different brands
Thema: CLEOS neue Ebonite-Edition
Antworten: 43
Zugriffe: 31648

Re: CLEOS neue Ebonite-Edition

Ein CLEO Ebonite wird von mir seit guten 6 Jahren verwendet. Es ist ein in schwarz gehaltenes Modell. Der hier erwähnte Geruch und vom verwendeten Naturkautschuk stammend, ist nicht aufdringlich und bedarf intensiven und direkten Schnupperns mit der Nase. Ich empfinde den Geruch als angenehm, als ni...
von peter.e
17.02.2017 15:03
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Herbin-Tinten - Ein Gesamteindruck
Antworten: 35
Zugriffe: 12681

Re: Herbin-Tinten - Ein Gesamteindruck

Die Rouge Opera wird von mir seit etwa drei Jahren verwendet. Sowohl für eher kurze Notizen im Büro, als auch für längere Texte (zwischen 1 – 4 A4 Seiten täglich). Mir gefällt der zurückhaltende, nicht aufdringliche Farbton, der mich an einen jungen, nicht zu kräftigen, leichten Rotwein erinnert. Di...
von peter.e
17.10.2016 13:03
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Eure Tinten für den Herbst?
Antworten: 21
Zugriffe: 7877

Re: Eure Tinten für den Herbst?

Inspiriert durch dieses Forum entschied ich mich, die Tinte "uyu-syogu", das Wintergrau, zu bestellen. Seit dem gestrigen Sonntag im Einsatz. Bin ganz begeistert über das "Elbengrau" (wie es mal jemand nannte).

Zur erweiterten Suche