Die Suche ergab 22 Treffer

von What9000
09.05.2019 9:02
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Eine Füller- und Papierschulstunde
Antworten: 10
Zugriffe: 3951

Re: Eine Füller- und Papierschulstunde

Wunderbare Aktion und m.M.n. ein sehr gutes Beispiel, wie sich Eltern in der Schule einbringen können.
Danke für das Teilen deiner Eindrücke!
von What9000
05.05.2019 18:29
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Schreibwarenläden & Co. in Kiel
Antworten: 5
Zugriffe: 2658

Re: Schreibwarenläden & Co. in Kiel

In der Holtenauer Straße habe ich auch schon einmal Glück gehabt und konnte einen FH sehr günstig erwerben.
Das Personal war auch freundlich.
Auf jeden Fall einen Blick wert.
von What9000
01.05.2019 16:25
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Feste Kombination Tinte-Füller?
Antworten: 52
Zugriffe: 20959

Re: Feste Kombination Tinte-Füller?

Gerade erst die anderen Edelstein-Tinten entdeckt und sofort in sie verguckt. Die nächste Zeit werden sie fest in den jeweiligen Halter gesogen und nur dann ersetzt, wenn sich eine noch schönere Farbe findet :lol: Kaweco Supra Messing / Edelstein Jade IMG_0100.jpg FC Ambition Cocos / Edelstein Aquam...
von What9000
01.05.2019 16:18
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2866776

Re: Neueste Füller-Zugänge

Wenn du wüsstest, wie viele Tinten mich gerade im Kopf beschäftigen. Es gibt kaum genug davon :lol:
von What9000
01.05.2019 8:17
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2866776

Re: Neueste Füller-Zugänge

SpurAufPapier hat geschrieben:
30.04.2019 22:47
Ich gebe aber zu, dass ich damit auch nicht sehr erfolgreich bin.
Witzigerweise sind es bei mir eher die Tinten, die mich schwach werden lassen.
Der Füller kam eigentlich nur im Austausch gegen einen anderen :lol:
von What9000
30.04.2019 21:57
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2866776

Re: Neueste Füller-Zugänge

Ich glaube ich bin infiziert. Ich brauche eine Diät!
Heute hat mich in der Innenstadt doch diese kleine "Zigarre" angelächelt.
IMG_0090.jpg
IMG_0090.jpg (77.09 KiB) 4319 mal betrachtet
von What9000
30.04.2019 21:52
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Kein Konverter beim OpArt?
Antworten: 5
Zugriffe: 3218

Re: Kein Konverter beim OpArt?

Eine Antwort werde ich auf diese Frage wohl nicht mehr bekommen. Ich vermute aber wie du ein falsches Rückteil. Den von dir verlinkten Faden habe ich auch schon mal gelesen. Teilweise doch sehr abstrus.. Nun bin ich aber zufrieden und kann weiterhin mit Konverter schreiben (ich mag den Plastikmüll d...
von What9000
30.04.2019 21:07
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Kein Konverter beim OpArt?
Antworten: 5
Zugriffe: 3218

Re: Kein Konverter beim OpArt?

Danke für deine Antwort. Auch wenn sich das Problem nun schon erledigt hat (in Form eines Tauschs gegen ein anderes Modell, weil ich schon einen nicht-OpArt besitze und mir der Händler das Angebot gab): 1. Es war mit Sicherheit der FC-Konverter, da dieser mit 5€ zu Buche schlug. Der GvFC ist da sich...
von What9000
30.04.2019 17:49
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Kein Konverter beim OpArt?
Antworten: 5
Zugriffe: 3218

Re: Kein Konverter beim OpArt?

Das Problem hat sich nun im Fachgeschäft erledigt. Nach genauerer Begutachtung hat sich gezeigt, dass im Inneren des Füllers eine Art Distanzstück steckt, damit die Patronen nicht herausrutschen können. Somit war eine Konverterlösung nicht vorgesehen. Eigentlich unerklärlich, da die anderen Ambition...
von What9000
29.04.2019 23:03
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Kein Konverter beim OpArt?
Antworten: 5
Zugriffe: 3218

Kein Konverter beim OpArt?

Guten Abend werte Gemeinde, nach einer kurzen Probe musste ich feststellen, dass bei meinem Ambition OpArt der Konverter für den Ambition "ohne OpArt" nicht passt. Gibt es dafür einen speziellen Konverter? Oder ist das sogar gar nicht vorgesehen? Bin nun etwas verwundert. Übersehe ich da etwas? Viel...
von What9000
29.04.2019 10:39
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2866776

Re: Neueste Füller-Zugänge

Das nenne ich mal ein schönes Blau! :)
von What9000
28.04.2019 21:06
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2866776

Re: Neueste Füller-Zugänge

Vielen Dank @sanphoemo, als ich im örtlichen Geschäft stand, hatte ich dieses Exemplar noch gar nicht auf dem Schirm. Habe mich aber spontan in ihn verguckt, als ich ihn zur Probe gegen einen Lamy 2000 in der Hand hatte. Vor allem gefällt mir, dass er so "schwer" ist. Als ich da vor ein paar Wochen ...
von What9000
28.04.2019 18:29
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2866776

Re: Neueste Füller-Zugänge

Nach einem traurigen Verlust (wohl eher weil ich die Box verlegt habe und sie bisher noch nicht wiedergefunden habe :x ) meiner beiden Lamys (Gott habe sie selig) musste Ersatz her. Eine kleine Expedition in die Welt der breiteren Federn in Kombination mit einem neuen Farbanstrich im Tintenleiter. B...
von What9000
29.10.2016 16:12
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 997
Zugriffe: 423879

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

AndreasD hat geschrieben:Der Herbst ist eingezogen ...
Hier mittlerweile auch, wenn auch noch recht warm.
DSC_0410.jpg
DSC_0410.jpg (76.19 KiB) 3401 mal betrachtet
von What9000
12.10.2016 20:54
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2866776

Re: Neueste Füller-Zugänge

GinTonic hat geschrieben:Der ist glaub ich ganz schön schmal. Den würd ich auf beden Fall testen, ob der gut in der Hand liegt. Beim Studio hab ich da wenig Bedenken :mrgreen:
Das wäre auch eher der Alltagsschreiber. Wenn die Hand nicht schmerzt, macht das nichts.

Zur erweiterten Suche