Die Suche ergab 114 Treffer

von Sonara
16.12.2017 8:36
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Frankfurter Jahresend-Stammtisch am 16.12.17
Antworten: 17
Zugriffe: 6375

Re: Frankfurter Jahresend-Stammtisch am 16.12.17

Guten Morgen,
Entschuldigt bitte die reichlich verspätete Meldung. Leider sind auch bei mir kurzfristig die Planungen durcheinander geraten und ich muss auch absagen.
Euch allen frohe Festtage,
Sonja
von Sonara
30.11.2017 6:48
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Frankfurter Jahresend-Stammtisch am 16.12.17
Antworten: 17
Zugriffe: 6375

Re: Frankfurter Jahresend-Stammtisch am 16.12.17

Guten Morgen,
Bin noch nicht ganz sicher ob ich es schaffe, aber ich versuche mein Bestes. Ich kann leider nur zu ca 70% zusagen :? !
Gruß,
Sonja
von Sonara
30.11.2017 6:25
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Weihnachtspost
Antworten: 8
Zugriffe: 2909

Re: Weihnachtspost

Meine 40 Karten sind glücklicherweise noch rechtzeitig fertig geworden und bereit in die Post zu wandern. Die Karten sind von Artoz A6 und B6 aus der Serie Perle (champagner, weiß und rot), selbst gestaltet mit weihnachtlichen Stempeln teils auf Aquarellpapierzuschnitt und entsprechend coloriert und...
von Sonara
13.10.2017 14:44
Forum: Accessoires
Thema: Stecketui oder Köcher für dicke Brummer
Antworten: 16
Zugriffe: 6765

Re: Stecketui oder Köcher für dicke Brummer

Hallo Donate,

ich schlage das Visconti Etui für drei Schreibgeräte vor.

Herzlichen Gruß,
Sonja
von Sonara
12.09.2017 17:34
Forum: Pelikan
Thema: Zwei sabbernde M250, wie bringe ich denen Manieren bei?
Antworten: 16
Zugriffe: 5670

Re: Zwei sabbernde M250, wie bringe ich denen Manieren bei?

Hallo Erwin,
da ja wohl beide Füller das gleiche Problem aufwerfen würde ich gar nicht lange hin und her probieren sondern zu Pelikan schicken und ich bin mir sicher der Reperaturservice tut sein bestes wie immer.........!
Herzlichen Gruß,
Sonja
von Sonara
06.07.2017 16:35
Forum: Accessoires
Thema: Filofax, Taschenbegleiter und Kompatibilität
Antworten: 12
Zugriffe: 5537

Re: Filofax, Taschenbegleiter und Kompatibilität

Hallo Daniel, schau doch bitte mal bei Brunnen und da die Serie Vivendi nach. Zum einen sind die Vivendis absolut tintengeeignet, zum anderen sind z. B. die Größen ( "Personal", "A5") also Standard bei Filofax, Gillio und Van der Spek etc. genau passend und sogar vorgelocht, sowie perforiert um in d...
von Sonara
22.06.2017 8:27
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Betankung aus Sailor Jentle Glas
Antworten: 10
Zugriffe: 3877

Re: Betankung aus Sailor Jentle Glas

..........könnte da evtl. das Reisetintenfass eine Option sein?
von Sonara
06.06.2017 5:27
Forum: Pelikan
Thema: M800 Royal Gold Raden
Antworten: 21
Zugriffe: 9223

Re: M800 Royal Gold Raden

Dieser Raden ist einfach nur traumhaft. Danke für's Zeigen!

Auch ich wünsche viel Freude damit,

Sonja
von Sonara
06.05.2017 22:42
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Frankfurter Stammtisch besucht Papier & Stift am 06.05.17
Antworten: 39
Zugriffe: 13021

Re: Frankfurter Stammtisch besucht Papier & Stift am 06.05.17

Ein wunderbarer Nachmittag, danke auch an alle. Danke Anja für die Organisation rund um die spannende Geschichte Butzbachs und selbstverständlich das tolle Ambiente des Treffens. Auch ich habe erst zu Hause realisiert was Deine tolle Überraschungstüte enthielt; einen besonderen Dank auch dafür! .......
von Sonara
05.05.2017 14:50
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Schimmertinte eingetrocknet
Antworten: 21
Zugriffe: 7163

Re: Schimmertinte eingetrocknet

Hallo in die kleine Runde, Ja die Schimmer-Tinten sind etwas hartnäckiger als die normalen Tinten. Ich halte es auch so, dass ich sie nie unnötig lange im Füller belasse und bevorzugt fertig schreibe. Will ich ohne Schimmer dann auf eine andere Tinte umsteigen entferne ich grundsätzlich die Feder sa...
von Sonara
03.05.2017 19:36
Forum: Papiere
Thema: Papier und Schimmertinten
Antworten: 31
Zugriffe: 12860

Re: Papier und Schimmertinten

Hallo Juli407,

die Perlglanz colorstream (Magic) Pigmente von Kremer sind die besten mit denen man arbeiten kann, finde ich.
Zudem ergeben sie durch ihre diversen schimmernden Pigmente wunderbare Sheens ab.

Herzlichen Gruß,

Sonja
von Sonara
02.05.2017 16:39
Forum: Pelikan
Thema: M800 Royal Gold Raden
Antworten: 21
Zugriffe: 9223

Re: M800 Royal Gold Raden

Ich finde ihn wunderbar, auch durch die angenehme Größe; und das Gold ist absolut mein Ding. So sind die Geschmäcker zum Glück verschieden. :)
Im Übrigen denke ich, daß das Gold sehr dezent sein wird, nicht wie es das Bild impliziert.
Ich bin schon sehr gespannt darauf!
von Sonara
21.04.2017 6:43
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Frankfurter Stammtisch besucht Papier & Stift am 06.05.17
Antworten: 39
Zugriffe: 13021

Re: Frankfurter Stammtisch besucht Papier & Stift am 06.05.17

Hallo guten Morgen Stefan,

freue mich darauf und bin gerne mal wieder dabei. Bis dahin
herzliche Grüße,

Sonja
von Sonara
06.04.2017 20:39
Forum: Papiere
Thema: Papier und Schimmertinten
Antworten: 31
Zugriffe: 12860

Re: Papier und Schimmertinten

Hallo Alle, Ich habe die besten Erfahrungen zur Eigenmischung bzw dem Zusatz von Schimmerpigmenten in meinen normalen Tinten mit den Perlglanzpigmenten von Kremer (z. B. München) gemacht. Diese sind absolut sicher für Füller etc und verarbeiten sich super gut; sofern man sich eine "Marke Eigenbau" s...

Zur erweiterten Suche