Die Suche ergab 21 Treffer

von blueberry
27.06.2017 17:32
Forum: Lamy
Thema: Lamy Aion
Antworten: 204
Zugriffe: 78636

Re: Lamy Aion

Danke euch beiden! Welch ein Schmuckstück.. Bei der "LAMY"-Gravur im Clip werde ich als Besitzer eines 2000ers doch neidisch. Die dünne Gravur ist mein einziger Kritikpunkt am sonst über jeden Zweifel erhabenen Kolbenfüller. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, bis zu meinem Geburtstag zu ...
von blueberry
23.06.2017 12:44
Forum: Lamy
Thema: Lamy Aion
Antworten: 204
Zugriffe: 78636

Re: Lamy Aion

Mein Gedanke ebenso. Dabei bräuchte ich mal langsam einen neuen, da mein Plastik-FvC-Teil, dass seit meiner Abiturzeit meine Schlonzigkeit verkraften muss, langsam den Geist aufgibt.. Aber immerhin der Kugelschreiber sieht nach einem "Nicht-Drück"-Vertreter aus - ist also was für mich. Die...
von blueberry
25.05.2017 19:02
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lamy Petrol im Glas
Antworten: 60
Zugriffe: 20752

Re: Lamy Petrol im Glas

Merkwürdig. Ich habe die Petrol als Patrone in meinem studio mit OM-Feder und meine, dass sie zu den flüssigeren Tinten gehört. Im Vista mit einer Z52 M-Feder ein ähnliches Bild. Wo andere Tinten aus dem Konverter normal liefen, scheint sich die Patrone dagegen so schnell wie möglich leeren zu wolle...
von blueberry
15.05.2017 14:53
Forum: Sonstiges / Other
Thema: NRW - wer dürfte bei Euch mit zur Wahl
Antworten: 39
Zugriffe: 25198

Re: NRW - wer dürfte bei Euch mit zur Wahl

In meinem Wahllokal wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass zur Anonymitätswahrung die bereitgestellten Stifte genutzt werden sollten. Dementsprechend blieb mein KaWeCo in der Tasche und ich musste die unsäglichen Qualen erleiden, zwei Kreuze mit einem Kugelschreiber zu machen. Klingt hart, hab'...
von blueberry
03.04.2017 13:22
Forum: Lamy
Thema: Gibts schon Gerüchte für 2017?
Antworten: 85
Zugriffe: 36667

Re: Gibts schon Gerüchte für 2017?

Ich bin auch ziemlich enttäuscht über das, was Lamy hier veranstaltet. Dass das Unternehmen sich zunehmend auf den internationalen Markt konzentrieren möchte, ist zwar bekannt, doch wundert man sich doch, wie man denn Heimatmarkt so unter den Tisch fallen lassen kann. Wenn man die Tinten aus Kosteng...
von blueberry
03.03.2017 6:52
Forum: Lamy
Thema: Lamy Studio - rutschiges Griffstück
Antworten: 22
Zugriffe: 9239

Re: Lamy Studio - rutschiges Griffstück

Ist das beim Lamy 2000 auch so rutschig, da ebenfalls Metall und nach Vorne dünner zulaufend? Den 2000 liebäugele ich auch, aber wenn es dort auch so ist, kann ich mir das ja gleich sparen :-( Das Metalstück beim 2000 ist wie der Makrolonkorpus gebürstet. Ich empfinde ihn als überhaupt nicht rutsch...
von blueberry
27.02.2017 19:11
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 3. Treffen für Dortmund, Münster & Umgebung in Münster
Antworten: 36
Zugriffe: 13935

Re: 3. Treffen für Dortmund, Münster & Umgebung in Münster

Ich werde wohl leider doch nicht kommen können, da mir ein anderer Termin total durch die Lappen ging, als ich mich in doodle eintrug.

Eventuell finde ich später noch dazu - leider eher unwahrscheinlich.
von blueberry
23.01.2017 20:56
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 3. Treffen für Dortmund, Münster & Umgebung in Münster
Antworten: 36
Zugriffe: 13935

Re: 3. Treffen für Dortmund, Münster & Umgebung in Münster

Habe mich auch einmal an der Umfrage beteiligt. Werde, so wie das aussieht, wohl ziemlich sicher dabei sein :wink:

Freue mich bereits jetzt schon!
von blueberry
12.01.2017 22:28
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Frauen- und Männerschrift
Antworten: 46
Zugriffe: 19363

Re: Frauen- und Männerschrift

Männerschrift, Frauenschrift.. Zumindest ich finde, es gibt Jungsschrift, Mädchenschrift und dann zwei Gruppen bei den Erwachsenen - die, die auf ihre Schrift achten, und die, die es offenbar - sonst würden sie sehen, was für ein Graus das ist - nicht tun. Männer und Frauen erinnert mich gleich an &...
von blueberry
22.12.2016 22:37
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Was ist eure liebste Blauschwarze?
Antworten: 61
Zugriffe: 19994

Re: Was ist eure liebste Blauschwarze?

Eigentlich sollte es ja in einen dedizierten Thread. Da hier aber munter Weiter darüber geplauscht wurde, hoffe ich einmal, dass sich niemand daran stört, wenn ich es nun doch hier reinwerfe. Alles geschrieben mit meinem Lamy Vista mit M-Feder. Was mir auffiel: Die Scabiosa läuft im Vista doch trock...
von blueberry
19.12.2016 22:57
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Was ist eure liebste Blauschwarze?
Antworten: 61
Zugriffe: 19994

Re: Was ist eure liebste Blauschwarze?

Ich probiere gerade auch herum. Ich habe eher das Gefühl, dass das Violett kaum durch kommt. Wenn es nachdunkelt, "zieht" sich das blau der Salix aber etwas zurück. Wenn ich morgen oder Mittwoch die Zeit finde, mache ich mal (vielleicht in einem dedizierten Thread?) eine Übersicht von 1:2,...
von blueberry
19.12.2016 21:51
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Was ist eure liebste Blauschwarze?
Antworten: 61
Zugriffe: 19994

Re: Was ist eure liebste Blauschwarze?

Das wollte ich heute auch einmal probieren. Habe mir zu meiner Scabiosa noch eine Salix geholt. Werde jedoch eher 5:4 oder 3:2 Scabiosa:Salix mischen, denke ich. Muss ich beim Mischen etwas spezielles beachten? Der Brian von GouletPens meinte in einem Video mal, man sollte gemischte Tinten erst einm...
von blueberry
17.12.2016 16:55
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Was ist eure liebste Blauschwarze?
Antworten: 61
Zugriffe: 19994

Re: Was ist eure liebste Blauschwarze?

Ich habe bisher mit Lamy Blauschwarz, Montblanc Midnight Blue und Diamine Blue-Black geschrieben. Im Gegensatz zu den dunklen und eher blass-gräulichen Tinten von MB und Lamy ist die Diamine extrem farbintensiv. Ist eine schöne Farbe, für meine Zwecke gefallen mir die beiden anderen aber besser. Der...
von blueberry
15.12.2016 22:17
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1956
Zugriffe: 551943

Re: Tinten-Neuzugänge

Und die Flecken? Kaffee wird gerne für alle möglichen vintage Effekte genommen. Warum nicht nach dem Motto " it is not a bug, it's a feature .... das ganze Buch mit Kaffee "verzieren .... mal ne Ecke eintauchen, mal ein paar Spritzer, mal den Kaffeerand einer Tasse .... Im Grunde plane ic...
von blueberry
13.12.2016 23:39
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1956
Zugriffe: 551943

Re: Tinten-Neuzugänge

Eine Tinte ist dann "kaffeekompatibel", wenn sie nach einem "Malheur" noch lesbar ist. Die Montblanc hat die Dusche nicht ganz so gut überstanden. War eine Heidenarbeit eine ganze Seite im Notizbuch wiederherzustellen. Ich schreibe gerne, aber ungern 1:1 dasselbe noch einmal. Die...

Zur erweiterten Suche