Die Suche ergab 322 Treffer

von Eliza Winterborn
28.08.2020 13:29
Forum: Lamy
Thema: LAMY Safari - alle Farben
Antworten: 22
Zugriffe: 1612

Re: LAMY Safari - alle Farben

Was nun den Farbton des Gelben und des Roten Safari angeht hast Du recht. Diese wurden im Laufe der Zeit immer heller. Da sie aber von LAMY nicht als unterschiedliche Modelle behandelt werden, tue ich das in meiner Liste auch nicht. Ausserdem dürfte es äusserst schwierig werden die einzelnen Töne z...
von Eliza Winterborn
18.07.2020 11:04
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht
Antworten: 61
Zugriffe: 7272

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

In Braunschweig kenne ich diese Läden: Weiss Bürobedarfshaus , Sack 21, 38100 Braunschweig Gute Auswahl vor allem von MB, Lamy und GvFC. Andere Marken wie Pelikan oder CdA vorhanden – schwächer, aber alles bestellbar. Gute Auswahl an Papieren. Bürobedarf Pätsch , Gliesmaroder Str. 26, 38106 Braunsch...
von Eliza Winterborn
31.03.2020 11:16
Forum: Lamy
Thema: Warum kommt nichts wirklich NEUES mehr von Lamy
Antworten: 17
Zugriffe: 2766

Re: Warum kommt nichts wirklich NEUES mehr von Lamy

Willst du wirklich etwas Neues, oder etwas Innovatives, oder etwas Gutes? Die Begriffe müssen inzwischen sehr strikt getrennt werden. Eine Firmenpolitik wie früher, als die beliebten Produkte entstanden, gibt es nicht mehr. ;) Das ist aber keine Lamy-Erscheinung.
von Eliza Winterborn
05.03.2020 6:59
Forum: Lamy
Thema: Neuigkeiten für 2020
Antworten: 152
Zugriffe: 23468

Re: Neuigkeiten für 2020

Ach entschuldigt. Ich wusste noch, dass etwas veröffentlich wurde, hatte aber irgendeinen Grauton in Erinnerung. Kaum schrei(b)t der Hersteller "NEU!", schaltet die Kundschaft das Denken ab :lol: ;)
von Eliza Winterborn
04.03.2020 19:01
Forum: Lamy
Thema: Neuigkeiten für 2020
Antworten: 152
Zugriffe: 23468

Re: Neuigkeiten für 2020

Im Werbemittelkatalog ist ein neuer Lx aufgetaucht, in der Farbe "Marron"!
lamy_lx_marron.jpg
lamy_lx_marron.jpg (27.11 KiB) 1782 mal betrachtet
Außerdem ein Studio Lx All Black.
lamy_studio_lx-allblack.jpg
lamy_studio_lx-allblack.jpg (23.3 KiB) 1782 mal betrachtet
von Eliza Winterborn
10.02.2020 15:55
Forum: Lamy
Thema: Neuigkeiten für 2020
Antworten: 152
Zugriffe: 23468

Re: Neuigkeiten für 2020

Endlich wieder matt, eigenständige Farbtöne und ohne hochglänzenden Clip – ich bin verliebt :D Das wird teuer …
von Eliza Winterborn
28.01.2020 12:34
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Neuigkeiten 2020
Antworten: 57
Zugriffe: 10205

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2020

Ich meine, der schwarzgrüne M151 wäre nicht für den italienischen Markt, sondern eine exklusive Kaufhofedition gewesen. https://www.pelikan-collectibles.de/de/Pelikan/Modelle/Classic-Serien/M100-Basis/index.html#heading_toc_j_2 (hab selber einen aus de Forum) lG Matthias Habe den Füller selber in S...
von Eliza Winterborn
22.01.2020 17:16
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Neuigkeiten 2020
Antworten: 57
Zugriffe: 10205

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2020

Hier wird ein M251 vorgestellt! Ich frage mich, ob auch für den deutschen Markt. Hauptziel soll der italienische Markt sein, wo es bereits den etwas kleineren M151 gibt.
https://thepelikansperch.com/2019/12/22/pelikan-m251/
Das wäre ja eigentlich die Wiederauflage des M481 ;)
von Eliza Winterborn
12.12.2019 11:33
Forum: Pelikan
Thema: Edelstein Tinte 2020: Moonstone
Antworten: 66
Zugriffe: 11441

Re: Edelstein Tinte 2020: Moonstone

Ich finde es toll, dass sich Pelikan an etwas anderes wagt, aber nicht alles Gute über den Haufen wirft, sondern mit bewährten Traditionen kombiniert. Die graue Tinte wie auch die elfenbeinfarbenen M200er sehen großartig aus und werden sicher viele – natürlich nicht alle, denn das geht bekanntlich n...
von Eliza Winterborn
03.12.2019 6:11
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Feder BBB für Füller 400NN
Antworten: 11
Zugriffe: 1310

Re: Pelikan Feder BBB für Füller 400NN

Hat eine solche Feder einen höheren Sammlerwert da selten oder eher nicht? Hallo Martin, das können wir hier schlecht sagen. Wir sind zum großen Teil zwar Sammler, aber wir wissen eben auch, dass die bei Ebay und anderswo aufgerufenen "Sammlerpreise" oft Wunschvorstellungen sind. Also falls du die ...
von Eliza Winterborn
27.11.2019 10:54
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Ultraschallreiniger
Antworten: 51
Zugriffe: 11466

Re: Ultraschallreiniger

Glückwunsch! Aber wenn man bedenkt, was bei einer Ultraschallreinigung alles schief gehen kann, dann finde ich es ungerechtfertigt, die ausschließlich sanft anzuwendende Schraubenmethode als brutal zu bezeichnen. ;)
von Eliza Winterborn
22.11.2019 11:22
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller Auswahl für Bürojob
Antworten: 56
Zugriffe: 7325

Re: Füller Auswahl für Bürojob

Bei all den Geschichten – von denen ich einiges auch selbst erlebt habe (Füller lag irgendwo rum bis Gewinde aufgerissen) – müsste man ja fast reflexhaft zum Lamy Lx greifen: repräsentativ vergleichsweise günstig wiederbeschaffbar Schaft/Kappe robust Feder robust Steckkappe Und alles teure sowie mit...
von Eliza Winterborn
21.11.2019 23:16
Forum: Montblanc
Thema: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten
Antworten: 49
Zugriffe: 7076

Re: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten

Ich weiß nicht was da an der Seriennummer eines MB so wichtig ist? Ist die Frage ernst gemeint? Wenn eine ständig wiederkehrende Seriennummer, über verschiedene Schreibgeräteklassen hinweig, der offensichtliste Hinweis für ein Plagiat ist, wie kann sie dann nicht wichtig sein? Du musst die Seriennu...
von Eliza Winterborn
15.11.2019 16:16
Forum: Pelikan
Thema: Güterwagen 'Pelikan' für die Modellbahn
Antworten: 18
Zugriffe: 2681

Re: Güterwagen 'Pelikan' für die Modellbahn

Hihi, ich finde das mit dem vielen blanken Holz nicht pauschal unfertig. Es sieht eher schön abstrakt aus!

Früher habe ich mit meiner Mutter die Häuschen für des Vaters Modelleisenbahn zusammengeklebt. War das ein Spaß :D

Zur erweiterten Suche