Die Suche ergab 87 Treffer

von TintenLöwe
15.10.2019 22:40
Forum: Papiere
Thema: Das Atoma Bindesystem
Antworten: 129
Zugriffe: 26056

Re: Das Atoma Bindesystem

Ich bin, ohne Langzeiterfahrungen zu haben, zufrieden. Sieht wirklich gut aus, klackert erwartungsgemäß laut auf dem Tisch herum und macht erst einmal Spaß. Liebe Julia, das freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast, die dir gefällt und Spaß macht! Dein Bericht hat mich inspiriert, mal wieder m...
von TintenLöwe
12.10.2019 10:19
Forum: Papiere
Thema: Das Atoma Bindesystem
Antworten: 129
Zugriffe: 26056

Re: Das Atoma Bindesystem

hleb1975 hat geschrieben:
11.10.2019 18:19
Ich werde berichten und dir auch gerne "original" gelochte Seiten zum Ausprobieren schicken...
Liebe Julia, vielen Dank für dein liebes Angebot! Freue mich, von deinen Erfahrungen zu hören!
von TintenLöwe
11.10.2019 16:19
Forum: Papiere
Thema: Das Atoma Bindesystem
Antworten: 129
Zugriffe: 26056

Re: Das Atoma Bindesystem

Da ich mich von der selbstgemachten Tomoe River-Einlage noch nicht verabschiedet habe, dachte ich mir, dass es hilfreich sein könnte, wenn die Lochung genau passt und das Papier nicht bei jeder Lochung Gefahr läuft, leicht einzureißen. Das verzeiht ein 90g-Papier vermutlich gnädiger. Soweit meine M...
von TintenLöwe
11.10.2019 15:49
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Fallminenstift, Fallminenbleistift, TK-Stift - oder wie?
Antworten: 9
Zugriffe: 312

Re: Fallminenstift, Fallminenbleistift, TK-Stift - oder wie?

Leider sind die kurzen Minen hierfür im Vergleich völlig überteuert; Kürzen der langen Minen gibt leider immer wieder mal Bruch an den falschen Stellen. Ja, das stimmt. Aber was auch geht: Standardmine im Faber Castell auf die Hälfte runter schreiben und die dann in den kleinen KohINoor packen. :)
von TintenLöwe
11.10.2019 11:14
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Fallminenstift, Fallminenbleistift, TK-Stift - oder wie?
Antworten: 9
Zugriffe: 312

Re: Fallminenstift, Fallminenbleistift, TK-Stift - oder wie?

Danke, Claudia, da muss ich wohl mal zum Gerstaecker. Der hat die Koh-I-Noor in 2mm. LG Horst Hallo Horst, schätze auch, da musst (!) du hin. :) Ich habe von KohINoor diesen kleinen Fallminenstift, den ich sehr hübsch finde, und der seit neuestem in meinem A6 William Hannah Notebook steckt: KOH-I-N...
von TintenLöwe
11.10.2019 10:39
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Fallminenstift, Fallminenbleistift, TK-Stift - oder wie?
Antworten: 9
Zugriffe: 312

Re: Fallminenstift, Fallminenbleistift, TK-Stift - oder wie?

Wie heißt es richtig, Fallminenstift, . . . ? Was gibt/gab es da sonst noch an Herstellern und Modellen (Von Kaweco habe ich was gefunden.)? Bei eBay gehen die Dinger preislich teilweise richtig ab. Beim Chinesen des Vertrauens (aliexpress) habe ich nix gefunden, aber vielleicht fehlt mir da auch d...
von TintenLöwe
07.10.2019 9:51
Forum: Papiere
Thema: Das Atoma Bindesystem
Antworten: 129
Zugriffe: 26056

Re: Das Atoma Bindesystem

- die Stiftschlaufe: ein Lamy 2000 passt vermutlich nicht, oder? Lässt sich so ein Detail konfigurieren? Nachtrag: Den Lamy 2000 bekomme ich tatsächlich ganz leicht in die enge Schlaufe. Der ist sowas von schmal am Schaftende und rutscht dann durch seine runden Formen ganz prima in die Schlaufe rei...
von TintenLöwe
06.10.2019 19:26
Forum: Papiere
Thema: Das Atoma Bindesystem
Antworten: 129
Zugriffe: 26056

Re: Das Atoma Bindesystem

- Dann habe ich immer beim Atoma System gedacht, dass es praktisch ist, dass man das Ringbuch immer komplett umschlagen kann und nur die zu beschreibende Vorder- oder Rückseite offen liegt. Das Wiliam-Hannah-Notebook kann ja nur aufgeschlagen liegen. Lassen sich die Rückseiten denn, gerade wenn man...
von TintenLöwe
03.10.2019 19:50
Forum: Papiere
Thema: Das Atoma Bindesystem
Antworten: 129
Zugriffe: 26056

Re: Das Atoma Bindesystem

Ich habe nun auch endlich den schon lange versprochenen Blogpost fertig gestellt. Hier ist er: Notizbucheinband aus Leder von William Hannah Hallo Faith, vielen Dank für deinen Beitrag zum William Hannah Notizbuch (das ich bis dahin noch nicht kannte) und vor allem für deinen ausführlichen Blog. Au...
von TintenLöwe
04.09.2019 21:18
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer
Antworten: 105
Zugriffe: 7785

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer

kerstin61 hat geschrieben:
04.09.2019 19:47
In der kleinen Abschiedstüte befand sich neben einigen netten Kleinigkeiten eine - natürlich in fritzrot- handgeschriebene Einladung zum Treffen im nächsten Jahr, zum 140jährigen Jubiläum.
Liebe Kerstin, verrätst du uns, wann das Jubiläums-Treffen stattfinden wird?
von TintenLöwe
22.05.2019 22:17
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller, der lange nicht austrocknet
Antworten: 31
Zugriffe: 1521

Re: Füller, der lange nicht austrocknet

Wie wäre es denn mit einem Pilot Capless. Mit einem Klick ist die Feder draußen und genau so schnell wieder versenkt. Für mich der ideale Füller für kurze Notizen.
(Obwohl der auch lange Texte kann... :))
von TintenLöwe
11.04.2019 22:09
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 886
Zugriffe: 65558

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

... Das Kreiseln machte besonderen Spaß. Ich habe einem Bleistift einfach ein Pappröckchen verpasst und ihn dann immer wieder ins Tintenglas getaucht. Das finde ich ja eine tolle Idee! Da ich fröhliche Bilder in schönen bunten Farben sowieso ganz besonders mag, gefällt mir das total gut! Aber auch ...
von TintenLöwe
06.04.2019 20:44
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Pelikan M200/400/600/800/1000
Antworten: 13
Zugriffe: 1616

Re: Pelikan M200/400/600/800/1000

So, dann also hier mein Loblied auf die Pelikane: ehrlich gesagt, bin ich erst durch das Forum zum Pelikan-Girl geworden (heißt doch Neudeutsch so?) Hier mein Vogelschwarm, alles neue Modelle, einen älteren habe ich leider noch nicht: M200, mit einer tollen, nicht flexiblen aber sehr weich schreiben...
von TintenLöwe
06.04.2019 19:51
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller
Antworten: 44
Zugriffe: 2212

Re: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller

Wie macht Ihr das? Kauft ihr erst gar nicht die kleinen 30ml deswegen? Füllt ihr um? Habt ihr nen Trick beim Befüllen? Also, ich mag diese kleinen Diamine-Fläschchen auch nicht, um meine Kolbenfüller darin zu befüllen. Abgesehen von der engen Öffnung, sind die mir auch viel zu kippelig. Ich habe mi...
von TintenLöwe
05.03.2019 22:46
Forum: Parker
Thema: Duofold Vielfalt... Zeigt her Eure Stifte!
Antworten: 150
Zugriffe: 25463

Re: Duofold Vielfalt... Zeigt her Eure Stifte!

ichmeisterdustift hat geschrieben:
05.03.2019 16:33
Kennst Du diese Seite zum Duofold ?
http://parkerpens.net/centennial.html
Sehr informativ und schön bebildert.
Tolle Seite! Vielen Dank für den Link!

Zur erweiterten Suche