Die Suche ergab 78 Treffer

von TintenLöwe
22.05.2019 22:17
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller, der lange nicht austrocknet
Antworten: 31
Zugriffe: 1139

Re: Füller, der lange nicht austrocknet

Wie wäre es denn mit einem Pilot Capless. Mit einem Klick ist die Feder draußen und genau so schnell wieder versenkt. Für mich der ideale Füller für kurze Notizen.
(Obwohl der auch lange Texte kann... :))
von TintenLöwe
11.04.2019 22:09
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 755
Zugriffe: 49303

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

... Das Kreiseln machte besonderen Spaß. Ich habe einem Bleistift einfach ein Pappröckchen verpasst und ihn dann immer wieder ins Tintenglas getaucht. Das finde ich ja eine tolle Idee! Da ich fröhliche Bilder in schönen bunten Farben sowieso ganz besonders mag, gefällt mir das total gut! Aber auch ...
von TintenLöwe
06.04.2019 20:44
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Pelikan M200/400/600/800/1000
Antworten: 13
Zugriffe: 1290

Re: Pelikan M200/400/600/800/1000

So, dann also hier mein Loblied auf die Pelikane: ehrlich gesagt, bin ich erst durch das Forum zum Pelikan-Girl geworden (heißt doch Neudeutsch so?) Hier mein Vogelschwarm, alles neue Modelle, einen älteren habe ich leider noch nicht: M200, mit einer tollen, nicht flexiblen aber sehr weich schreiben...
von TintenLöwe
06.04.2019 19:51
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller
Antworten: 29
Zugriffe: 949

Re: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller

Wie macht Ihr das? Kauft ihr erst gar nicht die kleinen 30ml deswegen? Füllt ihr um? Habt ihr nen Trick beim Befüllen? Also, ich mag diese kleinen Diamine-Fläschchen auch nicht, um meine Kolbenfüller darin zu befüllen. Abgesehen von der engen Öffnung, sind die mir auch viel zu kippelig. Ich habe mi...
von TintenLöwe
03.04.2019 15:25
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: GvFC Intuition
Antworten: 5
Zugriffe: 315

Re: GvFC Intuition

Hallo Christoph, martiniauctions bietet gerade einen "kleinen" schwarz kannelierten mit M-Feder am großen Fluss an. Vielleicht wäre der ja was für dich? :)
von TintenLöwe
05.03.2019 22:46
Forum: Parker
Thema: Duofold Vielfalt... Zeigt her Eure Stifte!
Antworten: 150
Zugriffe: 23460

Re: Duofold Vielfalt... Zeigt her Eure Stifte!

ichmeisterdustift hat geschrieben:
05.03.2019 16:33
Kennst Du diese Seite zum Duofold ?
http://parkerpens.net/centennial.html
Sehr informativ und schön bebildert.
Tolle Seite! Vielen Dank für den Link!
von TintenLöwe
21.02.2019 23:32
Forum: Pelikan
Thema: Mein erster ....
Antworten: 61
Zugriffe: 3618

Re: Mein erster ....

Hallo Andrea, herzlich willkommen hier im Forum und weiterhin ganz viel Freude mit deinem schönen Pelikan. Mein erster Kolbenfüller war vor etwa 15 Jahren ebenfalls ein M 200, meiner ganz in schwarz und mit B-Feder. Ich war von Anfang an begeistert, wie weich und zuverlässig die Feder geschrieben ha...
von TintenLöwe
11.02.2019 20:36
Forum: Accessoires
Thema: Etui für ein größere Anzahl an Füllern
Antworten: 55
Zugriffe: 7117

Re: Etui für ein größere Anzahl an Füllern

.. . Und natürlich die Etuis von Visconti, die aber in D in letzter Zeit auch nicht mehr leicht zu bekommen sind. ... Einfach bei Regina Martini via Mail nachfragen. Habe vor Kurzem dort ein 6er Visconti-Etui erstanden. Das stand schon lange auf meiner Wunschliste, Nu ist es da und ganz problemlos....
von TintenLöwe
07.02.2019 23:04
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6929
Zugriffe: 642035

Re: Neueste Füller-Zugänge

@ Blue Monk Da muss ich doch noch mal nachfragen: Waren die ersten Rouge & Noir wirklich echte Kolbenfüller? Und seit wann gibt es diesen schönen schlanken Füller auf Deinem Bild überhaupt? 3-4 Jahre hätte ich jetzt spontan gesagt. Meiner sieht genauso aus. Meines Wissens nach hat dieses Modell ein...
von TintenLöwe
03.02.2019 10:48
Forum: Pelikan
Thema: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder
Antworten: 59
Zugriffe: 4473

Re: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

@Claudia: Die Tipps von Herrn Köhn waren im Wesentlichen: - leichte Hand, absolut kein Druck - so aufsetzen, dass beide Federschenkel Papierkontakt haben. (Ich schreibe etwas "verdreht", so dass i. d. R. der linke Federschenkel mehr zu tun hat als der rechte; das hatte ich im Fragebogen vermerkt un...
von TintenLöwe
02.02.2019 21:40
Forum: Pelikan
Thema: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder
Antworten: 59
Zugriffe: 4473

Re: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

Das macht sie etwas empfindlicher gegen Haltungsfehler und Druck. Aber dazu hatte Herr Köhn beim WdW-Termin ein paar Tipps parat, die ich inzwischen beherzigen gelernt habe (nicht schwierig) und die mir auch bei anderen Federn nützen. Liebe Doris, verrätst du uns, welche Tipps Herr Köhn gegeben hat...
von TintenLöwe
12.01.2019 22:01
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 755
Zugriffe: 49303

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Horsa hat geschrieben:
12.01.2019 20:49
Daher ersteinmal ein letztes.
Ach, das fände ich aber schade! Ich mag deine "Kritzeleien" sehr. Vor allem das sitzende, "maulige" Murmeltier finde ich sowas von putzig! Aber auch alle anderen Zeichnungen von dir gefallen mir sehr! Toll, wenn man so zeichnen kann.
von TintenLöwe
11.01.2019 10:42
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1499
Zugriffe: 198529

Re: Familienfoto

(Gibt es den Ultrablack eigentlich nur als Classique, oder auch als 146 bzw 149?) Vom Ultrablack gab es, als er 2016 neu erschien, neben dem "Classique" (Patronen) zumindest noch einen "LeGrand"-Kolbenfüller, also einen 146er. (Das 149er-Format ist mir viel zu groß, deshalb habe ich danach gar nich...
von TintenLöwe
30.12.2018 21:02
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: X17 Original A6 mit 3 Schienen
Antworten: 6
Zugriffe: 819

Re: X17 Original A6 mit 3 Schienen

Wenn in einem meiner X47 die Bändchen "verknüselt" sind, dann mache ich mir Daumen und Zeigefinger nass und streiche die Bändchen mit den nassen Fingern glatt (Die Bändchen schön nass machen). Das Ergebnis war bislang immer so manierlich, dass ich bislang um einen Austausch herum gekommen bin. Viell...

Zur erweiterten Suche