Die Suche ergab 98 Treffer

von TintenLöwe
14.12.2019 8:38
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Meine Füller-Zugänge 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 17445

Re: Meine Füller-Zugänge 2019

JulieParadise hat geschrieben:
13.12.2019 18:51
Verstehe den Faden nicht, ihr seid viel zu früh dran! Das Jahr ist doch noch lange nicht vorbei?


;)
... und das Beste kommt zum Schluß! :D
von TintenLöwe
10.12.2019 17:15
Forum: Kaweco
Thema: Kaufempfehlung
Antworten: 20
Zugriffe: 7462

Re: Kaufempfehlung

Hallo Peter, ich habe einen Lilliput in Silber mit F Feder, den habe ich vor längerer Zeit geschenkt bekommen. Und ich finde ihn auch echt besonders und sehr hübsch! Für einen Füller ist er schon erstaunlich winzig und vor allem sehr schmal im Durchmesser. Wenn man die Kappe hinten aufschraubt, ist ...
von TintenLöwe
10.12.2019 13:15
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen
Antworten: 119
Zugriffe: 31229

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Bei der Durchsicht älterer Adventskalender ist mir aufgefallen, dass mein diesjähriger Beitrag wohl etwas aus dem Rahmen fällt. In diesem Sinne bitte ich bereits alle vorbeugend um Entschuldigung, denen der Beitrag zu weit von der Norm abweicht, sowie auch diejenigen, welche eine mindest Portion vo...
von TintenLöwe
09.12.2019 9:59
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Technikfragen zum Forum per se
Antworten: 393
Zugriffe: 169025

Re: Technikfragen zum Forum per se

Nein, bislang ist mir das Häkchen noch gar nicht aufgefallen... Danke, das suche ich mal! Hallo Julia, du findest die Option "Angemeldet bleiben" auf der Anmeldemaske, unterhalb von Benutzername und Kennwort. Alternativ könntest du deine PN erst einmal in einem Textprogramm formulieren und wenn sie...
von TintenLöwe
27.11.2019 13:47
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte für den Visconti HS relevant?
Antworten: 15
Zugriffe: 5965

Re: Tinte für den Visconti HS relevant?

Hallo Dominique, mein HS wurde bislang nur mit Edelstein Tinten betankt, aktuell mit der Smoky Quarz. Ich glaube aber nicht, dass es an der Tinte liegt. Allerdings hatte auch ich am Anfang so meine Probleme mit dem Füller. Für alle, die kein Reisetintenfass nutzen, hatte Herbert (Nomad) vor längerer...
von TintenLöwe
26.11.2019 14:25
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 1436
Zugriffe: 364675

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

- ein "End of Inktober" Bild, frei von Stichworten. https://live.staticflickr.com/65535/49123472816_59eb1b4850_k.jpg Wunderbar!!! Vielen Dank!!!!!!! P. S.: ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Fisch sich freuen würde, wenn man ihm eine Gefährtin oder einen Gefährten (das wäre dann vermt...
von TintenLöwe
06.11.2019 18:49
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Visconti HS vs. MB 149
Antworten: 25
Zugriffe: 9170

Re: Visconti HS vs. MB 149

Visconti Palladiumfedern könen zickig sein und werden dann ggf. auch mit viel Zuspruch kaum sanfter. Ja, das wurde früher oft berichtet. Aber Regina Martini schreibt in ihrem aktuellen Verkaufsfaden hier im Forum, (der, in dem sie die beiden HS-Modelle zum Forumspreis anbietet), dass Visconti mittl...
von TintenLöwe
06.11.2019 11:15
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Visconti HS vs. MB 149
Antworten: 25
Zugriffe: 9170

Re: Visconti HS vs. MB 149

PROBLEM: Der neue will nicht anschreiben! Hallo Dominique, hast du dir auch die Videos von Brian Goulet angesehen? Suche in YouTube nach "goulet pens vacuum". Brian erklärt den Füllmechanismus sehr anschaulich, wie ich finde. Kurz zusammengefasst: Knopf aufdrehen, Kolben ganz rausziehen, in Tinte h...
von TintenLöwe
02.11.2019 14:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Begleitfaden Inktober 2019
Antworten: 218
Zugriffe: 49507

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Ich konnte am 25.10. keine Bilder mehr hochladen, weil mein Datenanhang-Ordner randvoll war. Also habe ich alle Anhänge gelöscht, nicht wissend, daß sie Verknüpfungen darstellen (die Info stammt vom Admin). Also sind die Bilder jetzt alle weg. Alle Bilder von dir im Forum sind weg? :shock: Das darf...
von TintenLöwe
02.11.2019 13:55
Forum: Papiere
Thema: Das Atoma Bindesystem
Antworten: 180
Zugriffe: 79413

Re: Das Atoma Bindesystem

Faith hat geschrieben:
02.11.2019 10:41
Ich glaube bei den Lederdeckeln von Atoma ist es auch komplett Leder.
Ja, stimmt, habe gerade auf der atoma-Seite nachgeschaut! Sieht auch sehr hübsch aus, gibt es aber nicht in A6.
Puh, so langsam komme ich durcheinander bei den ganzen Anbietern mit ihren vielen unterschiedlichen Modellen...
von TintenLöwe
02.11.2019 10:10
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Begleitfaden Inktober 2019
Antworten: 218
Zugriffe: 49507

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Zollinger hat geschrieben:
01.11.2019 10:19
Und glaub mir, der Fisch wird weiterleben. (Sonst müsste ich ja was neues erfinden!) :D
Jaaaaaaaa!!!!! :D
von TintenLöwe
02.11.2019 8:54
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Visconti HS vs. MB 149
Antworten: 25
Zugriffe: 9170

Re: Visconti HS vs. MB 149

Nach Sichtung der gegenwärtigen Modelle scheint es wirklich so zu sein, die Steelvariante gibt es nicht mehr, :cry: Hallo Dominique, soviel ich weiß, wurde die Steel-Variante vor einiger Zeit (2016?) aus dem Programm genommen. Regina Martini hatte damals einige Restexemplare zum Sonderpreis, hier i...
von TintenLöwe
02.11.2019 8:45
Forum: Papiere
Thema: Das Atoma Bindesystem
Antworten: 180
Zugriffe: 79413

Re: Das Atoma Bindesystem

Hier nun die Fotos. :) Hallo Faith, vielen Dank für die Fotos! Dein A6 sieht sehr cool aus und ist unschlagbar individuell. Keine Ahnung, wie du die "Pilzlöcher" in das Leder rein bekommen hast, aber diese Lösung gefällt mir total. Bei den Standardherstellern, die Lederdeckel anbieten, enden diese ...
von TintenLöwe
31.10.2019 22:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Begleitfaden Inktober 2019
Antworten: 218
Zugriffe: 49507

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Oh, nein! Da mache ich mir Sorgen um Fisch und dann kommen so schlechte Nachrichten von dir, lieber Gerd! Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und hoffe sehr, dass es dir recht bald wieder richtig gut geht! Vielen Dank auch für die vielen nachgereichten tollen Bilder von dir, dadurch ist es jetz...
von TintenLöwe
31.10.2019 12:03
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2867556

Re: Neueste Füller-Zugänge

Es ist wohl doch kein Kratzer. [...] Also alles gut. 8-) Das freut mich! Dann ganz viel Freude mit dem neuen "Stresi". (Ich habe einen 805 mit F-Feder, einer meiner absoluten Lieblingsfüller!) Ich bin aber doch neugierig: hast du den Füller incl. Feder getauscht oder konntest du die schöne erste Fe...

Zur erweiterten Suche