Die Suche ergab 593 Treffer

von maggutefueller
11.04.2024 12:58
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Frage zu oblique Federn
Antworten: 29
Zugriffe: 1277

Re: Frage zu oblique Federn

Aber nur, weil ich grad an einer richtigen Tastatur sitze. Ich schreibe halt auch als Erwachsener eine u. a. Normschrift, konkrekt die Schulausgangsschrift 1968. Und ja, Obliquefedern gibt's für Leute, die eine etwas verdrehte Handhaltung haben und sich nicht umgewöhnen möchten. Abgesehen davon habe...
von maggutefueller
11.04.2024 10:56
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Frage zu oblique Federn
Antworten: 29
Zugriffe: 1277

Re: Frage zu oblique Federn

beim verdrehen während des schreibens hilft aber ob nicht
von maggutefueller
11.04.2024 10:48
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Frage zu oblique Federn
Antworten: 29
Zugriffe: 1277

Re: Frage zu oblique Federn

a) Bei unserem lateinischen Alphabet schreibt ja auch in der Regel kein Erwachsener mehr die lateinische oder vereinfachte Ausgangsschrift! b) Die O Federn sind wohl früher gemacht worden für Menschen, die ihre Feder nach links gedreht aufsetzen und damit dann keine Aussetzer haben. a) hoffe, war k...
von maggutefueller
10.04.2024 22:40
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Frage zu oblique Federn
Antworten: 29
Zugriffe: 1277

Re: Frage zu oblique Federn

die konkrete frage ist: möchtest du an deiner falschen schreibhaltung arbeiten oder nur noch mit oblique schreiben hmmmm .. jetzt weiß ich nicht ob ich Deine Frage richtig verstehe. Ein Antwortversuch: Ich schreibe schon recht viel mit allen möglichen Federn ( M; B; Stub; Italic ). Alle machen mir ...
von maggutefueller
10.04.2024 8:00
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Frage zu oblique Federn
Antworten: 29
Zugriffe: 1277

Re: Frage zu oblique Federn

die konkrete frage ist: möchtest du an deiner falschen schreibhaltung arbeiten oder nur noch mit oblique schreiben
von maggutefueller
08.04.2024 8:19
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 1144
Zugriffe: 302247

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

schmecken die torten dort besser als in der kantstr. im kuchenladen (bisheriger favorit)?
von maggutefueller
04.04.2024 8:29
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?
Antworten: 32
Zugriffe: 2115

Re: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?

Entschleuniger hat geschrieben:
03.04.2024 21:54
!
bitte streichungen immer mit lineal
von maggutefueller
04.04.2024 8:27
Forum: Pelikan
Thema: M200 Unterschiede F und M Feder
Antworten: 48
Zugriffe: 2968

Re: M200 Unterschiede F und M Feder

gern mal zeigen / federhalterergebnisse + eg
von maggutefueller
23.03.2024 18:15
Forum: Pelikan
Thema: Ink of the Year 2024
Antworten: 75
Zugriffe: 7565

Re: Ink of the Year 2024

4001 türkis ist schon deutlich grüner als topaz, wenn mans vor sich hat
von maggutefueller
22.03.2024 8:22
Forum: Pelikan
Thema: Ink of the Year 2024
Antworten: 75
Zugriffe: 7565

Re: Ink of the Year 2024

Bei Tageslicht sieht es schon anders aus. Golden Lapis geht deutlich mehr ins Blaue als Topaz. Dann schaut es wohl nach einer reinen mittelblauen Tinte aus, also zwischen der Edelstein Topaz und der Edelstein Sapphire. Nimmt man die 4001 Tinten dazu, dann zwischen der Brillant-Blau und der Königsbl...
von maggutefueller
21.03.2024 9:06
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte im Glas, ich bin neu hier und benötige Hilfe
Antworten: 25
Zugriffe: 2630

Re: Tinte im Glas, ich bin neu hier und benötige Hilfe

ja, man wird erschlagen, qual der wahl und die subtilen unterschiede sinds.

kannst dich ja durchprobieren, aber kannst auch geld sparen und einfach

Diamine Blue Velvet
Diamine Oxford - wenn du betont seriös sein möchtest
KWZ Azure 4

holen.
von maggutefueller
05.03.2024 8:32
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Der braune Füller Thread
Antworten: 50
Zugriffe: 4387

Re: Der braune Füller Thread

Zollinger hat geschrieben:
27.02.2024 17:29
Ich habe diesen Prototypen aus Kork vergessen...

Bild

:mrgreen:


wie ist hier der tintenfluß?
von maggutefueller
03.03.2024 10:02
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M200/M250 welche Federn passen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2269

Re: Pelikan M200/M250 welche Federn passen?

Überleg gleich lieber, ob italic m200

Zur erweiterten Suche