Die Suche ergab 196 Treffer

von Fermentis
18.11.2023 14:43
Forum: Asiatische Marken
Thema: HongDian D5 „Qin Dynasty“ | History in a Pen
Antworten: 31
Zugriffe: 3165

Re: HongDian D5 „Qin Dynasty“ | History in a Pen

Ich lese mir die Füllervorstellungen immer gerne durch und der erste optische Eindruck zu den vorgestellten Füller ist im Regelfall: Wirklich sehr schön anzusehen, würde mir gefallen Doch wichtiger als die Optik ist für mich immer noch die Feder. Ein Füller kann noch so wunderschön aussehen, wenn ic...
von Fermentis
04.11.2023 17:51
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Platinum Preppy 02 EF nur in drei Farben erhältlich?
Antworten: 10
Zugriffe: 1644

Re: Platinum Preppy 02 EF nur in drei Farben erhältlich?

Das umstecken der Federeinheit erfolgt auch bei mir um auf verschiedene Farben, Materialien und Formgebungen des Preppy mit einer 02er Feder zurück greifen zu können. Bei den Platinum Preppy, den Platinum Plaisir und den Platinum Prefounte sind die Federeinheiten auf jeden Fall untereinander austaus...
von Fermentis
03.11.2023 14:52
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10651
Zugriffe: 2898847

Re: Neueste Füller-Zugänge

IMG_20231103_125742_copy_600x800.jpg
IMG_20231103_125742_copy_600x800.jpg (219.72 KiB) 1478 mal betrachtet
Gut, zuverlässig und für meine Anwendungen sehr gut geeignet.
Die Plaisir's wurden von 03 auf 02 umgerüstet.
von Fermentis
10.10.2023 23:10
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Erfahrungen penstore.de
Antworten: 4
Zugriffe: 1381

Re: Erfahrungen penstore.de

Ja, letzten Freitag habe ich dort eine Bestellung aufgeben.
1x 02er Platinum Preppy rot
1x 02er Platinum Preppy blau
2x 02er Platinum Preppy grau
2x Platinum Konverter

Würde Samstag mit UPS versandt und kam heute bei mir an.
Lief dementsprechend alles sehr problemlos ab.
von Fermentis
07.09.2023 20:59
Forum: Asiatische Marken
Thema: Jinhao Dadao N°9019 - Eine verpasste Chance
Antworten: 33
Zugriffe: 4287

Re: Jinhao Dadao N°9019 - Eine verpasste Chance

Um Ansatzweise beim dem Thema des Threads zu bleiben. Der 9019er mag zu gefallen und das Material muss nicht unbedingt hochwertig sein. Für bestimmte Einsatzgebiete bei den eine stark korrosionsfähige und zersetzene Atmosphäre herrscht, sind solche Füller als Arbeitstiere unter gewissen Umständen be...
von Fermentis
05.09.2023 18:09
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Was haltet ihr von Diplomat Füllhaltern?
Antworten: 43
Zugriffe: 6764

Re: Was haltet ihr von Diplomat Füllhaltern?

Habe mir vor einigen Jahren mal ein Diplomat Exellence gekauft. Von der Verarbeitung sehr gut, schrieb auch immer problemlos an, auch nach mehrtägiger Nichtbenutzung. Nur die Federbreite war nicht so wirklich meins, war eine EF, doch EF war mir noch zu breit. Vor einer Woche hab ich mir dann über FP...
von Fermentis
05.09.2023 17:23
Forum: Asiatische Marken
Thema: Jinhao X159 - Die Neuauflage...
Antworten: 95
Zugriffe: 25854

Re: Jinhao X159 - Die Neuauflage...

Bei mir ist ein 159er mit einer nachbearbeiteten Feder von FPnibs, ein Platinum Century 3776 UEF und ein Platinum Preppy 02 seit ein Jahr auf der Arbeit tagtäglich in Gebrauch. Zwar sind noch ein paar andere Füller dort im Einsatz, doch noch nicht so lange und so durchgängig wie diese drei oben gena...
von Fermentis
04.09.2023 19:38
Forum: Asiatische Marken
Thema: Jinhao Dadao N°9019 - Eine verpasste Chance
Antworten: 33
Zugriffe: 4287

Re: Jinhao Dadao N°9019 - Eine verpasste Chance

Vielen Dank SteamDevil für deine Vorstellung des Jinhao 9019. Die Zusatzinformation welche du bei deinen Vorstellungen mit einfließen lässt lockern alles angenehm auf und deine Umfassenden Tests und Texte im allgemeinen zeugen, jedenfalls aus meiner Sicht, von viel Hingabe und viel Arbeit die du jed...
von Fermentis
01.05.2023 15:19
Forum: Asiatische Marken
Thema: Fuliwen 017 in „Harbor Sunset“ - Fuliwen's größter Wurf (bisher)
Antworten: 88
Zugriffe: 11188

Re: Fuliwen 017 in „Harbor Sunset“ - Fuliwen's größter Wurf (bisher)

Steamdevil, deine Beiträge und Füllervorstellungen sind sehr gut, mit viel Enthusiasmus und Engagement. Persönlich lese ich deine Füllervorstellungen sehr gern und stets mit Interesse. Lass dich nicht provozieren oder entmutigen weiter solche gehaltvollen Beiträge für das Forum beizutragen. Das dazu...
von Fermentis
21.04.2021 20:02
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Grün
Antworten: 62
Zugriffe: 23008

Re: Lieblingstinten Grün

Meine Liste ist hier sehr kurz gehalten:
Montblanc Irish Green

Ich habe zwar schon einige Grüntöne getestet, jedoch war die Montblanc Irish Green von der Farbgebung, Sättigung und Beständigkeit für mich der beste Kompromiss.
von Fermentis
26.02.2021 20:54
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Feder anpassen / schleifen
Antworten: 2
Zugriffe: 1789

Re: Feder anpassen / schleifen

Versuch es mal bei fpnibs, dort werden Federschleifarbeiten ausgeführt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es gab zwar schon einige Personen, welche die nach bearbeiteten Federn als rau und kratzig empfunden haben, persönlich war und bin ich mit meinem bisher fünf von dort erhaltenen Federn seh...
von Fermentis
22.02.2021 15:03
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Welche Federn habt ihr? Welche mögt ihr?
Antworten: 32
Zugriffe: 8205

Re: Welche Federn habt ihr? Welche mögt ihr?

Federn in der Sammlung: M, F, Ef, XXF Je feiner desto besser für mich, außer den XXF Federn ist bei mir nichts anderes mehr im Gebrauch. Könntest du vielleicht eine xxf Feder und eine Schreibprobe davon zeigen? ;) Theoretisch ja, praktisch jedoch nein, die Funktion hier Bilder einzufügen ist für mi...
von Fermentis
21.02.2021 0:04
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Welche Federn habt ihr? Welche mögt ihr?
Antworten: 32
Zugriffe: 8205

Re: Welche Federn habt ihr? Welche mögt ihr?

Federn in der Sammlung:
M, F, Ef, XXF

Je feiner desto besser für mich, außer den XXF Federn ist bei mir nichts anderes mehr im Gebrauch.
von Fermentis
25.11.2020 14:17
Forum: Asiatische Marken
Thema: jetzt auch ein F-C Ondoro-Plagiat aus China
Antworten: 9
Zugriffe: 3148

Re: jetzt auch ein F-C Ondoro-Plagiat aus China

Diesen Moonman habe ich mir vor circa 2,5 Jahre zugelegt.
Die erste Woche musste ich mich auch a bissel mit den Austrocknungsproblem herumschlagen, danach habe ich bei ihm eine gründliche Reinigung durchgeführt und er ist nun ein zuverlässiges Arbritstier ohne jegliche Ausfälle.
von Fermentis
08.12.2018 12:55
Forum: Lamy
Thema: Was ist bloß bei Lamy los?
Antworten: 77
Zugriffe: 29262

Re: Was ist bloß bei Lamy los?

Das Argument mit seinen tönernen Füßen kannst du nicht retten. ;) Es gibt einfach keinen Grund jedes Jahr nach Heidelberg zu fahren. Notfalls wechselt man die Füllerfirma. Das dürfte billiger kommen und Zeit sparen. Auch andere Firmen haben schöne Füller und Tinten. Wüsste nicht warum dies auf töne...

Zur erweiterten Suche