Die Suche ergab 2504 Treffer

von NicolausPiscator
06.12.2023 9:52
Forum: Montblanc
Thema: Wie entstehen Designs für manche Montblanc Editionen?
Antworten: 38
Zugriffe: 2350

Re: Wie entstehen Designs für manchen Montblanc Editionen?

Danke Dir für Deinen Beitrag und die Erklärungen! ... vor allem aber dafür, dass Du Dich zu erkennen gibst. Ich finde es schön, wenn ich Menschen und ihre Gesichter mit den Dingen verbunden sehe, die ich schätze, wie zum Beispiel die Montblanc Editionen.
von NicolausPiscator
15.01.2023 20:13
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Brothers Grimm Green
Antworten: 8
Zugriffe: 3773

Re: Montblanc Brothers Grimm Green

Danke Dir für die schöne review und Euch für die sekundierenden Belege, in mein me persönlichen Fazit schließe ich mich dem Killerturnschuh an. Grün ist meine liebste Farbe und da bin ich anspruchsvoll.
von NicolausPiscator
30.05.2021 22:21
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Ebonite Füller polieren
Antworten: 20
Zugriffe: 8641

Re: Ebonite Füller polieren

Um es schnell zu machen: Polierpaste aus dem Tabakladen.
von NicolausPiscator
30.05.2021 22:19
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Heritage Egyptomania Doue
Antworten: 47
Zugriffe: 13234

Re: Montblanc Heritage Egyptomania Doue

Sehr feine Bilder, Marco, und die Charakterisierung passt.
von NicolausPiscator
02.05.2021 21:59
Forum: Papiere
Thema: Zanders ist insolvent
Antworten: 52
Zugriffe: 14654

Re: Zanders ist insolvent

Voilà !
von NicolausPiscator
23.04.2021 16:23
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Schreibfeder (Gänse Usw)
Antworten: 19
Zugriffe: 4414

Re: Schreibfeder (Gänse Usw)

Gänsefeder, Glasfeder, Spitzfeder, Kalamos und überhaupt immer mit allem, womit sich schreiben lässt.
von NicolausPiscator
28.03.2021 20:42
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Petrol Blue
Antworten: 15
Zugriffe: 5997

Re: Montblanc Petrol Blue

Bei mir dickt die Tinte nicht ein, es ist meine Wahrnehmung, ja, wir haben uns entfremdet.
von NicolausPiscator
28.03.2021 16:06
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Emerald Green
Antworten: 12
Zugriffe: 3646

Re: Montblanc Emerald Green

Danke Dir für Deine ausführliche Tintenvorstellung. Ich warte schon lange auf eine schöne grüne Tinte und wollte deshalb gerne, dass es die Emerald ist. Ich habe mehrere Anläufe genommen und wollte wohlwollend sein, aber wir kommen nicht zusammen: Sie ist mir zu steril. Das ist natürlich supersubjek...
von NicolausPiscator
28.03.2021 16:02
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Petrol Blue
Antworten: 15
Zugriffe: 5997

Re: Montblanc Petrol Blue

Erstaunlich, dass sich die Farbwahrnehmung manchmal ändert. Zurzeit schreibe ich die Petrol seit drei Wochen und kann nichts Schönes mehr an ihr finden, jetzt kommt mir das Kalte, Petrolige sehr dominant vor. Im selben Füller auf gleichem Papier und mit gleichem Ergebnis.
von NicolausPiscator
14.03.2021 21:51
Forum: Montblanc
Thema: Passender MB für mich?
Antworten: 10
Zugriffe: 3008

Re: Passender MB für mich?

Ausprobieren lohnt sich immer! Nimm Dir die Zeit. Wenn es ein R&N sein soll, wirst Du einen finden, mindestens einen gebrauchten. Die Feder ist exzellent. Wenn es etwas kleines aber feines sein soll, dann probier mal einen Heritage.
von NicolausPiscator
14.03.2021 21:43
Forum: Montblanc
Thema: Frage zu MB Writers Edition Franz Kafka 2004
Antworten: 6
Zugriffe: 2216

Re: Frage zu MB Writers Edition Franz Kafka 2004

Jup, der Füller ist sehr gut ausbalanciert, wie man es bei Montblanc auch bei so einem Wechsel erwarten kann. Die Feder ist verhältnismäßig rigide. Die Beschläge sind aus Silber, aber das weißt Du bestimmt schon. Im Forum war einer angeboten, da musst Du einmal in der Verkaufsecke nachschauen, ob er...
von NicolausPiscator
12.03.2021 19:28
Forum: Montblanc
Thema: MONTBLANC Boheme mit Heritage Feder
Antworten: 12
Zugriffe: 3299

Re: MONTBLANC Boheme mit Heritage Feder

Sehr schön! Danke Dir für die feinen Impressionen. Das ist immer von Interesse.
von NicolausPiscator
06.03.2021 17:02
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Editionstinte "Jonathan Swift"
Antworten: 8
Zugriffe: 4574

Re: Montblanc Editionstinte "Jonathan Swift"

Danke Dir für Deine Mühe! Swift finde ich interessant, schön finde ich sie persönlich nicht, so ist das mit dem Geschmack. Sie ist meiner Ansicht nach fast so deprimierend wie Kipling, kalt und hoffnungslos. Interessant für mich nur, weil ihre Farbnuancen sehr differenziert sind, die Benennung Seawe...
von NicolausPiscator
18.02.2021 21:57
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Conway Stewart - wie steht es um die Fans?
Antworten: 14
Zugriffe: 4250

Re: Conway Stewart - wie steht es um die Fans?

Ah! Die Authentizität, ja, die ist sowas, ja, da gebe ich dem Reformator Recht... sie ist der Reiz der vintage Füller. Moderne Füller sind etwas völlig anderes.
von NicolausPiscator
17.02.2021 22:09
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Conway Stewart - wie steht es um die Fans?
Antworten: 14
Zugriffe: 4250

Re: Conway Stewart - wie steht es um die Fans?

Dem möchte ich nicht vollständig beipflichten. Die neueren CS sind sehr gut bis zum Firmenuntergang. Die aktuell gehandelten mit Flaggenfeder sind ordentlich und angeblich soll der Markenname reanimiert werden. Bei den Preisen sind CS recht stabil. Special editions erreichen respectable Preise, u. a...

Zur erweiterten Suche