Die Suche ergab 172 Treffer

von doubleyoukay
05.06.2019 11:32
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Fend Norma Füller - und eine überraschende Entdeckung
Antworten: 54
Zugriffe: 2459

Re: Fend Norma Füller - und eine überraschende Entdeckung

Nitschewo hat geschrieben:
04.06.2019 20:29
Und heute ist er zu mir zurückgekehrt, der Fend in all seiner instand gesetzten Pracht! ...
Herzlichen Glückwunsch zu diesem aussergewöhnlichen Prachtstück!
von doubleyoukay
01.06.2019 16:33
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?
Antworten: 222
Zugriffe: 12691

Re: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?

Hallo, ich werde heute auch nicht dabei sein. Viel Spaß wünsche ich Euch! Gruß Stephan Schade, Stephan, wir haben Dich vermisst. Auch mir hat es wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon aufs nächste Mal. Ich habe wieder viele Prachtstücke ansehen und schreiben dürfen und muss jetzt erstmal...
von doubleyoukay
30.05.2019 15:43
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?
Antworten: 222
Zugriffe: 12691

Re: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?

Ich habe tatsächlich ein Girologio Etui. Das hast du beim Pelikan Hub auch schon gesehen ;) habe es morgen eh dabei, dann lass ich es für ausführliche Begutachtungen zu dir wandern. Danke, Alina. Beim letzten Hub war ich diesbezüglich noch nicht sensibilisiert, so dass es vermutlich an mir vorüber ...
von doubleyoukay
30.05.2019 15:04
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?
Antworten: 222
Zugriffe: 12691

Re: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?

Falls jemand von euch ein Girologio Etui von Pen Paradise (oder ein gleichartiges) hat, wäre ich sehr dankbar, wenn ich es mir morgen mal in Natura ansehen dürfte. Ich erwäge eine Anschaffung der 24er Version und möchte nicht gerne "die Katze im Sack kaufen". Das 14-tägige Rückgaberecht nehme ich nu...
von doubleyoukay
28.05.2019 19:47
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019
Antworten: 76
Zugriffe: 3862

Re: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019

Habe mich ebenfalls schon für Münster angemeldet. Den Hubmaster darf dieses Jahr aber jemand anderes machen - es sei denn, es findet sich niemand, dann würde ich evtl. einspringen. :mrgreen:
von doubleyoukay
27.05.2019 18:22
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Multipen/Merhfahrbenstift
Antworten: 15
Zugriffe: 658

Re: Multipen/Merhfahrbenstift

Hallo zusammen! Der "Marker in orange" in den LAMY-TriPen ist eine LAMY M55-Mine. Die hat das übliche D1-Format vom Vierfarbkuli. Die Marker-Mine und Kuli-Minen sind also beliebig gegeneinander austauschbar. Jörg Also im Prinzip "nur" eine orangefarbene Kugelschreiber/Gelschreiber-Mine mit normaler...
von doubleyoukay
27.05.2019 18:10
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Multipen/Merhfahrbenstift
Antworten: 15
Zugriffe: 658

Re: Multipen/Merhfahrbenstift

Einen "Multipen" mit Marker kenne ich nicht. Aber einen Kuli mit Marker gibt es auch: https://www.amazon.de/Lamy-Kugelschreiber-M649-pickup-pro/dp/B000UTMMLQ Danke, sowas kannte ich bisher nicht. :o Würde gerne mal in der Praxis sehen, wie sowas funktioniert und wie das Nachfüllen vonstatten geht. ...
von doubleyoukay
27.05.2019 17:39
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Multipen/Merhfahrbenstift
Antworten: 15
Zugriffe: 658

Re: Multipen/Merhfahrbenstift

Einen "Multipen" mit Marker kenne ich nicht. Ich habe einen Rotring 600 Trio Pen, der hat 2 Kuliminen (blau und rot) und einen 0,7er Druckbleistift. Mit dem bin ich sehr zufrieden. Er ist extrem robust, aber mittlerweile ein sehr seltenes Sammlerstück geworden. Auf ebay wird er meistens zu absoluten...
von doubleyoukay
25.05.2019 15:26
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neues von Saarpen
Antworten: 135
Zugriffe: 17281

Re: Neues von Saarpen

Chapeau, Volker! :o Dank Handwerkskunst und Einfallsreichtum wurde aus einem unbrauchbaren "Wrack" ein hinreissendes Unikat, das in eleganter Weise "Vintage" und Moderne in sich vereint. Für solche "Hybriden" solltest Du vielleicht ein Zertifikat drucken (und evtl. sogar siegeln), welches die Entste...
von doubleyoukay
24.05.2019 14:34
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Toller Service bei Super 5 (Papierlabor)
Antworten: 0
Zugriffe: 168

Toller Service bei Super 5 (Papierlabor)

Ich habe kürzlich sehr gute Erfahrungen mit dem Kundenservice für Super 5 Füllhalter gemacht und möchte das hier gerne lobend erwähnen. Der Service ist sehr freundlich, überaus engagiert und sehr kulant. Da könnten sich andere Anbieter durchaus eine Scheibe von abschneiden.
von doubleyoukay
24.05.2019 14:25
Forum: Asiatische Marken
Thema: Wing Sung 3008 - ganz kurzes Review
Antworten: 64
Zugriffe: 8813

Re: Wing Sung 3008 - ganz kurzes Review

Hallo, ...Mehr sorgen machte mir der Zierring am Griffstück. Dieser Ring ist aufgeschraubt. Das führte dazu das sich leicht Tinte aus dem Tintenleiter zwischen Zierring und Griffstück ansammelte, und wenn man dann den Zierring berührte gab es bunte Finger. Dies habe ich behoben indem ich den Zwisch...
von doubleyoukay
22.05.2019 23:38
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller, der lange nicht austrocknet
Antworten: 31
Zugriffe: 1301

Re: Füller, der lange nicht austrocknet

Mein Super 5 Füller mit M-Feder (die aber eher eine japanische M, also recht fein ist) liegt beim Texte redigieren gefühlte 15 - 20 Minuten offen rum, da ich die grüne Tinte (Diamine "Kelly Green") nicht so oft wie die rote (Rohrer & Klingner "Morinda") im Wing Sung 3008 benötige. :evil: Die rote tr...
von doubleyoukay
20.05.2019 13:32
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: [SUCHE] Federaggregat für Pelikan M2xx/M4xx
Antworten: 0
Zugriffe: 161

[SUCHE] Federaggregat für Pelikan M2xx/M4xx

Liebe Foristi, ich suche für meinen Pelikan M200 ein Federaggregat mit einer weichen vergoldeten Stahlfeder in der Stärke B oder BB. Eine breit und nass schreibende M wäre auch in Ordnung - soll ja gelegentlich vorkommen, dass Pelikan M-Federn in den Jagdgründen der breiteren Federn wildern. ;) Prei...
von doubleyoukay
02.05.2019 18:59
Forum: Lamy
Thema: Lamy Studio mit falscher Feder
Antworten: 17
Zugriffe: 1305

Re: Lamy Studio mit falscher Feder

Zur MK-Feder: Lamy schrieb mir auf Anfrage, dass die neuen M-Federn wie die MK sind und schreiben. Das kann ich bestätigen. Ich habe beide und merke beim Schreiben keinen Unterschied. Meine (schwarze) MK-Feder, die ich wie gesagt weitergegeben habe, schreibt definitiv anders als meine neueren M-Sta...

Zur erweiterten Suche