Die Suche ergab 263 Treffer

von doubleyoukay
01.02.2024 1:55
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Suche Kaweco Alternative
Antworten: 10
Zugriffe: 766

Re: Suche Kaweco Alternative

Dann kauf den Rollerbal und mach eine Kugelschreibermine rein. Das müsste beides G2 sein. Das kann ich bestätigen. Ich mag die Sportler-Kulis auch nicht und benutze deshalb den AL Sport Rollerball als Kugelschreiber - derzeit mit einer "Schneider Slider 755 XB". Eine "Schmidt Easyflow 9000" passt e...
von doubleyoukay
13.06.2023 21:19
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M205: Aquamarine und Apatite im Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 2875

Re: Pelikan M205: Aquamarine und Apatite im Vergleich

Ein sehr informativer Vergleich mit aussagekräftigen Fotos, für den ich mich herzlich bei Dir bedanke, Bianka. Mich persönlich bestärkt er darin, dass ich dieses Sondermodell nicht brauche, mein "M205 Aquamarine" reicht mir. ich finde übrigens die schwarzen Kappenköpfe bei farbigen Modellen auch seh...
von doubleyoukay
13.06.2023 21:02
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Ersatzfederbeschaffung allgemein – Kompatibilität und Bezugsquellen
Antworten: 17
Zugriffe: 4705

Re: Ersatzfederbeschaffung allgemein – Kompatibilität und Bezugsquellen

Ich würde die entstehende Strichstärke durchaus als B einordnen. Ja, eine Einstufung als schmale B würde ich auch unterschreiben - oder eben als eine breite M. Dennoch bevorzuge ich weiterhin etwas mehr Feedback und dann eben auch wieder die angenehme Schwingungsdämpfung von Goldfedern. Das bleibt ...
von doubleyoukay
12.06.2023 20:58
Forum: Asiatische Marken
Thema: Jinhao X159 - Die Neuauflage...
Antworten: 95
Zugriffe: 25521

Re: Jinhao X159 - Die Neuauflage...

Nachdem hier etliche Foristi von Ihrer Zufriedenheit mit dem neuen Jinhao X159 berichtet hatten, habe ich mir dann auch mal 2 bestellt. Einen dunkelblauen (Navy) mit F-Feder und einen grünen (Avocado) mit EF-Feder. Sie sind mittlerweile eingetroffen und ich habe sie natürlich sofort betankt. Während...
von doubleyoukay
12.06.2023 20:42
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Ersatzfederbeschaffung allgemein – Kompatibilität und Bezugsquellen
Antworten: 17
Zugriffe: 4705

Re: Ersatzfederbeschaffung allgemein – Kompatibilität und Bezugsquellen

Ich persömlich habe z.B. alle #6 Federn in meinen Jinhao Füllern mit #6 Federn von Kaigelu ersetzt, weil das für mich persönlich einfach saugute Federn sind. Ich finde die sogar deutlich besser als JoWo oder Bock. Nachdem Du hier im Forum mehrfach von den Kaigelu Federn geschwärmt hast, habe ich be...
von doubleyoukay
12.04.2023 14:11
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Alte Sheaffer-Patronen
Antworten: 1
Zugriffe: 521

Re: Alte Sheaffer-Patronen

Ich habe Dir eine PN geschickt.
von doubleyoukay
02.03.2023 22:31
Forum: Asiatische Marken
Thema: Jinhao X850 - Wessen Kind isser nu?
Antworten: 36
Zugriffe: 5230

Re: Jinhao X850 - Wessen Kind isser nu?

Aber ich habe da einen Vorschlag zur Güte: Ich werde in Zukunft keine (chinesischen) Füller mehr hier vorstellen, denn ich möchte die elitären Gefühle einer Mitglieder hier nicht weiter verletzen. Das geht zwar dann zu Lasten jener, die sich dafür ehrlich interessieren, aber das sind ja - genau so ...
von doubleyoukay
05.01.2023 22:11
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Sailor Sei Boku - Langzeiterfahrungen mit Ablagerungen?
Antworten: 26
Zugriffe: 3453

Re: Sailor Sei Boku - Langzeiterfahrungen mit Ablagerungen?

Ich habe bei der Verwendung der Sei Boku gute Erfahrungen mit dem Füllhalter-Reiniger von Rohrer & Klingner gemacht. Wenn man die Sei Boku allerdings langfristig und hartnäckig eintrocknen lässt, dürfte es vermutlich irgendwann generell schwierig werden. Ist mir aber noch nie passiert, da ich zu ger...
von doubleyoukay
09.09.2022 20:15
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Coming soon...
Antworten: 24
Zugriffe: 6289

Re: Coming soon...

Ich habe mal einen Start versucht . Es wäre aber schön, wenn jemand das (u.a. mit Links) ergänzen und evtl. besser strukturieren könnte. Ich kann dann eventuell noch ein oder zwei Fotos nachliefern. Viele Grüße Sebastian Ich habe mal ein wenig die Formatierung überarbeitet und die Seite in die Kate...
von doubleyoukay
09.09.2022 0:10
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Coming soon...
Antworten: 24
Zugriffe: 6289

Re: Coming soon...

Die 6er Jowo passen inzwischen in viele Füller. Zu versuchen, diese hier vollständig aufzuzählen, wäre ohne besondere Erfolgsaussicht. Spontan fallen mit Kaweco, Monteverde, Conklin, Leonardo, Esterbrook, Montegrappa, Waldmann, Gioia, TWSBI ein, aber Vorsicht, da wurde auch schon mal von Bock zu Jo...
von doubleyoukay
09.09.2022 0:01
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Rote Tinte für EF-Federn
Antworten: 26
Zugriffe: 4937

Re: Rote Tinte für EF-Federn

Ich benutze für die Überarbeitung von Texten ebenfalls die "Morinda" von Rohrer & Klingner mit EF und F-Federn. Sie ist unproblematisch, einfach und günstig zu beschaffen (z.B. bei "boesner") und ich bin damit sehr zufrieden.
von doubleyoukay
01.09.2022 13:51
Forum: Asiatische Marken
Thema: Jinhao X159 - Die Neuauflage...
Antworten: 95
Zugriffe: 25521

Re: Jinhao X159 - Die Neuauflage... Montblanc wird's ärgern...

Danke für die Vorstellung, es wäre mir sonst entgangen, dass es einen Nachfolger gibt. Glückwunsch zum ersten YT-Video, es hat mir prinzipiell gut gefallen. Ich fand es allerdings etwas zu langatmig für meinen persönlichen Geschmack, ich hab's lieber kurz und knackig. Aber das ist - wie gesagt - mei...
von doubleyoukay
21.07.2022 19:55
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Goliath-Kugelschreibermine von Caran d’Ache in Sheaffer Kugelschreibern
Antworten: 5
Zugriffe: 2265

Re: Goliath-Kugelschreibermine von Caran d’Ache in Sheaffer Kugelschreibern

ACHTUNG! Die Goliath-Minen von Caran d'Ache passen leider NICHT in die Kugelschreiber der Sheaffer Intensity Serie, sie sind zu dick. Insofern gibt es auch keinen Hack, der da helfen kann. Ich hatte die Hoffnung, dass endlich das leidige Beschaffungsproblem damit beendet wäre. Heute habe ich daher i...
von doubleyoukay
02.07.2022 23:35
Forum: Papiere
Thema: Aldi Collegeblock "EXPERTIZ"
Antworten: 8
Zugriffe: 2186

Re: Aldi Collegeblock "EXPERTIZ"

Und Füller in die Filiale zum Testen nehmen ist wohl nicht so gern gesehen. Ich habe mittlerweile einen alten Kaweco Sport Ice Eyedropper mit einer “aufgebohrten“ BB-Feder im Handschuhfach. Betankt ist er mit Rohrer&Klingner “Verdigris“. Die Kombination ist ein ganz guter Härtetest. Bei interessant...

Zur erweiterten Suche