Die Suche ergab 31 Treffer

von Maximus82
20.03.2017 21:53
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Ein Wiedereinsteiger sucht konkrete Modellvorschläge
Antworten: 41
Zugriffe: 18336

Re: Ein Wiedereinsteiger sucht konkrete Modellvorschläge

Nachdem nun auch noch mein Wing Sung 698 mit extra feiner Feder eingetroffen ist, kann ich sagen, dass ich mit den feinen oder extrafeinen Federn deutlich besser zurecht komme, als mit der stärkeren M Feder. Meine Schrift ist wohl nach wie vor zu klein, als dass ich mit der breiteren Feder glücklich...
von Maximus82
19.03.2017 7:35
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Ein Wiedereinsteiger sucht konkrete Modellvorschläge
Antworten: 41
Zugriffe: 18336

Re: Ein Wiedereinsteiger sucht konkrete Modellvorschläge

Mal ein kleines Update: Beim 159 habe ich nun einen Tintenwechsel durchgeführt und der erste Eindruck ist, dass er sich mit der Iroshizuku deutlich angenehmer schreibt. Die Tintenwahl scheint also schon großen Einfluss aufs Schreibgefühl zu haben. Das ist für mich auch wieder spannendes Neuland. Nac...
von Maximus82
27.02.2017 9:54
Forum: Accessoires
Thema: Etui für MB No°149 (ggf.+ Leonardo Sketch Pen)
Antworten: 14
Zugriffe: 8138

Re: Etui für MB No°149 (ggf.+ Leonardo Sketch Pen)

Die Franklin Christoph Pen Cases sind schon eher steif - vor allem beim One Pen Case würde ich mir keine Sorgen machen. Je breiter, also auch je mehr Stifte Platz finden, desto instabiler wird die ganze Sache natürlich.
von Maximus82
26.02.2017 21:27
Forum: Accessoires
Thema: Etui für MB No°149 (ggf.+ Leonardo Sketch Pen)
Antworten: 14
Zugriffe: 8138

Re: Etui für MB No°149 (ggf.+ Leonardo Sketch Pen)

Eben, weil sowohl der Jinhao auch bei mir gut ins One Pen Case passt, habe ich es ja vorgeschlagen. :wink:
von Maximus82
26.02.2017 21:21
Forum: Accessoires
Thema: Etui für MB No°149 (ggf.+ Leonardo Sketch Pen)
Antworten: 14
Zugriffe: 8138

Re: Etui für MB No°149 (ggf.+ Leonardo Sketch Pen)

Ins Franklin Christoph One Pen Case sollte der MB auch gut passen.
von Maximus82
24.02.2017 23:10
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Ein Wiedereinsteiger sucht konkrete Modellvorschläge
Antworten: 41
Zugriffe: 18336

Re: Ein Wiedereinsteiger sucht konkrete Modellvorschläge

Menie ersten Eindrücke zu den Jinhaos sind folgendermaßen: Der Jinhao 500 ist schon fast zierlich, schreibt sich mit der F Feder etwas kratzig, aber nicht unangenehm. Beim Jinhao 159 habe ich den Eindruck, dass der schon fast zu dick ist und auch die verbaute M Feder ist mir nicht fein genug. Besond...
von Maximus82
24.02.2017 8:44
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Ein Wiedereinsteiger sucht konkrete Modellvorschläge
Antworten: 41
Zugriffe: 18336

Re: Ein Wiedereinsteiger sucht konkrete Modellvorschläge

Update: Füller da, zumindest eine Tinte da, passende Accessoires da - es kann losgehen! :D
von Maximus82
24.02.2017 8:42
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10662
Zugriffe: 2910633

Re: Neueste Füller-Zugänge

Gestern hatte ich zwei Jinhaos im Postkasten - klar, die sind nichts Besonderes, aber ich freue mich trotzdem sehr.
von Maximus82
24.02.2017 8:41
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2040
Zugriffe: 644043

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Und die Etuis von Franklin Christoph sind auch schon angekommen - das ging wirklich flott. Perfektes Timing, weil die Füller aus China auch am selben Tag im Postkasten waren. :D
von Maximus82
23.02.2017 17:41
Forum: Asiatische Marken
Thema: Wing Sung 698 - 2 Wochen Erfahrungsbericht
Antworten: 49
Zugriffe: 24950

Re: Wing Sung 698 - 2 Wochen Erfahrungsbericht

Exakt, die ohne Goldfedern habe ich auch gefunden, wobei es die mit Goldfedern standardmäßig auch nur mit goldfarbigen Applikationen oder eben nicht als Demonstrator zu geben scheint.
Trotzdem interessant und auch vielen Dank für die Links!
von Maximus82
22.02.2017 20:52
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2040
Zugriffe: 644043

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Heute ein A5 und ein Traveller's Notebook im Reisepassformat von Uwe erhalten - ich bin sehr angetan. Die Verarbeitung ist top und auch die verwendeten Materialien wissen auf Anhieb zu überzeugen. Dazu dann noch nach meinen Vorstellungen und Wünschen gefertigt und individualisiert - da kann man sich...
von Maximus82
22.02.2017 9:51
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2040
Zugriffe: 644043

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Eben die im Thread zuvor schon erwähnten Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer.
von Maximus82
22.02.2017 8:36
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2040
Zugriffe: 644043

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Ich hab gestern spontan auch noch ein 1-Pen Case und ein 2-Pen Case bei Franklin Christoph bestellt. Das mit den Extragebühren hatte ich schon wieder verdrängt - darüber werde ich mich also erst ärgern, wenn sie dann bezahlt werden müssen, aber die Versuchung war einfach zu groß. :oops:
von Maximus82
22.02.2017 8:29
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Mal wieder etwas auf Kickstarter
Antworten: 22
Zugriffe: 7758

Re: Mal wieder etwas auf Kickstarter

Okay, danke für das Feedback. :)
von Maximus82
21.02.2017 23:00
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Mal wieder etwas auf Kickstarter
Antworten: 22
Zugriffe: 7758

Re: Mal wieder etwas auf Kickstarter

In den Kreisen und Foren der Uhrenenthusiasten sind Plagiate kein großes Thema, da sie dort eigentlich nie auftreten. Auch auf die Gefahr hin, dass es offtopic wird, aber möchtest du das ein bisschen erörtern? Ich habe gerade im Bezug auf Uhren eher dne genau gegenteiligen Eindruck gewonnen. Es gib...

Zur erweiterten Suche