Die Suche ergab 13 Treffer

von Cather
15.02.2017 19:15
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Cliphalterung gebrochen - Pelikan M400
Antworten: 7
Zugriffe: 3984

Re: Cliphalterung gebrochen - Pelikan M400

Hallo Harald,

ah war vielleicht ein Missverständnis, ich bekomme schon einen Clip von SimDreams.....mich hätte nur grundsätzlich interessiert, was der Preis für ein gebrauchte Kappe wäre :wink:

Danke, LG
von Cather
14.02.2017 19:03
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Cliphalterung gebrochen - Pelikan M400
Antworten: 7
Zugriffe: 3984

Re: Cliphalterung gebrochen - Pelikan M400

stift hat geschrieben:also die Kappe von einen braunen 400er.
hmm die Kappe tauschen wäre natürlich auch eine OPtion, wobei das Logo dann braun wäre....aber was würde mich nicht stören :D Ich befürchte aber eine gesamte Kappe wird doch um längen teurer sein, wie nur ein gebrauchter Clip 8)

LG
von Cather
14.02.2017 18:59
Forum: Pelikan
Thema: Grat/Kante bei Schaft des Tintenbehälters - Pelikan M400
Antworten: 31
Zugriffe: 11067

Re: Grat/Kante bei Schaft des Tintenbehälters - Pelikan M400

Guten Abend!

Danke mal für das viele Feedback und ich werde es mir auf jeden Fall überlegen, ob ich was versuche zu polieren.....dann gibts aber auf jeden Fall einen Bericht dazu :D

LG Gernot
von Cather
12.02.2017 15:10
Forum: Pelikan
Thema: Grat/Kante bei Schaft des Tintenbehälters - Pelikan M400
Antworten: 31
Zugriffe: 11067

Re: Grat/Kante bei Schaft des Tintenbehälters - Pelikan M400

n/a hat geschrieben:Ich würde das nicht machen!
Hast du mal schlechte Erfahrungen damit gemacht? Ich habe mir zumindest mal Polywatch bestellt, um die Kappe etwas zu polieren...

LG
von Cather
12.02.2017 14:28
Forum: Pelikan
Thema: Grat/Kante bei Schaft des Tintenbehälters - Pelikan M400
Antworten: 31
Zugriffe: 11067

Re: Grat/Kante bei Schaft des Tintenbehälters - Pelikan M400

Ärgerlich ist allerdings, dass die Fertigungsqualität eher mau zu sein scheint und das Preis-Leistungsverhältnis bei den (für das Gebotene teuren 200ern) nicht so besonders ist. naja bei mir ist es ja sogar ein 400er :roll: , aber wie gesagt mal schauen, ob ich da was polieren kann.....und es ist h...
von Cather
12.02.2017 11:34
Forum: Pelikan
Thema: Grat/Kante bei Schaft des Tintenbehälters - Pelikan M400
Antworten: 31
Zugriffe: 11067

Re: Grat/Kante bei Schaft des Tintenbehälters - Pelikan M400

Den Gussgrat kann man leicht wegpolieren:/Feder sieht vielversprechend aus Ja, versuche ich vielleicht....mal schauen und ja die Feder geht gut. Was mich ärgert, ich glaube mit 120.- habe ich zu viel bezahlt. Scheinbar bekommt man in D um diesen Preis viel besser erhaltene, aber in AT ist der Markt...
von Cather
12.02.2017 11:30
Forum: Pelikan
Thema: Grat/Kante bei Schaft des Tintenbehälters - Pelikan M400
Antworten: 31
Zugriffe: 11067

Re: Grat/Kante bei Schaft des Tintenbehälters - Pelikan M400

um moderne M400/M300/M600 handelt (also nach 1997), oder die "Old Style" Modelle vor diesem Zeitpunkt Morgen! Scheinbar tritt der Effekt bei den Old Style nicht immer auf....ist irgendwie komisch, vielleicht wurde ein Mitarbeiter von Pelikan nicht gut bebrieft und er hat das polieren bei ...
von Cather
11.02.2017 21:02
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Cliphalterung gebrochen - Pelikan M400
Antworten: 7
Zugriffe: 3984

Re: Cliphalterung gebrochen - Pelikan M400

Guten Abend! Grundsätzlich wäre interessant, welche Clips überhaupt auf den M400 passen, also sind bei den Füllermodellen M2xx, M3xx etc. bzw. bei den Kugelschreiben, Druckbleistifte immer gleiche Durchmesser bei den Clips verbaut (jetzt mal unabhängig vom verwendeten Material)? @SimDreams...hast ne...
von Cather
11.02.2017 21:00
Forum: Pelikan
Thema: Grat/Kante bei Schaft des Tintenbehälters - Pelikan M400
Antworten: 31
Zugriffe: 11067

Re: Grat/Kante bei Schaft des Tintenbehälters - Pelikan M400

Diesen Grat habe ich bei meinem im November bekommenen M205 Aquamarin auch. Edit: Bei mir ist er links, aber auch nicht in der Flucht der Feder. hmm komisch, war ja der Meinung, dass je "höher" die Klasse, desto feiner/genauer/besser die Fertigung :? als sollte beim M205 ein geringer und ...
von Cather
11.02.2017 16:10
Forum: Pelikan
Thema: Grat/Kante bei Schaft des Tintenbehälters - Pelikan M400
Antworten: 31
Zugriffe: 11067

Re: Grat/Kante bei Schaft des Tintenbehälters - Pelikan M400

Ja finde es auch "blöd" mit dem Grat, speziell wenn er nicht in Flucht mit der Feder liegt, dann könnte man ja annehmen, es gehört so :roll:

Aber scheinbar ist es bei ein paar M400 "serienmäßig", hmm hätte besser schauen sollen, wie ich das Ding gebraucht gekauft habe....

LG
von Cather
11.02.2017 15:27
Forum: Pelikan
Thema: Grat/Kante bei Schaft des Tintenbehälters - Pelikan M400
Antworten: 31
Zugriffe: 11067

Re: Grat/Kante bei Schaft des Tintenbehälters - Pelikan M400

Wie die Feder ausgerichtet ist hängt ja alleine am Gewinde des Federrings (der Feder und Tintenleiter zusammen hält und worauf das Gewinde ist) Hallo Dominic, danke für die Antwort...ist interessant, einmal mit Grat und dann nicht 8) Wegen der Ausrichtung, leider kann ich die Feder nicht in Flucht ...
von Cather
11.02.2017 15:13
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Cliphalterung gebrochen - Pelikan M400
Antworten: 7
Zugriffe: 3984

Cliphalterung gebrochen - Pelikan M400

Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem Clip für meinen M400 (vor 1998), da die Halterung einseitig gebrochen ist. Laut Händler sollte auch der Clip des aktuellen M400 passen bzw. kann es sein, dass auch der Clip des M200 passt? In AT gibt es leider fast keine Möglichkeit, zu Ersatzteile zu kommen...
von Cather
11.02.2017 15:07
Forum: Pelikan
Thema: Grat/Kante bei Schaft des Tintenbehälters - Pelikan M400
Antworten: 31
Zugriffe: 11067

Grat/Kante bei Schaft des Tintenbehälters - Pelikan M400

Hallo liebe Experten! Besitze seit kurzem einen Pelikan M400(Modell vor 1998) und mir ist heute im Sonnenlicht aufgefallen, dass ein Grat beim Schaft des Tintenbehälters läuft - also nur im schwarzen Bereich - siehe Foto, rot markiert: Pelikan M400.jpg Sollte der bei dem M400 nicht wegpoliert sein? ...

Zur erweiterten Suche