Die Suche ergab 6 Treffer

von JHoeft
14.02.2017 12:16
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Meisterstück 144
Antworten: 25
Zugriffe: 10053

Re: Montblanc Meisterstück 144

Naja, immerhin ist die Klammer gerade......;)
von JHoeft
14.02.2017 12:00
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Meisterstück 144
Antworten: 25
Zugriffe: 10053

Re: Montblanc Meisterstück 144

Ahh, verstehe...das ist gut zu wissen...

Ich hätte noch eine weitere Frage:

Die sogenannte PIX-Serie ist doch eigentlich die an den Bauhaus-Stil angelehnte Serie von Montblanc.

Was genau ist dann ein "Meisterstück-Pix", da blicke ich noch nicht ganz durch.

Danke für die Hilfe
Johannes
von JHoeft
14.02.2017 11:37
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Meisterstück 144
Antworten: 25
Zugriffe: 10053

Re: Montblanc Meisterstück 144

Oh ja, Entschuldigung, old-fashioned hat gewaltige Vorteile, etwa die Kenntnis ein Schriftstück auch mit Hand, Feder und Tinte zu verfassen. Ich hoffe, dass ich hier noch viel lernen kann und, dass sich trotz des sicherlich manchmal großen Altersunterschiedes einige interessante Begegnungen ergeben....
von JHoeft
13.02.2017 16:24
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Meisterstück 144
Antworten: 25
Zugriffe: 10053

Re: Montblanc Meisterstück 144

Dann eindeutig ein neuer und zwar als Kolbenfüller.

Und diese haben dann die Steckkappe?

Ich entschuldige mich für das etwas blöde nachfragen
von JHoeft
13.02.2017 15:58
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Meisterstück 144
Antworten: 25
Zugriffe: 10053

Re: Montblanc Meisterstück 144

Es handelt sich meiner Meinung nach um ein neueres.

Ich muss allerdings gestehen dass ich die Unterschiede nicht kenne.

LG
von JHoeft
13.02.2017 14:48
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Meisterstück 144
Antworten: 25
Zugriffe: 10053

Montblanc Meisterstück 144

Hallo, ich habe eine Frage zum Meisterstück aus dem Hause Montblanc. Ich weiß, dass die Meisterstücke an der Verschlusskappe ein Gewinde zum sicheren verschließen haben. Da ich allerdings gerne mit kleineren Schreibgeräten schreibe hatte ich überlegt ein Meisterstück 144 zu kaufen. Bei vielen Angebo...

Zur erweiterten Suche