Die Suche ergab 15 Treffer

von quasicarino
23.05.2019 19:45
Forum: Montblanc
Thema: Neuer Starwalker
Antworten: 25
Zugriffe: 9426

Re: Neuer Starwalker

Dear all, hier ein Pic, zumindest vom Kugelschreiber; vom Füller konnte ich keines finden: https://www.oeke.de/shop/produkt/montblanc-kuli-starwalker-resin-118848/ Das Design ist nach erster Betrachtung ganz ok, meines Erachtens jedoch ein Rückschritt von den letzten Modellen (Das Modell "Urban...
von quasicarino
17.04.2019 19:56
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Meisterstück Midsize
Antworten: 9
Zugriffe: 5070

Re: Montblanc Meisterstück Midsize

Update: Lt. Auskunft von Montblanc Deutschland werde der Montblanc Meisterstück Midsize (Kugelschreiber) doch nicht eingestellt (Info vom 16.4.2019), weder bei der Standardkollektion (Platinum Line), noch bei den Sonderkollektionen wie "Blue Hour" oder "Petit Prince".

LG
David
von quasicarino
12.04.2019 14:55
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Meisterstück Midsize
Antworten: 9
Zugriffe: 5070

Re: Montblanc Meisterstück Midsize

Auch wenn die Gewichtsklasse sicher nicht im unteren Bereich angesiedelt ist, empfehle ich dir Caran d'Ache-Kugelschreiber, konkret das Modell Léman: Die Qualität der Verarbeitung (truly hand-made), die verwendeten Materialien (kein Plastik/"Edelharz", sondern Messingkorpus mit Lackbeschic...
von quasicarino
03.04.2019 17:08
Forum: Montblanc
Thema: Neuer Starwalker
Antworten: 25
Zugriffe: 9426

Re: Neuer Starwalker

Danke!! :)
von quasicarino
03.04.2019 15:56
Forum: Montblanc
Thema: Neuer Starwalker
Antworten: 25
Zugriffe: 9426

Re: Neuer Starwalker

Hi Ralph, vielen Dank für das Update, sehr spannend! Finde die Auspreisung interessant; offenbar wollen sie (verständlicherweise) etwas nach unten korrigieren. Kleine Frage noch: Verändert sich was an der Formensprache, also dem Design der Schreibgeräte? Bauchig vorne wie der ganz alte StarWalker au...
von quasicarino
02.04.2019 14:52
Forum: Montblanc
Thema: Neuer Starwalker
Antworten: 25
Zugriffe: 9426

Re: Neuer Starwalker

Hallo Ralph, vielen Dank! Auch ich habe heute einen Anruf von der Boutique in Wien erhalten; es soll in der Tat der Juni sein. Interessant, dass sie das vor der traditionellen Urlaubszeit launchen, wo die Leute mehr in Urlaub denn in Accessoires investieren, aber gut. Wenn jemand erste Bilder/Design...
von quasicarino
01.04.2019 19:06
Forum: Montblanc
Thema: Neuer Starwalker
Antworten: 25
Zugriffe: 9426

Re: Neuer Starwalker

Dear all,

zwischenzeitig habe ich erfahren, dass die StarWalker-Serie neu aufgelegt werden soll, angeblich mit Beginn des neuen Geschäftsjahres bei Montlanc (Anfang April).

Wenn es wahr ist, kann es sich nur noch um Stunden handeln. Man darf gespannt sein.

LG
David
von quasicarino
01.04.2019 18:48
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Meisterstück Midsize
Antworten: 9
Zugriffe: 5070

Re: Montblanc Meisterstück Midsize

Dear all, nein, ich meine "Midsize", darum habe ich auch "Midsize" geschrieben. (...) Bei den Kugelschreibern gibt es zwischen "Classique" und "Le Grand" seit einigen Jahren die Größe "Midsize" (nur in der Variante mit den Platinbeschlägen bzw. bei S...
von quasicarino
20.03.2019 15:50
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Meisterstück Midsize
Antworten: 9
Zugriffe: 5070

Montblanc Meisterstück Midsize

Liebe MitgliederInnen,

ich habe gehört, dass Montblanc beabsichtigt/überlegt, das Format "Midsize" in der Meisterstück-Kollektion (Kugelschreiber) aufzulassen. Wisst ihr mehr dazu und was haltet ihr davon? Ich für meinen Teil halte das für keine so erfreuliche Entwicklung.

LG
David
von quasicarino
12.03.2019 15:59
Forum: Montblanc
Thema: Neuer Starwalker
Antworten: 25
Zugriffe: 9426

Re: Neuer Starwalker

Danke, Ralph, das ist sehr hilfreich! :-)
von quasicarino
07.03.2019 13:27
Forum: Montblanc
Thema: Neuer Starwalker
Antworten: 25
Zugriffe: 9426

Re: Neuer Starwalker

Hallo Ralph, danke für diesen Post. Ich habe zwar keine Gerüchte gehört, allerdings auf der Website festgestellt, dass die StarWalker allesamt nicht mehr nachbestellt werden von den Boutiquen. Auf Nachfrage hat mir eine Mitarbeiterin im Online-Service mitgeteilt, dass der mE schönste StarWalker (Urb...
von quasicarino
10.10.2017 14:48
Forum: Lamy
Thema: Lamy pianoblack
Antworten: 0
Zugriffe: 1273

Lamy pianoblack

Schön, dass es neben dem Scala jetzt auch den Studio in pianoblack als neue Standardausfertigung gibt. Fehlen nur noch der Swift und der Pico, dann bin ich glücklich. Was meint ihr?

LG
quasicarino
von quasicarino
29.05.2017 17:31
Forum: Lamy
Thema: Der Mythos von der Kompatibilität mit Parker
Antworten: 12
Zugriffe: 18605

Re: Der Mythos von der Kompatibilität mit Parker

Sehr interessante Beiträge -- wenn ich auch nicht ganz verstehe, was die Motivation ist, markenfremde Patronen, KS-Minen etc. in ein Gerät zu geben. Diese Obsession scheint ja weite Teile der Community erfasst zu haben... :wink:
von quasicarino
01.03.2017 18:23
Forum: Lamy
Thema: Lamy scala piano black
Antworten: 3
Zugriffe: 2142

Re: Lamy scala piano black

Hallo Marc, aus einer Sammlerperspektive verstehe ich ganz gut, was du schreibst; eine stringente Linienführung unter Verweis darauf, was "Special Edition" und was Standardmodell ist, wäre insgesamt sicher wichtig. Aus rein ästhetischer Sicht und in Hinblick auf die Platzierung eines "...
von quasicarino
24.02.2017 19:22
Forum: Lamy
Thema: Lamy scala piano black
Antworten: 3
Zugriffe: 2142

Lamy scala piano black

Hallo, ich bin neu hier, wenn auch schon lange regelmäßiger Besucher und vor allem Schreibgeräte-Fan. Ich habe vor ein paar Monaten meine Liebe für Lamy wieder entdeckt und mich entsprechend eingedeckt. :wink: Ich selbst habe mir Ende vorigen Jahres den Lamy scala black gegönnt (KS und TR); hätte ic...

Zur erweiterten Suche