Die Suche ergab 12 Treffer

von murks
16.08.2018 23:42
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neues von Saarpen
Antworten: 162
Zugriffe: 19803

Re: Neues von Saarpen

# 146
das Ebonit hat eine schöne Farbe :)

von der Form her gefällt mir der # 140 jedoch um Welten besser
ich steh halt bei Füllern auf Rundungen :D
von murks
26.12.2017 7:24
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Geha Schulfüller
Antworten: 69
Zugriffe: 18424

Re: Geha Schulfüller

Und ja, die Patronen sind angekommen und ich kann die beiden Gehas tatsächlich damit zum Schreiben bewegen, zumindest den einen, der andere wandert auf den Stapel Bastelware ... Ich habe meinen Geha -Schulfüller, einfach zum Eye-Droper umgebaut, da ich zu faul war mir passende Patronen zu besorgen....
von murks
26.12.2017 6:03
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neues von Saarpen
Antworten: 162
Zugriffe: 19803

Re: Neues von Saarpen

offen 86mm (gerade lang genug für eine Kurzpatrone), Putzig, :mrgreen: wäre da nicht eine kleinere Feder mit einem dementsprechend kleinerem TintenSystem/Leiter nicht noch passender? auf jeden Falle eine interessante Variante, für die die es klein mögen, für die die es länger wollen, ließe sich doc...
von murks
28.11.2017 11:32
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neues von Saarpen
Antworten: 162
Zugriffe: 19803

Re: Neues von Saarpen

Hi der 122er gefällt mir ausgesprochen gut. :) jetzt noch etwas "klassischer" abgerundet und ich nehme einen. auch die Idee mit dem fest eingebauten Konverter gefällt mir, obwohl mir ein richtiger Kolben natürlich lieber wäre. die beiden Bausätze 120 + 121 dagegen gefallen mir selber von der Form he...
von murks
03.06.2017 4:40
Forum: Pelikan
Thema: Kappe vom alten Pelikan M120
Antworten: 6
Zugriffe: 1341

Re: Kappe vom alten Pelikan M120

Hallo miteinander Was lange dauert ..... Hatte bei Pelikan nach einer Ersatzkappe nachgefragt. Das ganze hat etwas gedauert, da das Archiv umgezogen ist, hat sich das alles etwas verzögert. Alte Kappen gab es dann nicht mehr. Doch konnte ich eine neue Kappe für des M120er bekommen. Nicht billig, abe...
von murks
07.04.2017 20:36
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco in Mainz oder Koblenz?
Antworten: 10
Zugriffe: 1384

Re: Kaweco in Mainz oder Koblenz?

So hab es dann letzte Woche mal geschafft Papier-Art zu besuchen. Ist halt ein Laden mit "klassischen" Öffnungszeiten. :D Hatten einige Kaweco da, leider keinen in EF, so das ich dann mit einem blauen Sport ICE in F nach Hause gegangen bin. Netterweise wurde mir noch gezeigt wie ich die Feder selber...
von murks
29.03.2017 15:26
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco in Mainz oder Koblenz?
Antworten: 10
Zugriffe: 1384

Re: Kaweco in Mainz oder Koblenz?

@MarkIV bei Paperbeck hatte ich probiert anzurufen, doch da hatte ich nur das Fax in der Leitung. :D aber gut zu wissen das die die Kawecos führen. @desas Danke, die hatte ich noch nicht gefunden. Liegen auch zentral, so das ich es vielleicht schaffe in beiden Läden mal rein zu schauen. @NicolausPis...
von murks
26.03.2017 12:28
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco in Mainz oder Koblenz?
Antworten: 10
Zugriffe: 1384

Re: Kaweco in Mainz oder Koblenz?

In Bonn und in Köln kenne ich auch Kaweco-führende Geschäfte, wenn das etwas hilft! leider nicht, denn das ist für mich etwas weit weg von Koblenz, auch steht das dann in keinem Verhältnis zu dem Aufwand, damit öffentlichen Verkehrsmittel hin zu fahren, bzw. mit ein Auto leihen zu müssen. Trotzdem ...
von murks
26.03.2017 12:07
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco in Mainz oder Koblenz?
Antworten: 10
Zugriffe: 1384

Re: Kaweco in Mainz oder Koblenz?

Seitz in Kreuznach ist leider für einen kein-Auto-Besitzer etwas weit weg, um da einfach mal so "schnell" hin zu fahren. Da werde ich auf jeden Falle rein schauen, wenn ich meine Freunde dort besuche, was allerdings noch etwas dauern wird. Allein weil ich mir dann auch mal deren Tinten anschauen wol...
von murks
26.03.2017 11:11
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco in Mainz oder Koblenz?
Antworten: 10
Zugriffe: 1384

Kaweco in Mainz oder Koblenz?

Hallo miteinander Ich wollte nachfragen, ob jemand weiß ob und wo es Mainz einen Laden gibt, in dem es Kaweco Füller zu kaufen gibt? Suche hier und im Netz haben mich da leider nicht weiter gebracht und bei dem Laden in Wiesbaden der laut Kaweco führen sollte, hab ich nur das Fax am Telefon gehabt. ...
von murks
12.03.2017 0:14
Forum: Pelikan
Thema: Kappe vom alten Pelikan M120
Antworten: 6
Zugriffe: 1341

Re: Kappe vom alten Pelikan M120

Hallo Miteinander @ dnic Danke für das Testen :) Die 2,5mm die die neue Kappe länger ist, werde ich wohl verkraften. Von daher steht dem also nichts entgegen. Danke auch noch für den Hinweis auf deine Seite, direkt gebookmarkt. @ PeliJoerg Upps, hatte mir das nur von den neueren Füller mit R, M und ...
von murks
10.03.2017 22:15
Forum: Pelikan
Thema: Kappe vom alten Pelikan M120
Antworten: 6
Zugriffe: 1341

Kappe vom alten Pelikan M120

Hallo Ich bräuchte etwas Hilfe. Nachdem ich mich mal mit meinen Füllern befasst habe, ist mir der alte Schulfüller meiner Mutter wieder in die Hände gefallen. Es ist wohl ein alter Pelikan M120. Nur leider fehlt die orginale Kappe. Da bräuchte ich jetzt eure Hilfe. Ich wollte mir eine Ersatzkappe be...

Zur erweiterten Suche