Die Suche ergab 98 Treffer

von Paperclip
20.08.2023 18:14
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte
Antworten: 2876
Zugriffe: 678141

Re: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte

Paperclip, danke! Du bräuchtest aber etwas Kontext , sonst weiß keiner mehr, was Du da machst (außer mir :) ). V.G. Thomas Mutmaßlich das letzte Update: Es ist soweit, die Tinte schwächelt. Die Tinte kommt jetzt schon relativ dunkel aus der Feder und wird dann richtig schwarz. Außerdem fließt sie e...
von Paperclip
09.07.2022 19:25
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Erbstück Porschedesign
Antworten: 3
Zugriffe: 1520

Re: Erbstück Porschedesign

Erinnert ein bisschen an Zahnarztbohrer-Griffstück.

Paperclip
von Paperclip
23.03.2022 8:45
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte
Antworten: 2876
Zugriffe: 678141

Re: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte

Paperclip, danke! Du bräuchtest aber etwas Kontext , sonst weiß keiner mehr, was Du da machst (außer mir :) ). V.G. Thomas Mutmaßlich das letzte Update: Es ist soweit, die Tinte schwächelt. Die Tinte kommt jetzt schon relativ dunkel aus der Feder und wird dann richtig schwarz. Außerdem fließt sie e...
von Paperclip
13.11.2021 18:22
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte
Antworten: 2876
Zugriffe: 678141

Re: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte

Wie versprochen ein Zwischenstand zu der von mir vor zwei Jahren gekauften ESSRI. Du meine Güte, wie die Zeit vergeht. Hab grad festgestellt, es sind ja schon drei Jahre. Im Februar 2018 hab ich die gekauft. Wieder der nächste Zwischenstand: Die Tinte kommt immer noch hellblau aus dem Füller und fä...
von Paperclip
14.03.2021 17:00
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte
Antworten: 2876
Zugriffe: 678141

Re: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte

Paperclip hat geschrieben:
13.03.2021 10:30
Wie versprochen ein Zwischenstand zu der von mir vor zwei Jahren gekauften ESSRI.
Du meine Güte, wie die Zeit vergeht. Hab grad festgestellt, es sind ja schon drei Jahre. Im Februar 2018 hab ich die gekauft.
von Paperclip
13.03.2021 10:30
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte
Antworten: 2876
Zugriffe: 678141

Re: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte

Wie versprochen ein Zwischenstand zu der von mir vor zwei Jahren gekauften ESSRI. Ich nutz die letzthin nur wenig, hab aber grade wieder einen Füller damit aufgefüllt. Sie funktioniert immer noch wie am ersten Tag. Sie fließt nach wie vor blass blau aus der feder und wird dann nach ein paar Minuten ...
von Paperclip
02.11.2020 19:25
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Tintenleiter, Funktion der Lamellen
Antworten: 33
Zugriffe: 13434

Re: Tintenleiter, Funktion der Lamellen

Hab den Thread jetzt eben gelesen und wollte grad den Link zu Deinen Abhandlungen schreiben. Das hast Du jetzt selbst erledigt, gut!

Paperclip
von Paperclip
06.06.2020 15:59
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Handschrift bei Kindern stirbt aus auf Heise.de 14.06.2014
Antworten: 125
Zugriffe: 39677

Re: Handschrift bei Kindern stirbt aus auf Heise.de 14.06.2014

Den Spruch, den ich inzwischen überhaupt nicht mehr hören kann ist: "Lernen soll Spaß machen". Richtiger wäre es zu sagen: "Etwas zu können und zunehmend mehr zu können macht Spaß". Leider ist das nicht ohne Anstrengung erreichbar, was oftmals keinen Spaß macht. Der o.g. Spruch weckt aber die Erwart...
von Paperclip
31.05.2020 13:12
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Handschrift bei Kindern stirbt aus auf Heise.de 14.06.2014
Antworten: 125
Zugriffe: 39677

Re: Handschrift bei Kindern stirbt aus auf Heise.de 14.06.2014

Außerdem Die Aufgabe der Schule, Wissen zu vermitteln, ist schon sehr lange überholt worden von der Aufgabe, Fähigkeiten zu entwickeln, mit Wissen etwas anzufangen. Das kann ich nur doppelt unterschreiben! Yep, und das machen sie meist gut. Sehr gut sogar, jedenfalls dort, wo ich beobachten konnte....
von Paperclip
18.03.2020 15:38
Forum: Accessoires
Thema: Neuer alter Schreibtisch ( Sekretär). Ein paar Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 7707

Re: Neuer alter Schreibtisch ( Sekretär). Ein paar Fragen

Man sieht, daß die Seitenwäne aus kleineren Brettern zusammengestückelt wurden, Was ist da gestückelt, die Füllungen? Das Möbel ist ganz normal auf Rahmen und Füllung gearbeitet. Das macht man bei Möbelkorpussen (oder heißt das -korpen?) aus Massivholz, weil das die einzige Möglichkeit ist, maßhalt...
von Paperclip
26.02.2020 11:46
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte
Antworten: 2876
Zugriffe: 678141

Re: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte

Ich will nur eine Wasserstandsmeldung zum Thema Haltbarkeit von ESSRI abgeben. Ich hab die Flasche jetzt seit etwa zwei Jahren. Inzwischen ist die Schrift, wenn sie aus dem Füller kommt nicht mehr so klar blassblau sondern eher in Richtung preußischblau und in der Flasche zeig sich eine leichte Sedi...
von Paperclip
15.02.2020 23:04
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Schreibmaschine
Antworten: 326
Zugriffe: 73624

Re: Schreibmaschine

Was man nicht alles lernt in diesem Forum :ugeek: Na ja, eine Schreibmaschine ist schließlich auch ein Schreibgerät. Ich schrieb das nur, weil der Begriff "tippen" von professionellen Schreibkräften mindestens als so abwertend empfunden wird, wie wenn man einem Handwerker sagt, er würde basteln. Pa...
von Paperclip
15.02.2020 22:06
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Schreibmaschine
Antworten: 326
Zugriffe: 73624

Re: Schreibmaschine

Ich hab früher gern bei meiner Mama unterm Schreibtisch gesessen, wenn sie auf der Schreibmaschine getippt hat. Sie konnte sich manchmal nämlich Arbeit mit nach Hause nehmen und dort tippen, stundenlang. Tippe-di-tipp-tapp-tipp. Toll! ;) Das, was Deine Mutter gemacht hat, war ganz gewiss kein Tippe...
von Paperclip
10.12.2019 20:25
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Manu Propria Pens - Einzelstück versus Massenware
Antworten: 4
Zugriffe: 2115

Re: Manu Propria Pens - Einzelstück versus Massenware

Mir gefällt der Nachbau alleweil besser als das Original. :o Das dünne Griffstück mit der riesigen Stufe zum fetten Schaft, sieht nicht hur häßlich aus, das ist auch ergonomisch schlecht. Ich wüßte nicht, wie ich mit dem Trumm schreiben sollte. +1 Wollte ich auch grade schreiben. Auf den diversen W...
von Paperclip
13.10.2019 20:34
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller für Fließtexte gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 22589

Re: Füller für Fließtexte gesucht

Kugelschreiber sind für längere handgeschriebene Texte eine Katastrophe. MMn verbessert *jeder* Füller die Situation. Aber nur mit einer verbesserten, entspannten Sifthaltung. Meine Empfehlung deshalb: Ein Safari und mit Übung mit Lateinischer Ausgangschrift o. SAS und Schulheft nochmal von vorn anf...

Zur erweiterten Suche