Die Suche ergab 9 Treffer

von Piwi9983
17.04.2018 9:22
Forum: Lamy
Thema: Lamy Studio Palladium Tinte am Griffstück
Antworten: 7
Zugriffe: 2741

Re: Lamy Studio Palladium Tinte am Griffstück

IMG_20180417_091250.jpg
IMG_20180417_091250.jpg (363.37 KiB) 2563 mal betrachtet
Hier ein Foto von meinem Lamy Studio mit der Frage ob das so in Ordnung ist mit dem Tintenleiter?
von Piwi9983
16.04.2018 21:23
Forum: Lamy
Thema: Lamy Studio Palladium Tinte am Griffstück
Antworten: 7
Zugriffe: 2741

Re: Lamy Studio Palladium Tinte am Griffstück

Werde ich morgen gleich mal überprüfen und vergleichen.
Danke!
von Piwi9983
16.04.2018 20:58
Forum: Lamy
Thema: Lamy Studio Palladium Tinte am Griffstück
Antworten: 7
Zugriffe: 2741

Re: Lamy Studio Palladium Tinte am Griffstück

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Wo/wie lagerst du den Füller? - Liegt tagsüber im Büro auf meinem Schreibtisch in einer Ablage. Nur der Füller, keine anderen Stifte. Wo benutzt du ihn? - Hauptsächlich im Büro, manchmal abends im Büro zuhause. Wird er vorher tranportiert? Geschüttelt (Fa...
von Piwi9983
16.04.2018 11:08
Forum: Lamy
Thema: Lamy Studio Palladium Tinte am Griffstück
Antworten: 7
Zugriffe: 2741

Lamy Studio Palladium Tinte am Griffstück

Hallo zusammen, seit gut einem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines Lamy Studio in der Palladium Ausführung. Bin auch wirklich sehr zufrieden und habe Spaß am schreiben. Das Vergnügen ist aber seit einiger Zeit etwas getrübt, da ich beim abnehmen der Kappe häufig Tinte am Griffstück habe und dieses e...
von Piwi9983
03.04.2017 20:59
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Einsteiger sucht Füller
Antworten: 18
Zugriffe: 8901

Re: Einsteiger sucht Füller

Vielen Dank nochmal für die ganzen Infos, Tipps und Links.
Die Tinte wird auch zur Unterzeichnung von Verträgen verwendet, deswegen dokumentenecht.
Für mich scheint der Konverter die besserer Lösung zu sein. Werde mir einen samt Tinte bestellen. Dann heißt es wieder fleißige schreiben und testen.
von Piwi9983
30.03.2017 22:25
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Einsteiger sucht Füller
Antworten: 18
Zugriffe: 8901

Re: Einsteiger sucht Füller

Vielen Dank für die Beiträge zum Tinten Thema. Ich habe mich mal etwas eingelesen, bin aber noch nicht so richtig schlau geworden. Mir ist unklar welche der Tinten (Patronen) von Lamy oder auch Pelikan dokumentenecht sind? Habe jetzt schwarz-blaue Patronen von Lamy in Gebrauch und dachte dass diese ...
von Piwi9983
27.03.2017 20:51
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Einsteiger sucht Füller
Antworten: 18
Zugriffe: 8901

Re: Einsteiger sucht Füller

Hallo nochmal, am Samstag habe ich es doch noch geschafft und einen Abstecher nach Tübingen gemacht. Was soll ich sagen, es war definitiv die richtige Entscheidung. Nachdem meine Vorlieben und Erfahrungen ausgelotet waren wurde fleißig darauf los getestet. Nun bin ich stolzer Besitzer eines Lamy Stu...
von Piwi9983
22.03.2017 20:24
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Einsteiger sucht Füller
Antworten: 18
Zugriffe: 8901

Re: Einsteiger sucht Füller

Danke für die schnellen Antworten. Ich werde auf jedenfall nach Tübingen fahren und mich beraten lassen. Der Lamy 2000 ist wirklich auch schick, schaue ich mir sicher vor Ort an. Wenn die Auswahl so groß ist von Donate beschrieben, wird das eine schwierige Entscheidung. Wobei ich mich da auf mein Ba...
von Piwi9983
22.03.2017 14:07
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Einsteiger sucht Füller
Antworten: 18
Zugriffe: 8901

Einsteiger sucht Füller

Hallo zusammen, nach dem ich hier durch viel mitlesen noch mehr bestärkt bin möchte ich mir einen neuen Füller zulegen. Ich werde den Füller im Büro zum unterzeichnen und schreiben von Briefen verwenden, eventuell mach ich auch Anmerkungen an Formularen oder an Druckentwürfen. Preislich habe ich mir...

Zur erweiterten Suche